Eine Studie zu CD147-gerichtetem CAR-T durch hepatische Arterieninfusionen bei sehr fortgeschrittenem hepatozellulärem Karzinom
Eine offene klinische Dosiseskalationsstudie zum Zugang zur Sicherheit und klinischen Aktivität von CD147-gerichteter CART durch hepatische Arterieninfusionen bei sehr fortgeschrittenem hepatozellulärem Karzinom
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Zhi-Nan Chen, PhD
- Telefonnummer: 86-029-84774547
- E-Mail: znchen@fmmu.edu.cn
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Kaishan Tao, Dr
- Telefonnummer: 86-029-84775259
- E-Mail: taokaishan0686@163.com
Studienorte
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Shaanxi
-
Xi'an, Shaanxi, China, 710032
- Rekrutierung
- Department of hepato-biliary & Pancreato Splenic Surgery Organ Transplant Center, Xijing Hospital
-
Kontakt:
- Kaishan Tao, Dr
- E-Mail: taokaishan0686@163.com
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥ 18 Jahre und ≤ 65 Jahre, sowohl männlich als auch weiblich.
- Patienten mit fortgeschrittenem hepatozellulärem Karzinom (HCC), die durch eine Operation oder lokale Therapie nicht behandelbar sind oder postoperative Progressionen aufweisen, bei denen mindestens eine oder zwei Linien der systemischen Standardchemotherapie fehlgeschlagen sind und die nicht bereit sind oder eine zielgerichtete Therapie oder Immuntherapie von Krebs nicht tolerieren.
- Die Pfortader ist nicht vollständig verschlossen, oder es hat sich ein Kollateralkreislauf zwischen der Leberarterie und der blockierten Pfortader gebildet.
- Patient mit messbarem HCC-Fokus definiert durch mRECIST.
- Patient mit histologisch gesicherter Diagnose eines hepatozellulären CD147+-Karzinoms.
- Adäquater venöser Zugang für die Apherese und keine anderen Kontraindikationen für die Apherese.
- Child-Pugh-Score ≤7.
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0-2.
- Patient mit einer Lebenserwartung von mehr als drei Monaten.
- Die Patienten müssen in der Lage sein, eine Einverständniserklärung zu verstehen und bereit zu sein, diese zu unterschreiben.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit fibrolamellärem Leberkarzinom, gemischtem hepatozellulärem Karzinom oder Cholangiokarzinom.
- Patienten mit schwerer Hypohepatie einschließlich Gelbsucht, hepatischer Enzephalopathie, refraktärem Aszites oder hepatorenalem Syndrom.
Patienten mit schwerer Komorbidität, einschließlich einer der folgenden.
- Instabile Angina pectoris und/oder dekompensierte Herzinsuffizienz erfordern einen Krankenhausaufenthalt;
- Myokardinfarkt oder zerebrovaskulärer Unfall (CVA) in den letzten 6 Monaten;
- Fortschreiten der chronisch obstruktiven Lungenerkrankung oder Notwendigkeit eines Krankenhausaufenthalts;
- schwere kardiovaskuläre, Nervensystem-, hämatologische, gastrointestinale, endokrine Erkrankungen oder Stoffwechselstörungen;
- Autoimmunkrankheit oder Immunschwächekrankheit;
- akute bakterielle Infektionen oder Pilzinfektionen erfordern eine intravenöse Injektion von Antibiotika während der CAR-T-Zelltherapie;
- Tuberkulose nicht geheilt;
- andere bösartige Erkrankungen;
- Patienten, die eine Gentherapie, Zelltherapie oder Immuntherapie erhalten haben.
- Patienten, die eine Organtransplantation erhalten haben.
- Patienten, die innerhalb von 2 Wochen vor der Aufnahme in die klinische Studie eine Behandlung mit zielgerichteten Arzneimitteln, Glukokortikoiden oder immunsuppressiven Arzneimitteln erhalten haben.
