Studie zur antiviralen Therapie für HBeAg-positive Patienten mit chronischer Hepatitis B im Alter von 1–16 Jahren
Multizentrische Studie zu IFN in Kombination mit einer nukleosidanalogen antiviralen Therapie bei pädiatrischen Patienten mit HBeAg-positiver chronischer Hepatitis B (CHB) im Alter von 1 bis 16 Jahren
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Min Zhang, Doctor
- Telefonnummer: 010-63879847 13911517721
- E-Mail: gcmw2001@163.com
Studienorte
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Beijing
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Beijing, Beijing, China
- Min Zhang
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Kontakt:
- Min Zhang
- Telefonnummer: 010-63879847 13911517721
- E-Mail: gcmw2001@163.com
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Im Alter von 1 bis 16 Jahren.
- Patienten mit chronischer Hepatitis B (CHB) oder HBsAg-positive Patienten > 6 Monate, die die diagnostischen Kriterien für eine chronische Hepatitis-B-Infektion erfüllen.
- ALT:40~400 U/L.
- HBeAg positiv.
- HBV-DNA>2×104IU/L.
- Leberhistologie: G<3.
- Stimmen Sie der Unterzeichnung des Einverständniserklärungsformulars zu (Kinder im Alter von 1 bis 6 Jahren können vom Vormund unterschrieben werden; Kinder im Alter zwischen 7 und 11 Jahren werden grundsätzlich vom Kind und dem Vormund unterschrieben; Kinder über 12 Jahren müssen vom Vormund unterschrieben werden das Kind und der Erziehungsberechtigte)
Ausschlusskriterien:
- weiße Blutkörperchen (WBC) < 3,5 × 109/L, PLT < 80 × 1012/L, Pt A < 60 %, Gesamtbilirubin (TBIL) > 34 umol/L, ALB < 35 g/L, Cr > 133 umol/L.
- Kombiniert mit HAV、HCV、HDV、HEV oder HIV-infizierten Personen.
- Patienten in Kombination mit anderen Ursachen einer Lebererkrankung: alkoholische oder nichtalkoholische Lebererkrankung, Schilddrüsenerkrankung, autoimmune Lebererkrankung, genetisch bedingte metabolische Lebererkrankung, Gallengangserkrankungen oder parasitäre Infektion des hepatobiliären Trakts.
- Patienten mit dekompensierter Zirrhose, einschließlich Aszites.
- Erhielt in sechs Monaten die folgenden Medikamente (Immunsuppressiva und systemische Zytostatika).
- Patienten mit einer Allergie gegen IFNs und NAs;
- Patienten mit anderen schweren oder aktiven psychosomatischen Erkrankungen (Nieren-, Herz-, Lungen-, Gefäß-, neurologische, Verdauungserkrankungen, einschließlich Pankreatitis in der Vorgeschichte, Stoffwechselerkrankungen einschließlich Diabetes, Schilddrüsen- und Nebennierenerkrankungen, Nebennierenerkrankungen oder Tumoren), die sich nach Ansicht der Forscher auf die Behandlung, Bewertung oder Einhaltung des Studienplans durch die Patienten.
- Patienten, die nicht in der Lage sind, die vom Forscher beurteilte Studienvereinbarung einzuhalten.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: NAs+IFN-α
NAs+IFN-α/ 96w
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NAs+IFN-α:(NAs +IFN)/96 Wochen: NAs (bei CHB-Patienten).
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Sonstiges: NAs+(IFN-α+ NAs)
NAs/48w+(IFN-α+ NAs)/96w
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NAs+IFN-α:(NAs +IFN)/96 Wochen: NAs (bei CHB-Patienten).
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Die Raten des serologischen Verschwindens/Konvertierens von HBsAg bei CHB-Patienten nach 48 Wochen
Zeitfenster: 48 Wochen
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Die Raten des serologischen Verschwindens/Konvertierens von HBsAg bei CHB-Patienten nach 48 Wochen
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48 Wochen
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Die Raten des serologischen Verschwindens/Konvertierens von HBsAg bei CHB-Patienten nach 96 Wochen
Zeitfenster: 96 Wochen
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Die Raten des serologischen Verschwindens/Konvertierens von HBsAg bei CHB-Patienten nach 96 Wochen
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96 Wochen
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Die Raten des serologischen Verschwindens/Konvertierens von HBsAg bei CHB-Patienten nach 144 Wochen
Zeitfenster: 144 Wochen
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Die Raten des serologischen Verschwindens/Konvertierens von HBsAg bei CHB-Patienten nach 144 Wochen
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144 Wochen
|
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Die Raten des serologischen Verschwindens/Konvertierens von HBsAg bei CHB-Patienten nach 168 Wochen
Zeitfenster: 168 Wochen
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Die Raten des serologischen Verschwindens/Konvertierens von HBsAg bei CHB-Patienten nach 168 Wochen
|
168 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Die Rate der HBeAg-Clearance/Serokonversion
Zeitfenster: 168 Wochen
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Die Rate der HBeAg-Clearance/Serokonversion bei Patienten mit CHB
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168 Wochen
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HBV-DNA-negative Konversionsrate
Zeitfenster: 168 Wochen
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HBV-DNA-negative Konversionsrate bei Patienten mit CHB
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168 Wochen
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ALT-Wiederherstellungsrate (Alanin-Aminotransferase).
Zeitfenster: 168 Wochen
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ALT-Erholungsrate bei Patienten mit CHB
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168 Wochen
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Andere Ergebnismessungen
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten Nebenwirkungen und Sicherheitsereignissen gemäß Bewertung durch GSI
Zeitfenster: 168 Wochen
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Zu den Nebenwirkungen und Sicherheitsereignissen gehören unerwünschte Ereignisse, unerwünschte Arzneimittelwirkungen usw. während der Behandlung
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168 Wochen
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Durchschnittliche Dauer der HBeAg-Serokonversion
Zeitfenster: 168 Wochen
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Durchschnittliche Dauer der HBeAg-Serokonversion während der Behandlung
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168 Wochen
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Durchschnittliche Dauer des Verschwindens von HBsAg
Zeitfenster: 168 Wochen
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Durchschnittliche Dauer des Verschwindens von HBsAg während der Behandlung
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168 Wochen
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Bewertet wurden die Veränderungen der Lebersteifigkeit mittels FibroScan nach einer antiviralen Therapie
Zeitfenster: 168 Wochen
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Vergleich der Veränderungen der Lebersteifheit vor und nach antiviraler Behandlung (ausgewertet durch FibroScan)
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168 Wochen
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Rückfallrate bei Patienten nach Absetzen der antiviralen Therapie von NAs
Zeitfenster: 168 Wochen
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Rückfallrate bei Patienten nach Absetzen der antiviralen Therapie von NAs
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168 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Min Zhang, Dcotor, Beijing 302 Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- RNA-Virusinfektionen
- Viruserkrankungen
- Infektionen
- Durch Blut übertragene Infektionen
- Übertragbare Krankheiten
- Leberkrankheiten
- Hepatitis, viral, menschlich
- Hepadnaviridae-Infektionen
- DNA-Virusinfektionen
- Enterovirus-Infektionen
- Picornaviridae-Infektionen
- Hepatitis B
- Hepatitis
- Hepatitis A
- Hepatitis B, chronisch
- Hepatitis, chronisch
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- R2020050DA010
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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