Bezlotoxumab – im „echten Leben“ – während der ersten Episode einer Clostridium-difficile-Infektion bei Patienten mit hohem Rezidivrisiko. (BEFORE)
Bezlotoxumab – im „echten Leben“ – während der ersten Episode einer Clostridium-difficile-Infektion bei Patienten mit hohem Rezidivrisiko. VOR dem Studium
Die Haupthypothese der Studie ist, dass Bezlotoxumab gut verträglich ist und das Wiederauftreten von ICD (Clostridium Difficile-Infektion) bei Patienten mit einem hohen Risiko für ein Wiederauftreten der ersten ICD-Episode wirksam reduziert.
Infolgedessen wird die Zahl der Wiederaufnahmen und Krankenhausaufenthalte bei Patienten, die mit Bezlotoxumab behandelt werden, reduziert.
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Madrid, Spanien
- Hospital Ramon y Cajal
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Madrid, Spanien
- Hospital Gregorio Maranon
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Madrid, Spanien
- Hospital Clinico San Carlos
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Madrid, Spanien
- Hospital Univ. La Paz
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Madrid, Spanien
- Hospital Fundación de Alcorcón
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Madrid, Spanien
- Hospital Univ. Puerta de Hierro
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Prospektive Kohorte: Patient mit hohem Rezidivrisiko während der ersten Episode einer Clostridium-difficile-Infektion.
Retrospektive Kohorte: Alle Patienten, bei denen die erste Clostridium-Episode im Vorjahr diagnostiziert wurde und die die Einschluss-/Ausschlusskriterien erfüllen
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die das IC bewilligt haben und die Studienbesuche und Verfahren gemäß ihrer Lebenserwartung einhalten werden.
- Patient ≥ 18 Jahre alt
- Eine erste DCI-Episode und ein geschätztes Wiederholungsrisiko von mehr als 35 %.
Ausschlusskriterien:
- Patienten
- Schwangere oder stillende Frauen
- Frauen im gebärfähigen Alter, die nicht bereit sind, während der Studie eine geeignete Verhütungsmethode (z. B. orale Kontrazeptiva, Intrauterinpessar oder kontrazeptive Barrieremethode zusammen mit Spermizid oder chirurgischer Sterilisation) anzuwenden.
- Lebenserwartung weniger als 6 Monate
- Unmöglichkeit oder ernsthafte Schwierigkeiten bei der klinischen Nachsorge
- Jede Verdauungskrankheit, die es nach Ermessen des Forschers aufgrund von gestörten Stuhlgewohnheiten schwierig macht, die Reaktion zu beurteilen.
- Immunglobulinbehandlung in den letzten 3 Monaten
- Vorherige Behandlung mit Bezlotoxumab
- Behandlung mit einem experimentellen Medikament in den letzten 30 Tagen oder Teilnahme oder geplante Teilnahme an einer anderen klinischen Studie mit einem experimentellen Medikament während der 12-wöchigen Testphase.
- Anti-ICD-Behandlungsprognose für mehr als 14 Tage (z. B. Vancomycin in absteigendem Muster) für die aktuelle Episode.
- Mitarbeiter des Gesundheitszentrums
- Direkte Familienmitglieder des Forschungsteams
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Fallkontrolle
- Zeitperspektiven: Interessent
Anzahl der Gruppen / Kohorten
Kohorten und Interventionen
Gruppe / KohorteGruppe / Kohorte |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
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Voraussichtliche Kohorte
64 Patienten mit Bezlotoxumab behandelt
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Behandlung mit Bezlotoxumad gemäß der routinemäßigen klinischen Praxis
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Retrospektive Kohorte (Kontrolle)
Alle ersten Episoden, die im Vorjahr an jedem teilnehmenden Zentrum diagnostiziert wurden und die Einschlusskriterien erfüllen
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Wiederholungsrate
Zeitfenster: Wee 8
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% der Patienten, die nach Heilung der ICD-Episode nach der Behandlung der ersten ICD-Episode ein Wiederauftreten des ICD entwickeln.
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Wee 8
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Wiederholungsrate
Zeitfenster: Woche 24
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% der Patienten, die nach Heilung der ICD-Episode nach der Behandlung der ersten ICD-Episode ein Wiederauftreten des ICD entwickeln.
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Woche 24
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Heilungsrate der ICD-Episode, definiert als Abwesenheit von Durchfall innerhalb von 48 Stunden nach Ende der Episodenbehandlung.
Zeitfenster: 48 Stunden nach Ende der Episodenbehandlung
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48 Stunden nach Ende der Episodenbehandlung
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Krankenhausaufenthalte
Zeitfenster: Während der gesamten Studie bis 24 Wochen nach ICD-Diagnose
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Gesamttage des Krankenhausaufenthalts von Patienten
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Während der gesamten Studie bis 24 Wochen nach ICD-Diagnose
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Prozentsatz der Wiederaufnahmen aufgrund von ICD
Zeitfenster: Vom „Behandlungsbesuch“ bis Woche 24 nach dem Behandlungsbesuch (durchschnittlich 24 Wochen)
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Vom „Behandlungsbesuch“ bis Woche 24 nach dem Behandlungsbesuch (durchschnittlich 24 Wochen)
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Nebenwirkungen im Zusammenhang mit der Infusion
Zeitfenster: 2 Stunden (1 Stunde während der Infusion und 1 Stunde nach der Infusion)
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Rate unerwünschter Ereignisse.
Sampson-Kriterien werden verwendet, um Anaphylaxie zu definieren
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2 Stunden (1 Stunde während der Infusion und 1 Stunde nach der Infusion)
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Rate kardiologischer Sicherheitsereignisse.
Zeitfenster: Während des Studienabschlusses durchschnittlich 26 Wochen
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Episoden von akutem Koronarsyndrom, Arrhythmie, Herzinsuffizienz werden aufgezeichnet
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Während des Studienabschlusses durchschnittlich 26 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- GEIRAS-GIH 0118
- SEI-BEZ-2018-01 (Andere Kennung: AEMPS)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
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