Präventive und präzise Intervention bei CKD-SHPT
Präventiver chirurgischer Eingriff und präzise Wirksamkeitsbewertung bei Hyperparathyreoidismus als Folge einer chronischen Nierenerkrankung
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Einschreibung
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 1) Patienten mit chronischer Nierenerkrankung im Stadium 3–5d im Alter von ≥ 18 Jahren;
- 2) Die Diagnose stimmt nach Beurteilung durch einen Nierenspezialisten mit CKD-metabolischer Knochenerkrankung und SHPT überein;
- 3) Anhaltender immunreaktiver Parathormonspiegel im Blut von > 300 ng/ml und medikamentöse Behandlung;
- 4) Anhaltende Hyperkalzämie und/oder Hyperphosphatämie, die nicht auf Medikamente anspricht;
- 5) Die Bildgebung deutete auf den Nachweis von mindestens einer nodulären Nebenschilddrüsenhyperplasie hin;
- 6) Unterzeichnete die Einverständniserklärung.
Ausschlusskriterien:
- 1) Alter <18 Jahre;
- 2) Patienten mit einer Dialysedauer < 3 Monate oder mit einem anderen instabilen Dialysezustand;
- 3) Nierentransplantationspatienten;
- 4) Wer wird nach Beurteilung durch den betreuenden Arzt als ungeeignet für die Teilnahme an dieser Studie erachtet?
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Anzahl der Gruppen / Kohorten
Kohorten und Interventionen
Gruppe / KohorteGruppe / Kohorte |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
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Präventives und präzises Eingreifen
Bei eingeschlossenen CKD-SHPT-Patienten wird ein präventiver chirurgischer Eingriff durchgeführt.
Sicherheit und Wirksamkeit dieser Intervention werden während der perioperativen Phase bewertet und die langfristigen Ergebnisse werden während der einjährigen Nachbeobachtung analysiert.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Sicherheit präventiver chirurgischer Eingriffe
Zeitfenster: Oktober 2020 bis September 2022
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Die Rate postoperativer Komplikationen (einschließlich Blutungen, Infektionen, Verletzungen des angrenzenden Gewebes) einer frühen präzisen Parathyreoidektomie bei Patienten mit CKD-SHPT gemäß den elektronischen Krankenakten des Krankenhauses.
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Oktober 2020 bis September 2022
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Wirksamkeit präventiver chirurgischer Eingriffe
Zeitfenster: Oktober 2020 bis September 2022
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Die Rückfallrate von Hyperparathyreoidismus nach Parathyreoidektomie, abhängig von der immunreaktiven Parathormonkonzentration.
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Oktober 2020 bis September 2022
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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kurzfristige und langfristige Mortalität
Zeitfenster: Oktober 2020 bis September 2022
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Die Gesamtmortalitätsrate sowie die kardiovaskuläre und zerebrovaskuläre Mortalitätsrate während des Krankenhausaufenthalts, bis zum Tag 60, Tag 180 und 1 Jahr während der Nachbeobachtung.
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Oktober 2020 bis September 2022
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kurzfristiger und langfristiger Knochenstoffwechsel
Zeitfenster: Oktober 2020 bis September 2022
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Der Spiegel des immunreaktiven Parathormons, des 25(OH)-Vitamin D, des Kalziums, des Phosphats, der alkalischen Phosphatase und der Biomarkerreihe des Knochenstoffwechsels während des Krankenhausaufenthalts, am Tag 60, am Tag 180 und nach einem Jahr.
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Oktober 2020 bis September 2022
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Skala für Kurzform-Gesundheitsumfragen (SF36) zu medizinischen Ergebnissen
Zeitfenster: Oktober 2020 bis September 2022
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Medical Outcomes Short-Form Health Survey (SF36)-Skala zur Lebensqualität während des Krankenhausaufenthalts, bis zum 60. Tag, 180. Tag und 1 Jahr während der Nachuntersuchungen.
Der Mindestwert beträgt 0 und der Höchstwert 100. Höhere Werte bedeuten ein besseres Ergebnis.
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Oktober 2020 bis September 2022
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Herz-Kreislauf-Funktion
Zeitfenster: Oktober 2020 bis September 2022
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Die linksventrikuläre Ejektionsfraktion (%, ermittelt durch Echokardiographie) während des Krankenhausaufenthalts, bis zum Tag 180 und 1 Jahr bei Arztbesuchen.
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Oktober 2020 bis September 2022
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stationäre Tage
Zeitfenster: Oktober 2020 bis September 2022
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Dauer des Krankenhausaufenthaltes laut elektronischer Krankenakte.
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Oktober 2020 bis September 2022
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Krankenhauskosten
Zeitfenster: Oktober 2020 bis September 2022
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Kosten für einen Krankenhausaufenthalt laut elektronischer Krankenakte.
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Oktober 2020 bis September 2022
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Nebenwirkungen im Zusammenhang mit metabolischen Knochenerkrankungen
Zeitfenster: Oktober 2020 bis September 2022
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z.B.
Stürze, Knochenbrüche während der Nachuntersuchungen, durch Arztbesuche und telefonische Nachuntersuchungen.
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Oktober 2020 bis September 2022
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Bo Shen, MD, Fudan University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- PP-CKD-SHPT
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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