Wirksamkeit und Sicherheit von Princess FILLER Lidocain bei der Korrektur von Nasolabialfalten (NLF) (FILIDO)
Eine randomisierte, prüferblinde, kontrollierte, multizentrische, Split-Face-vergleichende klinische Untersuchung zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Princess FILLER Lidocain bei der Korrektur von Nasolabialfalten
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
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Alabama
-
Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35205
- Gary Monheit
-
-
California
-
Beverly Hills, California, Vereinigte Staaten, 91436
- John Joseph
-
San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92121
- Sabrina Fabi
-
Santa Monica, California, Vereinigte Staaten, 90404
- Ava Shamban
-
-
Colorado
-
Greenwood Village, Colorado, Vereinigte Staaten, 80111
- Joel Cohen
-
-
Florida
-
Coral Gables, Florida, Vereinigte Staaten, 33146
- Jeremy Green
-
-
Maryland
-
Hunt Valley, Maryland, Vereinigte Staaten, 21030
- Robert Weiss
-
-
New Jersey
-
Montclair, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07042
- Jeanine Downie
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10549
- The Center for Dermatology Cosmetic and Laser Surgery
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
- Susan Taylor
-
-
Tennessee
-
Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37215
- Michael Gold
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- mindestens 22 Jahre beim Screening
- ungefähr symmetrische mäßige bis schwere Nasolabialfalten
- Schwangerschaftstest im Urin negativ
- gesunde Haut
- bereit sind, auf ästhetische oder chirurgische Eingriffe im Behandlungsbereich zu verzichten
- schriftliche Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien:
- schwanger und/oder stillend
- Vorgeschichte von Allergien oder Überempfindlichkeit gegen z. Hyaluronsäurepräparate
- Neigung zur Keloidbildung
- HIV-positiv
- Vorhandensein von infektiösen, entzündlichen oder proliferativen kanzerösen oder präkanzerösen Läsionen
- Herpes simplex im Behandlungsbereich
- Autoimmun- oder Bindegewebserkrankung, immunmodulierende Therapie
- unkontrollierter Diabetes oder systemische Erkrankungen
- Plastische Gesichtschirurgie, Gewebevergrößerung
- Implantation von Gesichtsfüllern innerhalb von 12 Monaten
- Von ästhetischen Behandlungen betroffene Haut der Nasolabialregion
- Lipolyse im Gesicht
- Adipositaschirurgie innerhalb von 12 Monaten
- Geschichte der Blutungsstörung
- Geplante zahnärztliche/orale Chirurgie
- Jeglicher medizinischer Zustand, der die Aufnahme nach Angaben des Ermittlers verbietet
- Vorherige Anmeldung
- Aktuelle Teilnahme an einer anderen klinischen Prüfung innerhalb von 30 Tagen vor der Einschreibung
- Abhängigkeit des Subjekts vom Untersuchungsort
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Sonstiges: Behandlung von Gerät 1 auf der linken Seite
Behandlung von Nasolabialfalten (NLF) mit Prüfgerät und Vergleichsgerät; Princess Filler Lidocaine wird dem linken NLF zugeordnet, Comparator wird dem rechten NLF zugeordnet
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Korrektur von Nasolabialfalten
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Sonstiges: Behandlung von Gerät 1 auf der rechten Seite
Behandlung von Nasolabialfalten (NLF) mit Prüfgerät und Vergleichsgerät; Princess Filler Lidocaine wird dem rechten NLF zugeordnet, Comparator wird dem linken NLF zugeordnet
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Korrektur von Nasolabialfalten
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Responder -Status basierend auf einer unabhängigen Bewertung der Live -Bewertung der Investigator in Woche 24 - Vollanalyse -Datensatz
Zeitfenster: Woche 24
