BI 655130 Langzeitbehandlung bei Patienten mit mittelschwerer bis schwerer Colitis ulcerosa
Eine Open-Label-Langzeit-Sicherheitsstudie zur Behandlung mit BI 655130 (SPESOLIMAB) bei Patienten mit mittelschwerer bis schwerer aktiver Colitis ulcerosa, die frühere BI 655130-Studien abgeschlossen haben
Bewertung der Langzeitsicherheit von BI 655130 (SPESOLIMAB) bei Patienten mit mittelschwerer bis schwerer aktiver Colitis ulcerosa, die die Behandlung in früheren Studien abgeschlossen haben
Bewertung der Langzeitwirksamkeit von BI 655130 (SPESOLIMAB) bei Patienten mit mittelschwerer bis schwerer aktiver Colitis ulcerosa, die die Behandlung in früheren Studien abgeschlossen haben
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Leuven, Belgien, 3000
- UZ Leuven
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Liège, Belgien, 4000
- Centre Hospitalier Universitaire de Liege
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Erlangen, Deutschland, 91054
- Universitatsklinikum Erlangen
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Esslingen am Neckar, Deutschland, 73730
- Klinikum Esslingen GmbH
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Hamburg, Deutschland, 22559
- Asklepios Kliniken Westklinikum Hamburg
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Hanover, Deutschland, 30625
- Medizinische Hochschule Hannover
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Kiel, Deutschland, 24105
- Universitätsklinikum Schleswig-Holstein, Campus Kiel
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Ulm, Deutschland, 89081
- Universitätsklinikum Ulm
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Padua, Italien, 35128
- Azienda Ospedaliera Universitaria di Padova
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Rozzano (MI), Italien, 20089
- Istituto Clinico Humanitas
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Hokkaido, Sapporo, Japan, 004-0041
- Sapporo Tokushukai Hospital
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Hokkaido, Sapporo, Japan, 065-0033
- Sapporo Higashi Tokushukai Hospital
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Hyogo, Nishinomiya, Japan, 663-8501
- Hyogo College of Medicine Hospital
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Kanagawa, Kamakura, Japan, 247-0056
- Ofuna Chuo Hospital
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Tokyo, Bunkyo-ku, Japan, 113-8519
- Tokyo Medical and Dental University Hospital
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Tokyo, Shinjuku, Japan, 169-0073
- Tokyo Yamate Medical Center
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Ontario
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London, Ontario, Kanada, N6A 5W9
- Victoria Hospital (LHSC)
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Warsaw, Polen, 02-507
- National Medical Institute MSWiA
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Irkutsk, Russland, 664033
- FSB Instit. HC Irkutsk Scient.Cent. Sibirian Branch of Russ. Acad. Scien.
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Moscow, Russland, 123423
- Federal State Budgetary Institution " State Scientific Center of Coloproctology" MOH Russia
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Saint Petersburg, Russland, 194044
- Military Medical Academy n.a. C. M. Kirov, St. Petersburg
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Seville, Spanien, 41013
- Hospital Virgen del Rocío
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Valencia, Spanien, 46026
- Hospital Politècnic La Fe
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Busan, Südkorea, 48108
- Inje University Haeundae Paik Hospital
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Daegu, Südkorea, 42415
- Yeungnam University Medical Center
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Connecticut
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Hamden, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06518
- Medical Research Center of Connecticut, LLC
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Georgia
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Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30322
- Emory University
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Illinois
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Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60637
- University of Chicago
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New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
- Columbia University Medical Center-New York Presbyterian Hospital
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-
Oklahoma
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Oklahoma City, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 73112
- Digestive Disease Specialists Inc
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Texas
-
San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78229
- Southern Star Research Institute, LLC
-
