- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07449286
IFN-α in der Rückfallprävention.
27. Februar 2026 aktualisiert von: Xiao-Jun Huang, Peking University People's Hospital
Eine multizentrische Studie über die Wirkung von Interferon-α bei Patienten mit TP53-mutierter myeloider Malignität nach allogener hämatopoetischer Stammzelltransplantation
Zur Untersuchung der Wirksamkeit einer Interferon-α-Prophylaxe bei Patienten mit akuter myeloischer Leukämie (AML) und myelodysplastischem Syndrom (MDS) mit TP53-Mutation, die innerhalb von 2 Monaten nach allogener hämatopoetischer Stammzelltransplantation durchflusszytometrisch negativ für minimale Resterkrankung (MRD) waren.
Zur Untersuchung der Wirksamkeit von Interferon-α bei der Verringerung der Rückfallrate von AML/MDS-Patienten mit TP53-Mutation nach allogener hämatopoetischer Stammzelltransplantation (allo-HSCT).
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
100
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Yu Wang
- Telefonnummer: 010-88326000
- E-Mail: ywyw3172@sina.com
Studienorte
-
-
Beijing Municipality
-
Beijing, Beijing Municipality, China, 100044
- Peking University People's Hospital, Peking University Institute of Hematology
-
Kontakt:
- Yu Wang
- Telefonnummer: 010-88326000
- E-Mail: ywyw3172@sina.com
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Myelodysplastisches Syndrom (MDS) diagnostiziert gemäß den Kriterien der Internationalen Konsensus-Klassifikation für myeloische Neoplasien und akute Leukämie 2022 (2022ICC), akute myeloische Leukämie (AML) mit TP53-Mutation (uneingeschränkter Remissionsstatus), minimale Resterkrankung (MRD) überwacht durch Durchflusszytometrie innerhalb von 2 Monaten nach der ersten allogenen hämatopoetischen Stammzelltransplantation, negative Patienten
- Männlich oder weiblich, im Alter von 12-65 Jahren
- Karnofsky-Score >60, geschätzte Überlebenszeit >3 Monate
Keine Vorgeschichte von schwerer Graft-versus-Host-Erkrankung (GVHD), unkontrollierter GVHD oder schwerer systemischer Organdysfunktion:
- Absolute Neutrophilenzahl (ANC) größer als 0,5×109/L
- Kreatinin < 1,5 mg/dL
- Herzauswurffraktion >55%
- Unterschriebene Einwilligungserklärung.
Ausschlusskriterien:
- Schwere Herz-, Nieren- oder Leberfunktionsstörung
- Kombination mit anderen malignen Tumoren, die eine Behandlung erfordern
- Unfähigkeit, das Studienprotokoll zu verstehen oder einzuhalten aufgrund klinischer Symptome einer Hirnfunktionsstörung oder schwerer psychischer Erkrankung
- Patienten, die den notwendigen Behandlungsplan und die Nachbeobachtung nicht abschließen können
- Patienten mit schwerer akuter Anaphylaxie
- Klinisch unkontrollierte schwere lebensbedrohliche Infektionen
- Patienten, die an anderen klinischen Studien teilnehmen
- Andere Gründe, die vom Prüfer als ungeeignet für klinische Studien teilnehmer angesehen werden.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: IFN-α-Anwendung bei TP53+ myeloischer Malignität
|
Die leukämieassozierte Immunphänotypisierung (LAIPs) wurde mittels Durchflusszytometrie nach +1 Monat und
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Die Inzidenz des Rückfalls
Zeitfenster: 1 Jahr nach der Stammzelltransplantation
|
Ein Krankheitsrückfall wurde definiert als Blasten ≥ 5% nach Transplantation
|
1 Jahr nach der Stammzelltransplantation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Die Inzidenz der akuten und chronischen Graft-versus-Host-Reaktion (GvHD)
Zeitfenster: aGvHD innerhalb von 100 Tagen und cCvHD innerhalb eines Jahres
|
Der Schweregrad der akuten GvHD (aGvHD) und der chronischen GvHD (cGvHD) wurde nach Standardkriterien bewertet.
|
aGvHD innerhalb von 100 Tagen und cCvHD innerhalb eines Jahres
|
|
Die Inzidenz positiver minimaler Resterkrankung nach Allo-HSCT
Zeitfenster: 1 Jahr nach HSCT
|
Positives MRD wurde definiert als leukämieassoziiertes Immunphänotyping (LAIPs) durch Durchflusszytometrie
|
1 Jahr nach HSCT
|
|
Die Inzidenz der Nicht-Rezidiv-Mortalität
Zeitfenster: 1 Jahr nach HSCT
|
Die Inzidenz der Nicht-Rezidiv-Mortalität
|
1 Jahr nach HSCT
|
|
Die Wahrscheinlichkeit des progressionsfreien Überlebens
Zeitfenster: 1 Jahr nach HSCT
|
Überleben ohne Krankheitsprogression
|
1 Jahr nach HSCT
|
|
Die Wahrscheinlichkeit des Gesamtüberlebens (OS)
Zeitfenster: 1 Jahr nach HSCT
|
Das Gesamtüberleben wurde als die Zeit von der Transplantation bis zum Tod jeglicher Ursache oder bis zur letzten Nachbeobachtung definiert.
|
1 Jahr nach HSCT
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Xiaojun Huang, Peking University People's Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
1. März 2026
Primärer Abschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
30. Juni 2027
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
27. Februar 2026
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
27. Februar 2026
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
4. März 2026
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
4. März 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
27. Februar 2026
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- IFN-α in relapse prevention.
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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