Gerinnungsteständerungen im Zusammenhang mit akuter normovolämischer Hämodilution in der Herzchirurgie
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
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Minnesota
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Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55905
- Mayo Clinic
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Sich einem herzchirurgischen Eingriff unter Verwendung eines kardiopulmonalen Bypasses unterziehen
- Erlaubnis zur Verwendung von Krankenakten in der Forschung
Ausschlusskriterien:
- Unfähig, eine Einverständniserklärung zu erteilen oder das Studienverfahren einzuhalten
- Ablehnung des ANH-Entzugs durch den Patienten.
- Unterzieht sich einer Notoperation am offenen Herzen
- Die CPB-Zeit wird voraussichtlich < 30 Minuten betragen
- Unter 18 Jahren
- Schwanger
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Anzahl der Gruppen / Kohorten
Kohorten und Interventionen
Gruppe / KohorteGruppe / Kohorte |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Akute normovolämische Hämodilutionsgruppe
Alle in die Studie aufgenommenen Patienten werden einem perioperativen herzchirurgischen Anästhesieplan unterzogen, der auf das aktuelle institutionelle Protokoll standardisiert ist, das für die intraoperative Medikamentenverabreichung verwendet wird.
Wenn klinisch indiziert und nach Ermessen des Anästhesisten angemessen, wird den Patienten etwa 2 Einheiten Blut aus akuter normovolämischer Hämodilution (ANH) entnommen und gemäß Standardprotokoll sorgfältig bei Raumtemperatur gelagert.
Am Ende des kardiopulmonalen Bypasses und nach der Protaminverabreichung werden bei den Patienten Gerinnungslabortests durchgeführt, bevor das ANH-Blut erneut infundiert wird und nachdem das Blut gemäß dem standardmäßigen institutionellen Protokoll infundiert wurde.
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Standardgerinnungstests (Thrombozytenzahl, Fibrinogen, PT/INR, aPTT) und Thromboelastogramm, wie es routinemäßig und gemäß dem institutionellen Protokoll in dieser Population ist.
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Kontrollgruppe
Alle in die Studie aufgenommenen Patienten werden einem perioperativen herzchirurgischen Anästhesieplan unterzogen, der auf das aktuelle institutionelle Protokoll standardisiert ist, das für die intraoperative Medikamentenverabreichung verwendet wird.
In diesem Arm wäre ANH klinisch angemessen, der Anästhesist entschied jedoch, dass ANH nicht präformiert werden würde.
Am Ende des kardiopulmonalen Bypasses und nach der Protaminverabreichung werden Gerinnungslabortests von den Patienten gezogen und erneut 30 Minuten später, um den Zeitablauf in der ANH-Gruppe widerzuspiegeln.
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Standardgerinnungstests (Thrombozytenzahl, Fibrinogen, PT/INR, aPTT) und Thromboelastogramm, wie es routinemäßig und gemäß dem institutionellen Protokoll in dieser Population ist.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Veränderung der Thrombozytenzahl
Zeitfenster: Baseline, 30 Minuten nach Herz-Lungen-Bypass
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Ein Blutplättchen ist ein winziges Zellstück, das durch Abbrechen einer großen Zelle im Knochenmark entsteht.
Blutplättchen kommen im Blut und in der Milz vor.
Sie helfen bei der Bildung von Blutgerinnseln, um Blutungen zu verlangsamen oder zu stoppen und die Wundheilung zu unterstützen.
Auch Thrombozyten genannt.
Die normale Blutplättchenzahl reicht von 150.000 bis 450.000 Blutplättchen pro Mikroliter Blut.
Einheiten: 10(9)/L
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Baseline, 30 Minuten nach Herz-Lungen-Bypass
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Veränderung des Fibrinogens
Zeitfenster: Baseline, 30 Minuten nach Herz-Lungen-Bypass
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Blutbestandteil, der die Gerinnung unterstützt.
Auch als Blutgerinnungsfaktor bekannt.
Normaler Referenzbereich 200-393 mg/dL.
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Baseline, 30 Minuten nach Herz-Lungen-Bypass
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Veränderung der Prothrombinzeit/international normalisiertes Verhältnis (PT/INR)
Zeitfenster: Baseline, 30 Minuten nach Herz-Lungen-Bypass
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Labortest, der die Gerinnungsfähigkeit des Blutes misst und ein Marker für die Menge und Funktionsfähigkeit der Gerinnungsfaktoren im Blut ist.
Normaler Referenzbereich 0,9-1,1 Sekunden
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Baseline, 30 Minuten nach Herz-Lungen-Bypass
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Änderung der aPTT
Zeitfenster: Baseline, 30 Minuten nach Herz-Lungen-Bypass
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Labortest, der die Gerinnungsfähigkeit des Blutes misst und ein Marker für die Menge und Funktionsfähigkeit der Gerinnungsfaktoren im Blut ist.
Normaler Referenzbereich 25-37 Sekunden.
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Baseline, 30 Minuten nach Herz-Lungen-Bypass
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Veränderung im Thrombelastogramm
Zeitfenster: Baseline, 30 Minuten nach Herz-Lungen-Bypass
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Labortest, der die Blutgerinnungsfähigkeit und die Stärke des Blutgerinnsels untersucht.
Es betrachtet alle Komponenten, die die Blutgerinnung als Ganzes ermöglichen.
Die visuelle Form des Tests liefert zusammen mit objektiven Daten diagnostische Informationen über normale oder abnormale Zustände der Blutgerinnung.
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Baseline, 30 Minuten nach Herz-Lungen-Bypass
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Allogene Bluttransfusion
Zeitfenster: 24 Stunden postoperativ
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Die Menge des erforderlichen Fremdbluttransfusionsvolumens, gemessen anhand der Anzahl der transfundierten Einheiten von roten Blutkörperchen, Blutplättchen, gefrorenem Frischplasma und Kryopräzipitat.
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24 Stunden postoperativ
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Thoraxdrainage-Ausgang
Zeitfenster: 24 Stunden postoperativ
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Ein Blutungsmarker bei kardiochirurgischen Patienten ist die Thoraxdrainage.
Die Flüssigkeitsmenge, gemessen in ml Blut, die sich innerhalb von 24 Stunden im Thoraxdrainage-Entnahmegerät angesammelt hat.
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24 Stunden postoperativ
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Reoperation
Zeitfenster: 24 Stunden postoperativ
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Ein Marker für Blutungen bei herzchirurgischen Patienten ist eine erneute Operation.
Die Anzahl der Probanden, die erneut operiert werden.
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24 Stunden postoperativ
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
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Schlüsselwörter
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- 16-003298
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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