Analgesie nach Mastektomie mit Exparel (liposomal) im Vergleich zu Standard-Bupivacain oder Placebo
Einfach verblindete, randomisierte Bewertung der Analgesie nach Mastektomie mit Exparel (liposomal) im Vergleich zu Standard-Bupivacain oder Placebo
Dies ist eine randomisierte, einfach verblindete, placebokontrollierte Studie.
Die Patienten werden randomisiert einem von drei Armen zugeteilt: (1) Injektion von liposomalem Bupivacain am Ende der Operation, (2) Injektion von Standard-Bupivacain am Ende der Operation oder (3) keine Injektion eines Lokalanästhetikums. Alle Patienten können in der postoperativen Phase nach Bedarf intravenöse und orale Betäubungsmittel erhalten.
Wenn ein Patient dem LB-Arm randomisiert wird, wurden zum geeigneten Zeitpunkt unter der Leitung eines Chirurgen 266 mg (liposomales Bupivacain) LB in 20 ml Lösung mit verschiedenen Mengen normaler Kochsalzlösung expandiert, um das entsprechende Operationsfeld abzudecken. Unsere routinemäßige Erweiterung für eine bilaterale Mastektomie besteht darin, 80 ml Kochsalzlösung zu 20 ml (266 mg) LB hinzuzufügen. In unserer Praxis verwenden wir eine 18-Gauge-Nadel, um das Medikament in einem "Feldeffekt" zu injizieren, der alle 4 Quadranten der Brustmuskulatur (Pectoralis und Serratus) umfasst, gefolgt von einer Injektion um die Ränder der Hautinzision und der Drainagestelle. Dies geschieht vor der Dissektion des Pectoralis-Muskels und der Platzierung des Implantats oder Gewebeexpanders.
Patienten, die in den SB-Arm randomisiert wurden, erhalten eine gewichtsbasierte Dosierung von Bupivacain, die auf die gleiche Weise wie im LB-Arm verabreicht wird.
Patienten im Placebo-Arm wird eine ähnliche Menge an Kochsalzlösung in die Operationsstelle injiziert.
Postoperativ bleiben alle Patienten mindestens eine Nacht im Krankenhaus. Die Gesamtaufenthaltsdauer wird dokumentiert. Sie haben alle die Möglichkeit, intravenöse Morphin-Injektionen sowie orales Paracetamol-Hydrocodon nach Bedarf zur zusätzlichen Schmerzkontrolle zu erhalten. Die Verabreichung dieser zusätzlichen Medikamente wird für jeden Patienten aufgezeichnet.
Am postoperativen Tag 1 wird jedem Patienten im Krankenhaus der American Pain Society Outcome Questionnaire verabreicht. Nach der Entlassung aus dem Krankenhaus rufen wir den Patienten an den postoperativen Tagen 2, 3, 5 und 7 an, um die Schmerz- und Zufriedenheitswerte zu beurteilen, wobei jedes Mal dieselben Fragen verwendet werden. Bei allen Patienten, die länger als 1 Tag im Krankenhaus bleiben, wird der Fragebogen an denselben postoperativen Tagen im Krankenhaus ausgefüllt. Die Teilnahme des Probanden dauert nur für diese 7 Tage der Nachverfolgung.
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Eleni Tousimis, MD
- Telefonnummer: 202-444-8595
- E-Mail: eleni.a.tousimis@gunet.georgetown.edu
Studienorte
-
-
District of Columbia
-
Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20007
- Rekrutierung
- MedStar Georgetown University Hospital
-
Kontakt:
- Eleni Tousimis, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle weiblichen Patienten über 18
- Die Probanden müssen sich einer bilateralen therapeutischen oder prophylaktischen haut- oder brustwarzenerhaltenden Mastektomie im Medstar Georgetown University Hospital unterziehen
- Die Probanden müssen zum Zeitpunkt der Mastektomie eine sofortige Rekonstruktion haben, die entweder aus der Platzierung eines Gewebeexpanders oder einer direkten Implantatplatzierung besteht
- Die Probanden sind in der Lage, eine informierte Einwilligung zu geben
Ausschlusskriterien:
- Subjekte können keine Obdachlosen sein
- Die Probanden dürfen keine aktive Drogen-/Alkoholabhängigkeit oder Missbrauchsvorgeschichte haben.
- Subjekte können nicht schwanger sein
- Die Probanden dürfen keinen chronischen oder kürzlichen Opioidkonsum sowie chronische Schmerzsyndrome dokumentiert haben
- Wir werden alle Patientinnen ausschließen, die eine postoperative Ganzbrustbestrahlung planen
- Subjekte können keine Allergien gegen Bupivacain (und alle verwandten Analoga) haben
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Liposomales Bupivacain
Wenn ein Patient dem LB-Arm randomisiert wird, wurden zum geeigneten Zeitpunkt unter der Leitung eines Chirurgen 266 mg (liposomales Bupivacain) LB in 20 ml Lösung mit verschiedenen Mengen normaler Kochsalzlösung expandiert, um das entsprechende Operationsfeld abzudecken.
Unsere routinemäßige Erweiterung für eine bilaterale Mastektomie besteht darin, 80 ml Kochsalzlösung zu 20 ml (266 mg) LB hinzuzufügen.
In unserer Praxis verwenden wir eine 18-Gauge-Nadel, um das Medikament in einem "Feldeffekt" zu injizieren, der alle 4 Quadranten der Brustmuskulatur (Pectoralis und Serratus) umfasst, gefolgt von einer Injektion um die Ränder der Hautinzision und der Drainagestelle.
Dies geschieht vor der Dissektion des Pectoralis-Muskels und der Platzierung des Implantats oder Gewebeexpanders.
|
Gegeben am Ende der Operation.
Andere Namen:
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|
Aktiver Komparator: Standard-Bupivacain
Patienten, die in den SB-Arm randomisiert wurden, erhalten eine gewichtsbasierte Dosierung von Bupivacain, die auf die gleiche Weise wie im LB-Arm verabreicht wird.
|
Gegeben am Ende der Operation.
|
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Placebo-Komparator: Placebo
Patienten im Placebo-Arm wird eine ähnliche Menge an Kochsalzlösung in die Operationsstelle injiziert.
|
Kochsalzlösung wird als Placebo verabreicht und am Ende der Operation gegeben.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Postoperative Schmerz- und Zufriedenheitswerte
Zeitfenster: 1 Woche
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Verwendung eines validierten Fragebogens – des American Pain Society Outcome Questionnaire
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1 Woche
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Die Anzahl unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: 1 Woche
|
Gemessen anhand der Anzahl durch CTCAE v4.03
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1 Woche
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Allgemeiner Drogenkonsum
Zeitfenster: 1 Woche
|
Die Menge an Betäubungsmitteln, die pro Patient benötigt wird
|
1 Woche
|
|
Zeit in Genesung
Zeitfenster: 1 Woche
|
Gemessen als Anzahl der Stunden von der Operation bis zur Genesung
|
1 Woche
|
|
Zeit von der Genesung bis zur Entlassung
Zeitfenster: 1 Woche
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Gemessen als Anzahl der Tage und Stunden, die ein Patient im Krankenhaus aufgenommen wird
|
1 Woche
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Eleni Tousimis, MD, MedStar Georgetown University Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- 2018-0175 (M D Anderson Cancer Center)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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