Eine Phase 2, Open-Label-Studie von CD-3405 bei Teilnehmern mit Polyzythämie Vera (PV)
Eine Phase 2, Open-Label-Studie zu Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik, Pharmakodynamik und Wirksamkeit von CD-3405 bei Teilnehmern mit Polyzythämie Vera (PV)
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Disc Medicine Clinical Trials
- Telefonnummer: (617) 674 9274
- E-Mail: Clinicaltrials@discmedicine.com
Studienorte
-
-
Arizona
-
Phoenix, Arizona, Vereinigte Staaten, 85054
- Rekrutierung
- Mayo Clinic in Arizona
-
Hauptermittler:
- Jeanne Palmer, M.D.
-
Kontakt:
- Eden Knight
- Telefonnummer: 480-342-2000
- E-Mail: knight.eden@mayo.edu
-
-
California
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90033
- Rekrutierung
- Usc Norris Comprehensive Cancer Center
-
Kontakt:
- Christine Duran
- Telefonnummer: 323-865-3000
- E-Mail: duran_c@med.usc.edu
-
Kontakt:
- Jenny Kim
- Telefonnummer: 323-865-3000
- E-Mail: jenny.kim3@med.usc.edu
-
Hauptermittler:
- Caitlin O'Neill
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90095
- Rekrutierung
- UCLA Health
-
Hauptermittler:
- Gary Schiller, M.D.
-
Kontakt:
- Bruck Habtemariam
- Telefonnummer: 310-825-5513
- E-Mail: bhabtemariam@mednet.ucla.edu
-
Kontakt:
- Carla Petro
- Telefonnummer: 310-825-5513
- E-Mail: cPetro@mednet.ucla.edu
-
Newport Beach, California, Vereinigte Staaten, 92663
- Rekrutierung
- Keck Medicine of USC - Cancer Clinic- Newport Beach
-
Hauptermittler:
- Caitlin O'Neill
-
Kontakt:
- Kristy, Massopust
- Telefonnummer: 323-865-3000
- E-Mail: massopust_k@med.usc.edu
-
-
Florida
-
Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32224
- Rekrutierung
- Mayo Clinic in Florida
-
Hauptermittler:
- Candido Rivera, M.D.
-
Kontakt:
- Jordan Oberhaus
- Telefonnummer: 904-953-6523
- E-Mail: oberhaus.jordan@mayo.edu
-
-
Minnesota
-
Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55905
- Rekrutierung
- Mayo Clinic in Minnesota
-
Hauptermittler:
- Naseema Gangat, M.B.B.S.
-
Kontakt:
- Chandra Hutchens
- Telefonnummer: 507-266-4994
- E-Mail: hutchens.chandra@mayo.edu
-
-
Missouri
-
St Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
- Rekrutierung
- Siteman Cancer Center - Washington University St. Louis
-
Kontakt:
- Nicole Gaudin
- Telefonnummer: 314-362-8814
- E-Mail: nrgaudin@wustl.edu
-
Hauptermittler:
- Stephen Oh
-
-
North Carolina
-
Charlotte, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28204
- Rekrutierung
- Atrium Health - Levine Cancer Center
-
Kontakt:
- Ashley Franklin
- Telefonnummer: 980-442-4363
- E-Mail: Ashley.Franklin@advocatehealth.org
-
Hauptermittler:
- Anne Wofford
-
Unterermittler:
- Michael Grunwald
-
Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27705
- Rekrutierung
- Duke University
-
Kontakt:
- Erin Murphy
- Telefonnummer: 919-684-8964
- E-Mail: erin.murphy@duke.edu
-
Kontakt:
- Caitlyn Campbell
- Telefonnummer: 919-684-8964
- E-Mail: caitlyn.campbell@duke.edu
-
Hauptermittler:
- Lindsay Rein, MD
-
Winston-Salem, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27157
