Die Selbstabstrich-Studie zur Vorbeugung von Analkrebs
Jährliche Analprobenentnahme mit DNA-Screening zur Identifizierung von Männern, die Sex mit Männern mit erhöhtem Risiko für Analkrebs haben
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Wisconsin
-
Milwaukee, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53202
- Medical College of Wisconsin
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- > 25 Jahre alt sein
- Das Geschlecht bei der Geburt ist männlich oder die Geschlechtsidentität ist eine Transgender-Person
- Geben Sie Sex mit Männern in den letzten 5 Jahren zu oder identifizieren Sie sich als schwul oder bisexuell
- Verstehen und bereit sein, eine informierte Zustimmung zu geben
- Seien Sie bereit, randomisiert zu werden und in der Lage zu sein, das Protokoll einzuhalten
- Spanisch- und/oder englischsprachige/-leser und
- HIV+ oder HIV-
Ausschlusskriterien:
- Sex mit Männern in den letzten fünf Jahren nicht anerkennen und sich nicht als schwul oder bisexuell identifizieren
- Verwendung von anderen Antikoagulanzien als Aspirin oder NSAIDs
- Frühere Diagnose von Analkrebs
- Umzug innerhalb von 12 Monaten geplant
- Keine Bewohner der U-Bahn von Milwaukee
- Nicht bereit, zu Studienbeginn eine der vorgesehenen Studienkliniken zu besuchen, oder
- Unfähigkeit, eine informierte Zustimmung zu geben
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Screening
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Heimbasiertes DNA-Screening auf humane Papillomaviren (HPV).
Personen, die nach dem Zufallsprinzip Arm 1 zugeteilt werden, erhalten im Alter von 0 und 12 Monaten per Post ein HPV-DNA-Sammelkit für zu Hause.
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Personen, die in Arm 1 randomisiert wurden, erhalten nach 0 und 12 Monaten per Post ein HPV-DNA-Sammelkit für zu Hause.
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Aktiver Komparator: Klinikbasiertes DNA-Screening auf humane Papillomaviren (HPV).
Personen, die nach dem Zufallsprinzip Arm 2 zugeordnet werden, werden eine Klinik aufsuchen, in der ein Kliniker die DNA-Probe nach 0 und 12 Monaten entnimmt.
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Personen, die randomisiert Arm 2 zugeteilt wurden, besuchen eine Klinik, in der ein Kliniker die DNA-Probe nach 0 und 12 Monaten entnimmt.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Einhaltung des jährlichen analen HPV-DNA-Screenings
Zeitfenster: Grundlinie
|
Die Einhaltung wird anhand der Anzahl der Teilnehmer beurteilt, die Proben für das jährliche anale HPV-DNA-Screening bereitstellen
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Grundlinie
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Einhaltung des jährlichen analen HPV-DNA-Screenings
Zeitfenster: 12 Monate
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Die Einhaltung wird anhand der Anzahl der Teilnehmer beurteilt, die Proben für das jährliche anale HPV-DNA-Screening bereitstellen
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12 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Einhaltung des jährlichen Screenings basierend auf dem HIV-Status
Zeitfenster: 12 Monate 12 Monate
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Die Anzahl der Teilnehmer, die das jährliche Screening mit positivem oder negativem HIV-Status einhalten.
Compliance wird als Screening zu Studienbeginn und nach einem Jahr definiert.
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12 Monate 12 Monate
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Einhaltung der jährlichen Überprüfung basierend auf Rasse/ethnischer Zugehörigkeit
Zeitfenster: 12 Monate
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Die Anzahl der Teilnehmer, die der jährlichen Überprüfung nach Rasse/ethnischer Herkunft Folge leisten. Rassen- und ethnische Kategorien werden vom NIH wie folgt definiert: Indianer oder Alaska-Ureinwohner, Asiaten, Schwarze oder Afroamerikaner, Hispanoamerikaner oder Latinos, hawaiianische Ureinwohner oder andere pazifische Inselbewohner und Weiße. Compliance wird als Screening zu Studienbeginn und nach einem Jahr definiert. |
12 Monate
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Anzahl der Teilnehmer, die an der hochauflösenden Anoskopie teilnehmen, basierend auf Rasse/ethnischer Zugehörigkeit
Zeitfenster: 12 Monate
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Die Anzahl der Teilnehmer, die an der hochauflösenden Anoskopie teilnahmen, basierend auf Rasse/ethnischer Zugehörigkeit.
Rassen- und ethnische Kategorien werden vom NIH wie folgt definiert: Indianer oder Alaska-Ureinwohner, Asiaten, Schwarze oder Afroamerikaner, Hispanoamerikaner oder Latinos, hawaiianische Ureinwohner oder andere pazifische Inselbewohner und Weiße.
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12 Monate
|
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Anzahl der Teilnehmer, die basierend auf dem HIV-Status an einer hochauflösenden Anoskopie teilnehmen
Zeitfenster: 12 Monate
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Die Anzahl der Teilnehmer, die an einer hochauflösenden Anoskopie teilnehmen, basierend auf einem positiven oder negativen HIV-Status.
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12 Monate
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Teilnahme an der hochauflösenden Anoskopie
Zeitfenster: 12 Monate
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Anzahl der Teilnehmer, die an der hochauflösenden Anoskopie (HRA) teilnehmen
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12 Monate
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Andere Ergebnismessungen
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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DNA-Persistenz des humanen Papillomavirus (HPV) und ihr Zusammenhang mit hochgradigen Plattenepithelläsionen (HSIL).
Zeitfenster: 12 Monate
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Die Anzahl der Teilnehmer, die nach 12 Monaten eine DNA-Persistenz mit und ohne hochgradige Plattenepithelläsionen (HSIL) aufweisen.
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12 Monate
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Wirts-/Virusmethylierung und ihr Zusammenhang mit hochgradigen Plattenepithelläsionen.
Zeitfenster: 12 Monate
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Mittelwert des Wirts-/Virus-Methylierungs-Scores unter den Teilnehmern, stratifiziert nach hochgradigen Plattenepithelläsionen.
Der Methylierungsscore Score 5 (S5) ist ein arithmetischer kontinuierlicher Risikoscore mit einem Minimalwert von 0 und keinem Maximalwert.
Höhere Methylierungswerte weisen auf ein höheres Krankheitsrisiko hin.
Während es keinen theoretischen Höchstwert für einen Methylierungs-Score gibt, liegt ein veröffentlichter Höchstwert für Analkrebs bei etwa 100.
In dieser Veröffentlichung (Lorincz et al., Methylation of HPV and a Tumor Suppressor Gene Reveals Anal Cancer and Precursor Läsions, DOI: 10.18632/oncotarget.17984) identifizierte ein Grenzwert von 7,5 für den Methylierungsscore alle Analkrebsarten und HSIL.
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12 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Alan G Nyitray, PhD, Medical College of Wisconsin
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- HSC-MS-17-0635
- R01CA215403 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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