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Der Prozentsatz der Responder basierend auf der unabhängigen Blinded Bewertung der Live -Bewertung der Ermittler in Woche 24 nach der ersten Behandlung und im Vergleich zu Juvederm® Ultra XC. Der Responder ist definiert als mindestens eine Verbesserung der Klasse gegenüber der Basislinie auf der 5-Punkte-Bewertungsskala (Nasolabial Folds-Severity) (NLF-SRS). Die NLF-SRS-Werte werden als 0 (keine/minimal), 1 (mild), 2 (mittelschwer), 3 (schwer) und 4 (extrem) eingestuft. Hierarchische Testverfahren: Dieses primäre Ergebnismaß wird zuerst in einer hierarchischen Testsequenz bewertet. |
Woche 24
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Responder -Status basierend auf einer unabhängigen Bewertung der Live -Bewertung der Ermittler in Woche 24 - pro Protokolldatensatz
Zeitfenster: Woche 24
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Der Prozentsatz der Responder basierend auf der unabhängigen Blinded Bewertung der Live -Bewertung der Ermittler in Woche 24 nach der ersten Behandlung und im Vergleich zu Juvederm® Ultra XC. Der Responder ist definiert als mindestens eine Verbesserung der Klasse gegenüber der Basislinie auf der 5-Punkte-Bewertungsskala (Nasolabial Folds-Severity) (NLF-SRS). Die NLF-SRS-Werte werden als 0 (keine/minimal), 1 (mild), 2 (mittelschwer), 3 (schwer) und 4 (extrem) eingestuft. Hierarchische Testverfahren: Dies ist das zweite Ergebnismaß in der hierarchischen Testsequenz. Die statistische Signifikanz für diese Maßnahme wird nur bewertet, wenn die erste Ergebnismessung auf der vordefinierten Alpha -Ebene (0,025) eine statistische Signifikanz erreicht. |
Woche 24
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Responder -Status basierend auf der Bewertung der unabhängigen fotografischen Rezensenten in Woche 24 - Vollanalyse -Datensatz
Zeitfenster: Woche 24
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Der Prozentsatz der Responder basierend auf der unabhängigen fotografischen Rezensentenbewertung in Woche 24 nach der ersten Behandlung und im Vergleich zu Juvederm® Ultra XC und basierend auf Fotografien. Der Responder ist definiert als mindestens eine Verbesserung der Klasse gegenüber der Basislinie auf der 5-Punkte-Bewertungsskala (Nasolabial Folds-Severity) (NLF-SRS). Die NLF-SRS-Werte werden als 0 (keine/minimal), 1 (mild), 2 (mittelschwer), 3 (schwer) und 4 (extrem) eingestuft. Hierarchische Testverfahren: Dies ist das dritte Ergebnismaß, das in der hierarchischen Testsequenz analysiert werden soll. Die statistische Signifikanz für diese Maßnahme wird nur bewertet, wenn die erste und das zweite Ergebnismessungen auf der vordefinierten Alpha -Ebene (0,025) statistische Signifikanz erreichen. |
Woche 24
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Responder -Status basierend auf der Bewertung der unabhängigen fotografischen Gutachter in Woche 24 - pro Protokolldatensatz
Zeitfenster: Woche 24
|
Der Prozentsatz der Responder basierend auf der unabhängigen fotografischen Rezensentenbewertung in Woche 24 nach der ersten Behandlung und im Vergleich zu Juvederm® Ultra XC und basierend auf Fotografien. Der Responder ist definiert als mindestens eine Verbesserung der Klasse gegenüber der Basislinie auf der 5-Punkte-Bewertungsskala (Nasolabial Folds-Severity) (NLF-SRS). Die NLF-SRS-Werte werden als 0 (keine/minimal), 1 (mild), 2 (mittelschwer), 3 (schwer) und 4 (extrem) eingestuft. Hierarchische Testverfahren: Dies ist das vierte Ergebnismaß in der hierarchischen Testsequenz. Die Tests für diese Maßnahme hängen von der statistischen Signifikanz ab, die für die ersten drei Ergebnismaße auf der vordefinierten Alpha -Ebene (0,025) nachgewiesen wird. |
Woche 24
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Responder -Status basierend auf der Behandlung von Investigator Live -Bewertung in Woche 24 - Vollanalyse -Set
Zeitfenster: Woche 24