- Rekrutierung
- Atrium Health Wake Forest Baptist Medical Center
-
Hauptermittler:
- Anne Wofford
-
Kontakt:
- Chelsea Torbush
- Telefonnummer: 336-716-3684
- E-Mail: Chelsea.Torbush@Advocatehealth.org
-
-
Ohio
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44195
- Rekrutierung
- Cleveland Clinic
-
Hauptermittler:
- Aaron Gerds, MD
-
Kontakt:
- Alexandrea Thomas
- Telefonnummer: 216-636-1926
- E-Mail: thomasa106@ccf.org
-
Kontakt:
- Bren Chua
- E-Mail: CHUAR@ccf.org
-
Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43210
- Rekrutierung
- Ohio State University
-
Kontakt:
- Kristen Browning
- Telefonnummer: 540-588-3327
- E-Mail: Kristen.Browning@osumc.edu
-
Hauptermittler:
- Jennifer E Vaughn, MD
-
-
Oregon
-
Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97239
- Rekrutierung
- Oregon Health & Science University
-
Hauptermittler:
- Joseph Shatzel
-
Kontakt:
- Rachel Mahoney
- Telefonnummer: 513-824-9004
- E-Mail: mahoneyr@ohsu.edu
-
Kontakt:
- Grace Cheng
- Telefonnummer: 513-824-9004
- E-Mail: chengg@ohsu.edu
-
-
Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Rekrutierung
- MD Anderson Cancer Center
-
Hauptermittler:
- Naveen Pemmaraju, M.D.
-
Kontakt:
- Nichole Ard
- Telefonnummer: 713-792-4956
- E-Mail: NArd@mdanderson.org
-
Kontakt:
- Rhona Pinsoy
- Telefonnummer: 713-792-4956
- E-Mail: mbpinsoy@mdanderson.org
-
-
Washington
-
Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98109
- Rekrutierung
- University of Washington - Fred Hutchinson Cancer Research Center
-
Hauptermittler:
- Anna Halpern
-
Kontakt:
- Cassidy McCarthy
- Telefonnummer: 206-606-6854
- E-Mail: cmcca140@fredhutch.org
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 18 Jahre oder älter zum Zeitpunkt der Unterzeichnung des Formulars für die Einverständniserklärung (ICF).
- Treffen Sie überarbeitete Kriterien für die überarbeitete 2022 World Health Organization (WHO) für die Diagnose von PV.
- Komplette Blutzahlwerte vor Tag 1 von HCT <45% oder HCT <48%, wenn sie innerhalb von 2 Wochen vor der Grundlinie eine Phlebotomie befolgt, weiße Blutkörperchen 4000/μl bis 20.000/μl (inklusive) und Plättchen 100.000/μl bis 1.000.000/μl (inklusive Thrombozyten).
- Mindestens 3 Phlebotomien in 26 Wochen vor der Studienbehandlung oder mindestens 5 Phlebotomien in 52 Wochen vor der Studienbehandlung. Mindestens 1 Phlebotomie muss innerhalb der 12 Wochen vor dem Screening liegen.
- Teilnehmer, die eine zytoreduktive Therapie erhalten, müssen mindestens 6 Monate lang dauern und mindestens 2 Monate lang für Hydroxyharnstoff-, Interferon-Alpha- oder Ruxolitinib ohne erwartete Dosisanpassungen während der Studie oder eine abnehmende Dosis (mit der medizinischen Monitor zugelassen) eingestuft werden.
- Allein mit Phlebotomie behandelte Teilnehmer müssen 6 Monate vor dem Screening eine zytoreduktive Therapie gestoppt haben.
- Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) Leistungsstatus 0 oder 1 oder mit Zulassung für medizinische Monitor, ECOG 2.