Southlake, Texas, Vereinigte Staaten, 76092
- Texas Digestive Disease Consultants - Southlake
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Virginia
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Richmond, Virginia, Vereinigte Staaten, 23249
- Hunter Holmes McGuire VA Medical Center
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Doncaster, Vereinigtes Königreich, DN2 5LT
- Doncaster Royal Infirmary
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London, Vereinigtes Königreich, SE1 9RT
- Guy's Hospital
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Prescot, Vereinigtes Königreich, L35 5DR
- Whiston Hospital
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Linz, Österreich, 4010
- Ordensklinikum Linz GmbH - Barmherzige Schwestern
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Vienna, Österreich, 1090
- AKH - Medical University of Vienna
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männliche oder weibliche Patienten im Alter von ≥ 18 Jahren
- Unterschriebene und datierte schriftliche Einverständniserklärung für 1368.17 gemäß GCP und lokaler Gesetzgebung vor Zulassung zur Studie
- Frauen im gebärfähigen Alter (WOCBP) müssen bereit sein, hochwirksame Methoden der Empfängnisverhütung gemäß ICH M3 (R2) anzuwenden, die bei konsequenter und korrekter Anwendung zu einer niedrigen Misserfolgsrate von weniger als 1 % pro Jahr führen. Eine Liste der Verhütungsmethoden, die diese Kriterien erfüllen, finden Sie in der Patienteninformation. Hinweis: Eine Frau gilt als gebärfähig (WOCBP), d. h. fruchtbar, nach der Menarche und bis zur Postmenopause, es sei denn, sie ist dauerhaft steril. Permanente Sterilisationsmethoden umfassen Hysterektomie, bilaterale Salpingektomie und bilaterale Oophorektomie. Die Tubaligatur ist KEINE Methode der dauerhaften Sterilisation. Ein postmenopausaler Zustand ist definiert als keine Menstruation für 12 Monate ohne alternative medizinische Ursache.
- Die Behandlung und den EOT-Besuch in der vorherigen Studie abgeschlossen haben und bereit und in der Lage sind, die Behandlung in 1368.17 fortzusetzen.
Ausschlusskriterien:
- Haben während der Induktionsbehandlung mit dem Studienmedikament studienbehandlungsbeschränkende unerwünschte Ereignisse erlebt
eines der Ausschlusskriterien aus der ursprünglichen Induktionsstudie entwickelt haben, mit den folgenden Ausnahmen:
- Krankheitsfälle, die sich auf das Rektum erstrecken
- Fälle von latenter TB. Patienten mit neu aufgetretener latenter TB während der vorangegangenen Studie dürfen in die Studie 1368.17 aufgenommen werden, sofern sie eine angemessene Behandlung gemäß den örtlichen Richtlinien erhalten
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
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Experimental: Spesolimab IV-Infusion
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Lösung
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Experimental: Spesolimab SC-Injektionslösung
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Lösung
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Expositionsbereinigte Rate der Teilnehmer, die ein behandlungsbedingtes unerwünschtes Ereignis (TEAE) melden
Zeitfenster: Von der ersten Erhaltungsbehandlung bis zur letzten Erhaltungsbehandlung plus Restwirkungsdauer (REP) von 112 Tagen bis zu 1550 Tagen.
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Expositionsbereinigte Rate der Teilnehmer, die ein behandlungsbedingtes unerwünschtes Ereignis (TEAE) melden. Die expositionsbereinigte Inzidenzrate (pro 100 Probandenjahre) eines ausgewählten behandlungsbedingten unerwünschten Ereignisses ist definiert als die Anzahl der Probanden, bei denen das unerwünschte Ereignis pro Behandlungsgruppe während der Risikozeit auftritt, geteilt durch die Gesamtzeit der gefährdeten Probanden in dieser Behandlungsgruppe Tragen Sie das Ereignis zur Analyse bei, multipliziert mit 100 (pro 100 Fachjahre). Für diesen Endpunkt wurden nur Teilnehmer analysiert, die eine Erhaltungstherapie erhielten. |
Von der ersten Erhaltungsbehandlung bis zur letzten Erhaltungsbehandlung plus Restwirkungsdauer (REP) von 112 Tagen bis zu 1550 Tagen.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anteil der Patienten mit klinischer Remission in Woche 336 der Erhaltungstherapie
Zeitfenster: Bis zu 336 Wochen
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Anteil der Patienten mit klinischer Remission in Woche 336 der Erhaltungstherapie.
Die klinische Remission wurde definiert als Rektalblutungs-Score (RBS) = 0, modifizierter endoskopischer Subscore [mESS] ≤ 1, Stuhlfrequenz-Score (SFS) = 0 oder 1 und Abfall ≥ 1 gegenüber dem Ausgangswert sowie modifizierter Mayo-Klinik-Score ((MCS) ≤ 2).
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Bis zu 336 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- 1368-0017
- 2018-000334-35 (EudraCT-Nummer)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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