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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04565262
Studie zur antiviralen Therapie für HBeAg-positive Patienten mit chronischer Hepatitis B im Alter von 1–16 Jahren
28. September 2020 aktualisiert von: Beijing 302 Hospital
Multizentrische Studie zu IFN in Kombination mit einer nukleosidanalogen antiviralen Therapie bei pädiatrischen Patienten mit HBeAg-positiver chronischer Hepatitis B (CHB) im Alter von 1 bis 16 Jahren
Der Zweck dieser Studie besteht darin, theoretische und reale Beweise für die Optimierung der antiviralen Behandlung durch IFN in Kombination mit Nukleosidanaloga bei HBeAg-positiven Patienten mit chronischer Hepatitis B im Alter von 1 bis 16 Jahren zu liefern, damit die funktionelle Heilung im größtmöglichen Umfang erreicht werden kann bei pädiatrischen Patienten
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Bei dieser Forschung handelt es sich um eine nationale multizentrische, randomisierte, prospektive Studie.
Die geplante Stichprobengröße beträgt 200 Probanden bei pädiatrischen Patienten im Alter von 1 bis 16 Jahren mit HBeAg-positiver chronischer Hepatitis B (CHB).
Diese Probanden werden randomisiert (1:1) in Gruppe A (96 Wochen lang mit NAs + IFN behandelt) und Gruppe B (48 Wochen lang mit NAs + IFN behandelt, dann 96 Wochen lang NAs kombiniert mit IFN) eingeteilt. In der Zwischenzeit 1–6 Jahre und 7–16 Jahre alte Patienten sollten im Verhältnis 1:1 nach dem Zufallsprinzip auf beide Gruppen verteilt werden.
Regelmäßig wurden eine Blutzellzählung, ein biochemischer Test, ein Hepatitis-B-Virusmarkertest und ein Lymphozyten-Untergruppentest durchgeführt.
Um die heilende Wirkung von Gruppe A und Gruppe B zu vergleichen, ist der primäre Überwachungsindikator die HBsAg-Clearance-Rate und der sekundäre Überwachungsindikator die DNA-Clearance des Hepatitis-B-Virus (HBV) und die HBeAg-Serokonversion bei diesen Patienten.
Damit wir die optimale antivirale Behandlungsstrategie für Kinder im Alter von 1 bis 16 Jahren mit CHB entwickeln und versuchen können, die möglichen Einflussfaktoren auf die Funktionsheilung herauszufinden
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
200
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Min Zhang, Doctor
- Telefonnummer: 010-63879847 13911517721
- E-Mail: gcmw2001@163.com
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China
- Min Zhang
-
Kontakt:
- Min Zhang
- Telefonnummer: 010-63879847 13911517721
- E-Mail: gcmw2001@163.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
1 Jahr bis 16 Jahre (Kind)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Im Alter von 1 bis 16 Jahren.
- Patienten mit chronischer Hepatitis B (CHB) oder HBsAg-positive Patienten > 6 Monate, die die diagnostischen Kriterien für eine chronische Hepatitis-B-Infektion erfüllen.
- ALT:40~400 U/L.
- HBeAg positiv.
- HBV-DNA>2×104IU/L.
- Leberhistologie: G<3.
- Stimmen Sie der Unterzeichnung des Einverständniserklärungsformulars zu (Kinder im Alter von 1 bis 6 Jahren können vom Vormund unterschrieben werden; Kinder im Alter zwischen 7 und 11 Jahren werden grundsätzlich vom Kind und dem Vormund unterschrieben; Kinder über 12 Jahren müssen vom Vormund unterschrieben werden das Kind und der Erziehungsberechtigte)
Ausschlusskriterien:
- weiße Blutkörperchen (WBC) < 3,5 × 109/L, PLT < 80 × 1012/L, Pt A < 60 %, Gesamtbilirubin (TBIL) > 34 umol/L, ALB < 35 g/L, Cr > 133 umol/L.
- Kombiniert mit HAV、HCV、HDV、HEV oder HIV-infizierten Personen.
- Patienten in Kombination mit anderen Ursachen einer Lebererkrankung: alkoholische oder nichtalkoholische Lebererkrankung, Schilddrüsenerkrankung, autoimmune Lebererkrankung, genetisch bedingte metabolische Lebererkrankung, Gallengangserkrankungen oder parasitäre Infektion des hepatobiliären Trakts.
- Patienten mit dekompensierter Zirrhose, einschließlich Aszites.
- Erhielt in sechs Monaten die folgenden Medikamente (Immunsuppressiva und systemische Zytostatika).