Wenn männlich mit weiblichen Sexualpartnern (en) gebärztes Potenzial eingehalten wird, vereinbart, eine der folgenden akzeptablen Verhütungsmethoden während der Studie und mindestens 120 Tage nach der letzten Studiendosis zu verwenden:
- Stabile hormonelle Kontrazeptivität (≥3 Monate; weibliche Partnerin) in Verbindung mit einer Barrieremethode (z. B. Kondom oder Zwerchfell [weiblicher Partnerin])
- Intrauteriner Gerät für mindestens 3 Monate (weibliche Partnerin)
- Chirurgisch sterile Hysterektomie, bilaterale Oophorektomie oder bilaterale Tube -Ligation (weibliche Partnerin) in Verbindung mit einer Barrieremethode (z. B. Kondom [männlich oder weiblich] oder Membran)
- Bestätigte erfolgreiche Vasektomie in Verbindung mit einer Barrieremethode (z. B. Kondom [männlich oder weiblich] oder Membran)
Wenn weiblich, dann entweder postmenopausal, definiert als mindestens 12 Monate natürlicher, spontaner Amenorrhoe und Serumfollikel-stimulierender Hormon> 40 MIU/ml beim Screening oder mindestens 6 Wochen nach der chirurgischen Wechseljahre (bilateraler Oophorektomie oder Hysterektomie); Oder für mindestens 120 Tage nach der letzten Dosis Studienmedikamente für mindestens 120 Tage für mindestens 120 Tage angenehm (unten aufgeführt) angenehm für die Verwendung von hochwirksamer Verhütung:
- Stabile hormonelle Kontrazeptivität (≥3 Monate) in Verbindung mit einer Barrieremethode (z. B. Kondom [männlich oder weiblich] oder Membran)
- Intrauteriner Gerät für mindestens 3 Monate
- Tubal -Ligation oder einzelner männlicher Partner mit Vasektomie in Verbindung mit einer Barrieremethode (z. B. Kondom [männlich oder weiblich] oder Zwerchfell)
- Negativer Schwangerschaftstest (Frauen des gebärfähigen Potentials).
- In der Lage, die Studienziele, Verfahren und Anforderungen zu verstehen und eine schriftliche Einverständniserklärung zu erteilen.
- In der Lage, alle Studienverfahren einzuhalten.
Ausschlusskriterien:
- Klinisch signifikante Laboranomalien beim Screening.
- Teilnehmer, die eine Phlebotomie in HCT -Werten <45%benötigen.
- Klinisch signifikante Thrombose (z.
- Klinisch signifikante aktive oder chronische Blutungen, die innerhalb von 6 Monaten vor der Studienbehandlung in Absprache mit dem medizinischen Monitor als aussagekräftig angesehen werden.
- Signifikante Nierenfunktionsstörung, die durch geschätzte glomeruläre Filtrationsrate von <30 ml/min/1,73 belegt wird M2 beim Screening -Besuch, wie vor Ort bewertet.
- Vorgeschichte invasive Malignitäten in den letzten 5 Jahren, mit Ausnahme von lokalisiertem gehärtetem Prostatakrebs und Gebärmutterhalskrebs oder anderen bösartigen Erkrankungen, die vom Sponsor als akzeptabel eingestuft werden.
- Teilnehmer mit In -situ- oder Stadium 1 Plattenepithelkarzinom der Haut, in situ oder im Stadium 1 Basalzellkarzinom der Haut oder in situ -Melanom der Haut, die während des Screenings identifiziert wurden, sofern der Krebs nicht vor dem Studieneintritt ausreichend behandelt wird.
- Innerhalb von 7 Monaten vor dem Screening erhielten Busulfan, Pipobroman oder Phosphor-32.
- Schwere Operation innerhalb von 8 Wochen vor dem Screening oder einer unvollständigen Erholung von früheren Operationen.
- Eine Anamnese oder eine bekannte allergische Reaktion auf Hilfsmittel oder Vorgeschichte der Anaphylaxie gegen Lebensmittel oder Medikamente.
- Anamnese der Alkoholabhängigkeit oder des übermäßigen Alkoholkonsums, wie vom Ermittler bewertet.
