Phase-3-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von Galnobax® bei der Behandlung von diabetischen Fußgeschwüren
Eine prospektive, multizentrische, randomisierte, doppelblinde Phase-3-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit einer Gelformulierung von Esmololhydrochlorid (Galnobax®) bei der Behandlung von diabetischen Fußgeschwüren
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Chandigarh, Indien, 110012
- Post Graduate Institute of Medical Education and Research (PGIMER)
-
New Delhi, Indien, 110026
- Maharaja Agrasen Hospital
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Andhra Pradesh
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Vijayawada, Andhra Pradesh, Indien, 520002
- Yalamanchi Hospita
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Karnataka
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Bangalore, Karnataka, Indien, 560054
- M.S. Ramaiah Medical College and Hospital
-
Bangalore, Karnataka, Indien, 560090
- Sapthagiri Institute of Medical Sciences and Research Centre
-
Bangalore, Karnataka, Indien, 560097
- Rajlaxmi Hospital
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Tumkūr, Karnataka, Indien, 572107
- Sri Siddhartha Medical College
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Maharashtra
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Nashik, Maharashtra, Indien, 422101
- Sujata Birla Hospital & Medical Research Center
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Pune, Maharashtra, Indien, 411021
- Chellaram Diabetes Institute
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Pune, Maharashtra, Indien, 411004
- Deenanath Mangeshkar Hospital and Research Center
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Tamilnadu
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Chennai, Tamilnadu, Indien, 600086
- Madras Diabetes Research Foundation
-
Chennai, Tamilnadu, Indien, 600006
- Appollo Hospital
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Chennai, Tamilnadu, Indien, 600013
- M.V. Hospital for Diabetes Pvt Ltd
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Chennai, Tamilnadu, Indien, 600116
- Sri Ramachandra Hospital
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Probanden, männlich oder weiblich, im Alter von 18 bis 75 Jahren (einschließlich) mit Typ-1- oder Typ-2-Diabetes, die sich einer Therapie zur glykämischen Kontrolle unterziehen
- Das Subjekt hat glykosyliertes Hämoglobin, HbA1C, ≤ 12 %
- Proband mit Diagnose eines neuropathischen Fußgeschwürs durch 10-g-Monofilament-Test
- Das Subjekt hat eine ausreichende Gefäßperfusion der betroffenen Extremität, bestätigt durch den Knöchel-Arm-Index (ABI) ≥ 0,65 und ≤ 1,3
Vorhandensein mindestens einer DFU, die alle folgenden Kriterien erfüllt:
- Ein vollflächiges Geschwür des Grades A1 gemäß dem texanischen Klassifikationssystem;
- Geschwür befindet sich unter oder bis zu 5 cm über den Knöcheln (ausgenommen Geschwüre zwischen den Zehen);
- Ulkusgröße (Fläche) ist ≥ 2 cm2 und ≤ 15 cm2 (nach Debridement);
- Es gibt einen Abstand von mindestens 3 cm zwischen dem qualifizierenden Zielgeschwür und allen anderen Geschwüren am angegebenen Fuß nach dem Debridement;
- Keine freiliegenden Knochen, Sehnen, Muskeln, Bänder oder Gelenkkapseln und keine Tunnelbildung, Unterminierung oder Nebenhöhlengänge;
- Reagiert nicht auf die Behandlung von Geschwüren und ist zum Zeitpunkt des Screening-Besuchs mindestens 6 Wochen offen;
- Ulkus ist nicht infiziert, wie durch klinische Beurteilung und vollständiges Blutbild festgestellt;
- Das Ulkus hat eine saubere, granulierende Basis, die laut Untersucher so weit wie möglich frei von anhaftendem Schorf ist;
- Ulkusbereichsreduktion < 30 % vom Screening-Besuch bis zum Baseline-Besuch
- Klinisch normales 12-Kanal-Ruhe-EKG beim Screening-Besuch oder, falls anormal, vom Prüfarzt als klinisch nicht signifikant erachtet
- Das Subjekt, falls weiblich im gebärfähigen Alter, hat beim Screening einen negativen Urin-Schwangerschaftstest und ist bereit, während der gesamten Studie akzeptable Verhütungsmethoden (Antibabypillen, Barrieren) oder Abstinenz anzuwenden
- Der Proband ist in der Lage und willens, die Studienverfahren einzuhalten, einschließlich der Verwendung einer Entlastungsvorrichtung (sofern für die Lokalisation des Geschwürs zutreffend), und sich während der Studie nach Meinung des Prüfarztes an das Protokoll zu halten
- Ein Proband oder eine LAR erklärt sich damit einverstanden, eine Einwilligungserklärung zu unterzeichnen und gegebenenfalls eine audiovisuelle Aufzeichnung der Einwilligung zuzulassen
Ausschlusskriterien:
- Aktiv infizierte Geschwüre mit oder ohne eitrigen Ausfluss, Geschwüre mit freiliegendem Knochen oder assoziiert mit Osteomyelitis
- Probanden mit mehr als drei Geschwüren unter dem Knie
- Patienten mit Target Ulcer, die eine Entlastung erfordern, die nicht effektiv entlastet werden kann; oder nicht in der Lage, die Entlademethode zu tolerieren