- Patienten mit einer Allergie gegen IFNs und NAs;
- Patienten mit anderen schweren oder aktiven psychosomatischen Erkrankungen (Nieren-, Herz-, Lungen-, Gefäß-, neurologische, Verdauungserkrankungen, einschließlich Pankreatitis in der Vorgeschichte, Stoffwechselerkrankungen einschließlich Diabetes, Schilddrüsen- und Nebennierenerkrankungen, Nebennierenerkrankungen oder Tumoren), die sich nach Ansicht der Forscher auf die Behandlung, Bewertung oder Einhaltung des Studienplans durch die Patienten.
- Patienten, die nicht in der Lage sind, die vom Forscher beurteilte Studienvereinbarung einzuhalten.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: NAs+IFN-α
NAs+IFN-α/ 96w
|
NAs+IFN-α:(NAs +IFN)/96 Wochen: NAs (bei CHB-Patienten).
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|
Sonstiges: NAs+(IFN-α+ NAs)
NAs/48w+(IFN-α+ NAs)/96w
|
NAs+IFN-α:(NAs +IFN)/96 Wochen: NAs (bei CHB-Patienten).
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Die Raten des serologischen Verschwindens/Konvertierens von HBsAg bei CHB-Patienten nach 48 Wochen
Zeitfenster: 48 Wochen
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Die Raten des serologischen Verschwindens/Konvertierens von HBsAg bei CHB-Patienten nach 48 Wochen
|
48 Wochen
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Die Raten des serologischen Verschwindens/Konvertierens von HBsAg bei CHB-Patienten nach 96 Wochen
Zeitfenster: 96 Wochen
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Die Raten des serologischen Verschwindens/Konvertierens von HBsAg bei CHB-Patienten nach 96 Wochen
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96 Wochen
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Die Raten des serologischen Verschwindens/Konvertierens von HBsAg bei CHB-Patienten nach 144 Wochen
Zeitfenster: 144 Wochen
|
Die Raten des serologischen Verschwindens/Konvertierens von HBsAg bei CHB-Patienten nach 144 Wochen
|
144 Wochen
|
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Die Raten des serologischen Verschwindens/Konvertierens von HBsAg bei CHB-Patienten nach 168 Wochen
Zeitfenster: 168 Wochen
|
Die Raten des serologischen Verschwindens/Konvertierens von HBsAg bei CHB-Patienten nach 168 Wochen
|
168 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Die Rate der HBeAg-Clearance/Serokonversion
Zeitfenster: 168 Wochen
|
Die Rate der HBeAg-Clearance/Serokonversion bei Patienten mit CHB
|
168 Wochen
|
|
HBV-DNA-negative Konversionsrate
Zeitfenster: 168 Wochen
|
HBV-DNA-negative Konversionsrate bei Patienten mit CHB
|
168 Wochen
|
|
ALT-Wiederherstellungsrate (Alanin-Aminotransferase).
Zeitfenster: 168 Wochen
|
ALT-Erholungsrate bei Patienten mit CHB
|
168 Wochen
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten Nebenwirkungen und Sicherheitsereignissen gemäß Bewertung durch GSI
Zeitfenster: 168 Wochen
|
Zu den Nebenwirkungen und Sicherheitsereignissen gehören unerwünschte Ereignisse, unerwünschte Arzneimittelwirkungen usw. während der Behandlung
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168 Wochen
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Durchschnittliche Dauer der HBeAg-Serokonversion
Zeitfenster: 168 Wochen
|
Durchschnittliche Dauer der HBeAg-Serokonversion während der Behandlung
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168 Wochen
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|
Durchschnittliche Dauer des Verschwindens von HBsAg
Zeitfenster: 168 Wochen
|
Durchschnittliche Dauer des Verschwindens von HBsAg während der Behandlung
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168 Wochen
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Bewertet wurden die Veränderungen der Lebersteifigkeit mittels FibroScan nach einer antiviralen Therapie
Zeitfenster: 168 Wochen
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Vergleich der Veränderungen der Lebersteifheit vor und nach antiviraler Behandlung (ausgewertet durch FibroScan)
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168 Wochen
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Rückfallrate bei Patienten nach Absetzen der antiviralen Therapie von NAs
Zeitfenster: 168 Wochen
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Rückfallrate bei Patienten nach Absetzen der antiviralen Therapie von NAs
|
168 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Min Zhang, Dcotor, Beijing 302 Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
1. September 2020
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Juli 2023
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. September 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
22. Juni 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
21. September 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
25. September 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
30. September 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
28. September 2020
Zuletzt verifiziert
1. August 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- RNA-Virusinfektionen
- Viruserkrankungen
- Infektionen
- Durch Blut übertragene Infektionen
- Übertragbare Krankheiten
- Leberkrankheiten
- Hepatitis, viral, menschlich
- Hepadnaviridae-Infektionen
- DNA-Virusinfektionen
- Enterovirus-Infektionen
- Picornaviridae-Infektionen
- Hepatitis B
- Hepatitis
- Hepatitis A
- Hepatitis B, chronisch
- Hepatitis, chronisch
Andere Studien-ID-Nummern
- R2020050DA010
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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