- Das aktive menschliche Immundefizienzvirus (HIV), Hepatitis B oder C. Eine positive Hepatitis- oder HIV -Ergebnis sollte vor der Einschreibung zwischen dem Forscher und dem Sponsor diskutiert werden.
- Andere medizinische oder psychiatrische Erkrankungen oder Laborstunden, die oben nicht ausdrücklich festgestellt wurden, dass der Teilnehmer nach dem Urteil des Ermittlers oder des Sponsors den Teilnehmer in ein inakzeptables Risiko versetzt oder den Teilnehmer anderweitig daran hindert, an der Studie teilzunehmen.
- Erkrankung oder gleichzeitige Medikamente, die die Fähigkeit verwechseln würden, klinische Daten zu interpretieren, einschließlich eines großen psychiatrischen Zustands, der in den letzten 6 Monaten eine Verschlechterung oder einen Krankenhausaufenthalt hatte.
- Wenn weiblich, schwanger oder stillen.
- Teilnahme an einem anderen klinischen Protokoll oder einer Untersuchungsstudie, die die Verabreichung von experimenteller Therapie und/oder therapeutischer Geräte innerhalb von 30 Tagen nach dem Screening beinhaltet.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Innerhalb der Teilnehmerdosis Eskalation
Dies ist eine offene, multizentrische Dosis-Eskalationsstudie innerhalb der Teilnehmerin, in der bis zu 2 Dosisspiegel von CD-3405 untersucht wird.
|
CISC-3405 wird subkutan verabreicht.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen, die von CTCAE bewertet wurden
Zeitfenster: Bis zu 365 Tage
|
Anteil der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen
|
Bis zu 365 Tage
|
|
Inzidenz klinisch abnormaler Vitalfunktionen
Zeitfenster: Bis zu 365 Tage
|
Anteil der Teilnehmer mit Änderungen der Vitalfunktionen
|
Bis zu 365 Tage
|
|
Inzidenz einer klinisch abnormalen körperlichen Untersuchung
Zeitfenster: Bis zu 365 Tage
|
Anteil der Teilnehmer mit Änderungen der körperlichen Untersuchungen
|
Bis zu 365 Tage
|
|
Inzidenz klinisch abnormaler Elektrokardiogramme
Zeitfenster: Bis zu 365 Tage
|
Anteil der Teilnehmer mit Änderungen der Elektrokardiogramme (EKGs)
|
Bis zu 365 Tage
|
|
Inzidenz abnormaler Labortestergebnisse
Zeitfenster: Bis zu 365 Tage
|
Anteil der Teilnehmer mit Veränderungen in den Ergebnissen des klinischen Labors
|
Bis zu 365 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Anteil der Teilnehmer, die während des Wartungszeitraums als Fehlen einer Phlebotomie -Berechtigung definiert werden, die als Fehlen einer Phlebotomie -Berechtigung definiert sind
Zeitfenster: Bis zu 365 Tage
|
Bis zu 365 Tage
|
|
Anzahl der Phlebotomien während der Wartungs- und Optimierungsperioden
Zeitfenster: Bis zu 365 Tage
|
Bis zu 365 Tage
|
|
Anteil der Teilnehmer, die während der Optimierungsperiode als Fehlen einer Phlebotomie -Berechtigung definiert werden, die als Fehlen einer Phlebotomie -Berechtigung definiert sind
Zeitfenster: Bis zu 365 Tage
|
Bis zu 365 Tage
|
|
Anteil der Teilnehmer mit HCT -Werten <45% während der gesamten Studie
Zeitfenster: Bis zu 365 Tage
|
Bis zu 365 Tage
|
|
Bereich unter der Plasmakonzentration gegenüber der Zeitkurve (AUC) nach der ersten Dosis