- Das Subjekt hat nach Ansicht des Ermittlers Geschwüre, die durch eine andere Krankheit als Diabetes verursacht wurden, z
- Geschwür, bei dem der Ermittler krebsverdächtig ist
- Personen mit einem gangränösen oder ischämischen Geschwür
- Proband mit Geschwür, das nach Ansicht des Ermittlers möglicherweise amputiert werden muss
- Proband mit Zielgeschwür, bei dem keine Wundmessung möglich ist, z. B. Geschwüre zwischen den Zehen
- Body-Mass-Index (BMI) > 40 kg/m2
Laborwerte beim Screening von:
- Hämoglobin < 10,0 g/dl
- Weiße Blutkörperchen (WBC) < 2,0 x 109 Zellen/L
- Leberfunktionsstudien [Gesamtbilirubin, Aspartataminotransferase (AST) und Alanintransaminase (ALT)] > 3x die obere Grenze des Normalwerts
- Albumin < 2,5 g/dl
- eGFR < 25 ml/min
- Vorhandensein bestehender klinisch signifikanter Erkrankungen, die nach Ansicht des Ermittlers die Wundheilung beeinträchtigen könnten
- Der Proband hat im Verlauf der Studie Medikamente oder Therapien erhalten oder erhält derzeit oder soll diese erhalten, die die Wundheilung modulieren
- Subjekt mit Unverträglichkeit gegenüber β-Blockern zu irgendeinem Zeitpunkt in der Vergangenheit
- Hat einen anderen Faktor, der nach Meinung des Prüfarztes die Teilnahme und/oder Nachbeobachtung in der Studie beeinträchtigen könnte
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Galnobax® 14 % Gel plus SoC
Galnobax 14 % Gel zusammen mit Standard of Care (SoC) wird zweimal täglich verabreicht (150 Probanden)
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Anwendung von Galnobax-14% Gel zusammen mit Standard of Care
Andere Namen:
|
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Schein-Komparator: Nur SoC
Nur Standard of Care wird zweimal täglich verabreicht (150 Probanden)
|
Nur Standard-of-Care-Behandlung
|
|
Placebo-Komparator: Fahrzeug plus SoC
Vehikelgel zusammen mit Standard of Care (SoC) wird zweimal täglich verabreicht (50 Probanden)
|
Anwendung von Vehikelgel zusammen mit Standard of Care
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anteil der Probanden, die innerhalb der 12-wöchigen Behandlungsphase den angestrebten Ulkusverschluss erreichen, wie von einem verblindeten Untersucher beurteilt
Zeitfenster: Der Wundverschluss wurde bis zur 12. Woche beurteilt und durch zwei Besuche im Abstand von zwei Wochen bestätigt. Es wurden nur Teilnehmer mit einem Wundverschluss in oder vor Woche 12 gemeldet, die den Verschluss auch nach 4 Wochen Nachbeobachtung aufrechterhielten
|
Anteil des vollständigen Wundverschlusses innerhalb der 12-wöchigen Behandlungsphase, wobei der vollständige Wundverschluss als vollständige Reepithelisierung der Haut ohne Drainage- oder Verbandsbedarf definiert ist und bei zwei Besuchen zwei Wochen nach der ersten Beobachtung des Verschlusses bewertet wird.
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Der Wundverschluss wurde bis zur 12. Woche beurteilt und durch zwei Besuche im Abstand von zwei Wochen bestätigt. Es wurden nur Teilnehmer mit einem Wundverschluss in oder vor Woche 12 gemeldet, die den Verschluss auch nach 4 Wochen Nachbeobachtung aufrechterhielten
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anteil der Probanden, die bis zum Ende der Studie den angestrebten Ulkusverschluss erreichen, wie vom verblindeten Prüfer beurteilt.
Zeitfenster: 24 Wochen. Die Geschwüre erreichten bis zum Ende der Studie einen vollständigen Verschluss
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Anteil des vollständigen Wundverschlusses nach 24 Wochen oder am Ende der Studie, wobei der vollständige Wundverschluss als vollständige Reepithelisierung der Haut ohne Drainage oder Verbandsbedarf definiert ist.
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24 Wochen. Die Geschwüre erreichten bis zum Ende der Studie einen vollständigen Verschluss
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Andere Ergebnismessungen
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anteil der Probanden mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAEs)
Zeitfenster: 24 Wochen
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Anteil der behandlungsbedingten unerwünschten Ereignisse (TEAEs) in allen Gruppen
|
24 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Ashu Rastogi, MD, Post Graduate Institute of Medical education and Research
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Hautkrankheiten
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Diabetische Angiopathien
- Beingeschwür
- Hautgeschwür
- Diabetes-Komplikationen
- Diabetes Mellitus
- Diabetische Neuropathien
- Fußkrankheiten
- Diabetischer Fuß
- Fußgeschwür
- Geschwür
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Adrenerge Beta-Antagonisten
- Adrenerge Antagonisten
- Adrenerge Wirkstoffe
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Adrenerge Beta-1-Rezeptorantagonisten
- Esmolol
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- NG-A16
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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