- Patienten, die innerhalb von 2 Wochen vor der Aufnahme in die klinische Studie eine Chemotherapie mit Ausnahme einer Lymphozyten-Clearance erhalten haben.
- Patienten, die eine Strahlentherapie erhalten haben.
- Patienten, die sich nicht von CTCAE (v5.0) erholt haben Grad 1 von unerwünschten Ereignissen (außer Haare) einer früheren Antitumortherapie vor der Aufnahme in die Studie.
- Syphilis-Test (TRUST) positiv, Anti-HIV-positiv, Anti-HCV-positiv mit HCV-RNA-Spiegel über der unteren Nachweisgrenze (LOD) oder HBcAb-positiv mit HBV-DNA-Spiegel über der LOD.
Patienten mit folgenden Anomalien:
- Absolute Neutrophilenzahl (ANC) < 1,5E9/L, Thrombozyten (PLT) < 50E9/L oder Hämoglobin (HGB) < 80 g/dL;
- Prothrombinzeit (PT), aktivierte partielle Thromboplastinzeit (APTT) oder international normalisierte Ratio (INR) > 1,5 × ULN (oberer Normalwert);
- Gesamtbilirubin (TBIL) > 2 × ULN; ALT, AST oder ALP > 5 × ULN;
- Serumkreatinin (Cr)≥1,5×ULN oder glomeruläre Filtrationsrate (GFR) < 60 ml/min · 1,73 m^2;
- linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) < 50 %;
- Patienten mit allergischen Reaktionen in der Vorgeschichte, die auf an dieser Studie beteiligte Wirkstoffe oder Verbindungen zurückzuführen sind.
- Patienten mit einer Vorgeschichte von psychischen Störungen.
- Patienten mit Drogenmissbrauch in der Vorgeschichte.
- Schwangere und stillende Frauen.
- Patienten im gebärfähigen Alter, die während dieser Studie und 3 Monate nach dieser Studie nicht bereit oder nicht in der Lage sind, Verhütungsmittel einzunehmen.
- Patienten, die innerhalb von 3 Monaten vor der Aufnahme in diese klinische Studie andere Prüfpräparate erhalten.
- Der Prüfer erachtet es als nicht geeignet für diese Studie.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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EXPERIMENTAL: CD147-WAGEN
Infusionen von CD147-CART-Zellen im Laufe jeder Woche dreimal in die Leberarterie
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Drei Infusionen von CD147-CART-Zellen im Verlauf von drei Wochen in die Leberarterie.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Häufigkeit und Art der unerwünschten Ereignisse, die durch CD147-CART-Infusionen in die Leberarterie induziert wurden
Zeitfenster: 12 Wochen
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Bewertung der Sicherheit von CD147-CART (Anti-CD147-CAR-T-Zellen) hepatischen Arterieninfusionen (HAI) bei sehr fortgeschrittenem hepatozellulärem Karzinom, gemessen anhand der Anzahl und Art der unerwünschten Ereignisse.
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12 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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DLT und MTD von CD147-CART-Zell-Leberarterien-Infusionen
Zeitfenster: 12 Wochen
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Bestimmung der dosisbegrenzten Toxizität (DLT) und der maximal tolerierten Dosis (MTD) von CD147-CART-Hepatitis-Infusionen.
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12 Wochen
|
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Aktivität von CD147-CART-Zell-Leberarterien-Infusionen
Zeitfenster: 2 Jahre
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Bewertung des Ansprechens auf die Behandlung von CD147-CART-Infusionen in die Leberarterie bei sehr fortgeschrittenem hepatozellulärem Karzinom.
|
2 Jahre
|
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CD147-CART-Nachweis an extrahepatischen Stellen
Zeitfenster: 2 Jahre
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Quantifizierung von CD147-CART-Zellen in Blutproben.
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2 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- Chen Zhinan-1
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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