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Der Prozentsatz der Responder basierend auf der Live -Bewertung des behandelnden Ermittlers in Woche 24 nach der ersten Behandlung und im Vergleich zu Juvederm® Ultra XC. Der Responder ist definiert als mindestens eine Verbesserung der Klasse gegenüber der Basislinie auf der 5-Punkte-Bewertungsskala (Nasolabial Folds-Severity) (NLF-SRS). Die NLF-SRS-Werte werden als 0 (keine/minimal), 1 (mild), 2 (mittelschwer), 3 (schwer) und 4 (extrem) eingestuft. Hierarchische Testverfahren: Dies ist das fünfte Ergebnismaß, das als Teil der hierarchischen Testsequenz analysiert werden muss. Die statistische Signifikanz wird nur bewertet, wenn die ersten vier Ergebnismaße auf der vordefinierten Alpha -Ebene eine statistische Signifikanz aufweisen (0,025). |
Woche 24
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Responder -Status basierend auf der Behandlung von Ermittlern Live -Bewertung in Woche 24 - pro Protokollsatz
Zeitfenster: Woche 24
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Der Prozentsatz der Responder basierend auf der Live -Bewertung des behandelnden Ermittlers in Woche 24 nach der ersten Behandlung und im Vergleich zu Juvederm® Ultra XC. Der Responder ist definiert als mindestens eine Verbesserung der Klasse gegenüber der Basislinie auf der 5-Punkte-Bewertungsskala (Nasolabial Folds-Severity) (NLF-SRS). Die NLF-SRS-Werte werden als 0 (keine/minimal), 1 (mild), 2 (mittelschwer), 3 (schwer) und 4 (extrem) eingestuft. Hierarchische Testverfahren: Dies ist das sechste Ergebnismaß, das als Teil der hierarchischen Testsequenz analysiert werden muss. Die statistische Signifikanz wird nur bewertet, wenn die ersten fünf Ergebnismaßnahmen auf der vordefinierten Alpha -Ebene eine statistische Signifikanz aufweisen (0,025). |
Woche 24
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Verbesserung gegenüber der Basislinie basierend auf einer unabhängigen verblindeten Bewertung der Ermittler in Woche 24
Zeitfenster: Woche 24
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Der Prozentsatz der Probanden mit einer Verbesserung gegenüber der Basislinie (Probanden, die als "sehr verbessert" oder "viel verbessert" oder "verbessert" bewertet wurden), basierend auf der unabhängigen, verblindeten Bewertung der Forscher in Woche 24 nach der ersten Behandlung und der Verwendung der 5 -Point Global ästhetische Verbesserungsskala (GAIS).
Die Gais -Noten werden als "sehr verbessert", "viel verbessert", "verbessert", "keine Veränderung" und "schlechter" eingestuft.
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Woche 24
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Verbesserung gegenüber der Basislinie basierend auf der Bewertung der Fach in Woche 24
Zeitfenster: Woche 24
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Der Prozentsatz der Probanden mit einer Verbesserung gegenüber der Basislinie (Probanden, die als "sehr verbessert" oder "viel verbessert" oder "verbessert" bewertet wurden), basierend auf der Bewertung der Fach in Woche 24 nach der ersten Behandlung und der Verwendung der globalen 5-Punkte-Ästhetik Verbesserungsskala (GAIS).
Die Gais -Noten werden als "sehr verbessert", "viel verbessert", "verbessert", "keine Veränderung" und "schlechter" eingestuft.
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Woche 24
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Joel Cohen, MD, AboutSkin Research, LLC
- Hauptermittler: David Bank, MD, Center of Dermatology, Cosmetic and Laser Surgery
- Hauptermittler: John Joseph, MDE, Dr. John Joseph Facial Plastic and Reconstructive Surgery
- Hauptermittler: Gary Monheit, MD, Total Skin And Beauty Dermatology Center
- Hauptermittler: Ava Shamban, MD, Ava MD
- Hauptermittler: Susan Taylor, MD, University of Pennsylvania
- Hauptermittler: Robert Weiss, MD, Maryland Laser Skin and Vein
- Hauptermittler: Sabrina Fabi, MD, Cosmetic, Lazer, Dermatology
- Hauptermittler: Jeanine Downie, MD, Image Dermatology P.C.