Zeitfenster: Bis zu 365 Tage
|
Bis zu 365 Tage
|
|
Peak -Plasmakonzentration (CMAX) nach der ersten Dosis
Zeitfenster: Bis zu 365 Tage
|
Bis zu 365 Tage
|
|
Elimination Halbwertszeit (T½el) nach der ersten Dosis
Zeitfenster: Bis zu 365 Tage
|
Bis zu 365 Tage
|
|
Offensichtliche Clearance (CL/F) nach der ersten Dosis
Zeitfenster: Bis zu 365 Tage
|
Bis zu 365 Tage
|
|
Maximale Konzentration im stationären Zustand (CMAX_SS) nach wiederholten Dosen
Zeitfenster: Bis zu 365 Tage
|
Bis zu 365 Tage
|
|
Pre-Dosis-Trogkonzentration (Ctrough) nach wiederholten Dosen
Zeitfenster: Bis zu 365 Tage
|
Bis zu 365 Tage
|
|
Wechseln Sie von der Grundlinie für HCT
Zeitfenster: Bis zu 365 Tage
|
Bis zu 365 Tage
|
|
Wechseln Sie von der Grundlinie für Serum Hepcidin-25
Zeitfenster: Bis zu 365 Tage
|
Bis zu 365 Tage
|
|
Wechseln Sie von der Ausgangswert für Serumeisen
Zeitfenster: Bis zu 365 Tage
|
Bis zu 365 Tage
|
|
Scheinbares Verteilungsvolumen (Vd/F)
Zeitfenster: Bis zu 365 Tagen
|
Bis zu 365 Tagen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Studienleiter: Will Savage, MD PhD, Disc Medicine
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- DISC-3405-201
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Polycythaemia Vera (PV)
-
NCT07232290Rekrutierung
-
NCT07445893Noch keine Rekrutierung
-
NCT07341048Noch keine RekrutierungPolyzythämie | Polycythaemia Vera (PV)
-
NCT06002490AbgeschlossenPolycythaemia Vera (PV)
-
NCT07529951Noch keine RekrutierungMyelofibrose (MF) | Polycythaemia Vera (PV)
-
NCT04655092Rekrutierung
-
NCT05421104Abgeschlossen
-
NCT07469891RekrutierungPost-Polycythaemia Vera Myelofibrose | Primäre Myelofibrose (PMF) | Myelofibrose (MF) | Myeloproliferative Neubildungen (MPNs) | Polycythaemia Vera (PV) | Postessentielle Thrombozythämie Myelofibrose
-
NCT04182100Abgeschlossen
-
NCT07362225RekrutierungMyeloproliferative Erkrankungen | Polycythaemia Vera | Thrombozythämie, essentiell | Myelofibrose | Post-Polycythaemia Vera Myelofibrose | Myeloproliferative Neoplasma (MPN)-assoziierte Myelofibrose | Myeloproliferative Störung | Primäre Myelofibrose (PMF) | Myeloproliferative Neoplasmen | Myelofibrose (MF)
Klinische Studien zur Disc-3405
-
NCT07187973Rekrutierung
-
NCT05948670AbgeschlossenZufriedenheit, persönlich
-
NCT05201287Aktiv, nicht rekrutierendSchmerzen im unteren Rücken | Degenerative Bandscheibenerkrankungen | Bandscheibendegeneration
-
NCT05320198RekrutierungMyelodysplastische Syndrome | Primäre Myelofibrose | Anämie | Myelofibrose | Postessentielle Thrombozythämie Myelofibrose | Myelofibrose; Anämie | Myelofibrose aufgrund und nach Polycythaemia Vera
-
NCT02461654BeendetBandscheibenvorfälle
-
NCT01640457AbgeschlossenVerschiebung der Bandscheibe | Bandscheibendegeneration
-
NCT07368972RekrutierungAnämie | Entzündliche Darmerkrankung (IBD) | Entzündliche Darmerkrankungen (IBD); Anämie
-
NCT05745883AbgeschlossenChronische Nierenerkrankungen | Anämie bei chronischer Nierenerkrankung
-
NCT06778447RekrutierungDegenerative Bandscheibenerkrankungen | Bandscheibendegeneration | Lumbaler diskogener Schmerz