- Hauptermittler: Jeremy Green, MD, Skin Research Institute
- Hauptermittler: Michael Gold, MD, Tennesse Clinical Research Institute
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Wirkstoffe des peripheren Nervensystems
- Anästhetika, Lokal
- Anästhetika
- Depressiva des Zentralnervensystems
- Agenten des sensorischen Systems
- Mittel gegen Herzrhythmusstörungen
- Spannungsgesteuerte Natriumkanalblocker
- Natriumkanalblocker
- Membrantransportmodulatoren
- Lidocain
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- CPH 301-201200F
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Dermatologische Nicht-Krankheit
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NCT00398372AbgeschlossenLymphom, Non-Hodgkin | Lymphome: Non-Hodgkin | Lymphome: Periphere Non-Hodgkin-T-Zelle | Lymphome: Kutanes Non-Hodgkin-Lymphom | Lymphome: Non-Hodgkin Diffuse Large B-Zell | Lymphome: Non-Hodgkin Follikel / indolente B-Zelle | Lymphome: Non-Hodgkin-Mantelzelle | Lymphome: Non-Hodgkin-Randzone | Lymphome: Non-Hodgkin-Waldenstr-Makroglobulinämie
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NCT06386315RekrutierungIndolentes B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Rezidivierendes indolentes Non-Hodgkin-Lymphom | Refraktäres indolentes Non-Hodgkin-Lymphom | Rezidivierendes indolentes B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Refraktäres indolentes B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom
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NCT06343311RekrutierungLymphom | Lymphom, Non-Hodgkin | Non-Hodgkin-Lymphom | Non-Hodgkin-Lymphom | Refraktäres B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Refraktäres Non-Hodgkin-Lymphom | Hochgradiges B-Zell-Lymphom | ZNS-Lymphom | Lymphome Non-Hodgkin-B-Zelle | Rezidiviertes Non-Hodgkin-Lymphom
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NCT05627245Aktiv, nicht rekrutierendRefraktäres B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Refraktäres T-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Rezidivierendes B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Wiederkehrendes transformiertes Non-Hodgkin-Lymphom | Rezidivierendes Non-Hodgkin-Lymphom | Refraktäres Non-Hodgkin-Lymphom | Wiederkehrendes T-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Wiederkehrendes primäres kutanes T-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Rezidivierendes follikuläres Lymphom | Refraktäres follikuläres Lymphom
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NCT05801913RekrutierungRefraktäres B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Rezidivierendes B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Hochgradiges B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom mittleren Grades
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NCT05967416RekrutierungRefraktäres Non-Hodgkin-Lymphom | Rezidiviertes Non-Hodgkin-Lymphom
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NCT03892421AbgeschlossenRefraktäres Non-Hodgkin-Lymphom | Rezidiviertes Non-Hodgkin-Lymphom
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NCT05420493RekrutierungNon-Hodgkin-Lymphom | Refraktäres Non-Hodgkin-Lymphom | Rezidiviertes Non-Hodgkin-Lymphom
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NCT06313957RekrutierungRezidiviertes B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Refraktäres B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom
Klinische Studien zur Princess Filler Lidocain
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NCT03923634AbgeschlossenSeitliche Lidfalten | Periorale Rhytiden
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NCT03050749AbgeschlossenLipoatrophie im Gesicht | Morphologische Asymmetrie des Gesichts | Lähmende Narben
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NCT03050723AbgeschlossenLipoatrophie im Gesicht | Morphologische Asymmetrie des Gesichts | Lähmende Narben
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NCT07518537Noch keine RekrutierungZahnkaries Klasse II | Verbundharze
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NCT05418400Aktiv, nicht rekrutierend
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