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Eine Phase-I-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, pharmakokinetischen Eigenschaften und vorläufigen antitumoralen Wirksamkeit von HJ-004-02-Tabletten bei Patienten mit nicht-plattenepithelialem nicht-kleinzelligem Lungenkarzinom mit Epidermal-Growth-Factor-Rezeptor (EGFR)-Mutationen (HJ-004-02-101)

14. Januar 2026 aktualisiert von: Caicun Zhou, Tongji University

Eine klinische Phase-I-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, pharmakokinetischen Eigenschaften und der vorläufigen antitumoralen Wirksamkeit von HJ-004-02-Tabletten bei Patienten mit nicht-plattenepithelialem nicht-kleinzelligem Lungenkarzinom mit Epidermal-Growth-Factor-Receptor (EGFR)-Mutationen

Einzeldosis: Nüchtern, orale Verabreichung, als Einzeldosis, mit warmem Wasser eingenommen. Mehrfachdosen: Nüchtern, orale Verabreichung, als Einzeldosis, mit warmem Wasser eingenommen, einmal täglich (die Dosierungsfrequenz kann basierend auf Studiendaten angepasst werden), mit 28 Tagen als ein Zyklus.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

36

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Shanghai Municipality
      • Shanghai, Shanghai Municipality, China, 200123
        • Rekrutierung
        • Shanghai East Hospital
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Männlich oder weiblich, Alter ≥18 Jahre und <75 Jahre
  2. Klinische Diagnose von NSCLC.
  3. Die Probanden müssen nach Standardtherapie ein Krankheitsfortschreiten erlebt haben oder eine Standardtherapie nicht vertragen oder dafür ungeeignet sein oder keine verfügbare Standardtherapie haben.
  4. Die Probanden müssen 3-5 archivierte Tumorgewebeschnitte bereitstellen
  5. Die Probanden müssen nicht-plattenepitheliales NSCLC mit einer oder mehreren positiven EGFR-Mutationen haben
  6. Mindestens eine messbare Läsion gemäß RECIST v1.1 (In Phase Ia sind Läsionen, die bewertbar, aber nicht messbar sind, akzeptabel).
  7. ECOG-Leistungsstatus-Score von 0-1
  8. Lebenserwartung ≥12 Wochen.
  9. (1) Hämatologische Funktion: Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1,5×10^9/L; Thrombozytenzahl (PLT) ≥ 100×10^9/L; Hämoglobin (HGB) ≥9,0 g/dL; (2) Leberfunktion: Gesamtbilirubin (TBIL) ≤1,5 × obere Grenze des Normalbereichs (ULN) Alanin-Aminotransferase (ALT) und Aspartat-Aminotransferase (AST) Für Personen ohne Lebermetastasen, ≤2,5 × ULN, oder Für Personen mit Lebermetastasen, ≤5 × ULN; (3) Nierenfunktion: Kreatinin ≤1,5 × ULN; wenn >1,5 × ULN, Kreatinin-Clearance ≥50 mL/min [Kreatinin-Clearance berechnet mit der Cockcroft-Gault-Formel (siehe Anhang 2: Cockcroft-Gault-Formel)] (4) Gerinnungspanel Hinweis: Für Probanden, die eine Antikoagulationstherapie erhalten, bestimmt der Prüfarzt, ob die International Normalized Ratio (INR) und die aktivierte partielle Thromboplastinzeit (APTT) innerhalb eines sicheren therapeutischen Bereichs liegen. INR ≤ 1,5×ULN; APTT ≤ 1,5×ULN.
  10. Während der Studienphase ist eine Empfängnisverhütung erforderlich.

Ausschlusskriterien:

  1. Innerhalb der vier Wochen vor der Verabreichung von HJ-004-02-Tabletten hatte der Patient andere Antitumortherapien wie biologische Therapie, Immuntherapie, Strahlentherapie und Chemotherapie erhalten.
  2. Teilnahme an einer Studie mit einem Prüfpräparat mit Behandlung oder Verwendung eines Prüfgeräts innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis von HJ-004-02-Tabletten. 3. Voraussichtlicher Bedarf an einer anderen Form der Antitumortherapie während der Studie.

4. Die Toxizität von vorherigen Therapien hat sich nicht auf ≤Grad 1 gemäß NCI-CTCAE v5.0-Kriterien zurückgebildet, mit Ausnahme von Alopezie und langfristig stabiler chronischer Erkrankung.

5. Vorliegen einer histologischen Transformation und ALK-, HER2-, KRAS-, ROS1-, FGFR-, NTRK-, RET-, BRAF-Genabnormalitäten bei EGFR-TKI-unabhängiger Arzneimittelresistenz; 6. Anamnese einer schweren Augenerkrankung. 7. Anamnese einer schweren Hauterkrankung. 8. Probanden mit gastrointestinaler Erkrankung 9. Probanden, die eine Behandlung mit P-gp-Inhibitoren, starken CYP3A4-Inhibitoren erhalten haben 10. Probanden mit unkontrolliertem Pleuraerguss, Aszites oder Perikarderguss, die wiederholte Drainageverfahren erfordern, nach Einschätzung des Prüfarztes.

11. Probanden mit symptomatischer Hirnmetastasierung, Metastasierung der Meningen oder Rückenmarkskompression.

12. Probanden mit einer aktiven Infektion von ≥Grad 2 13. Probanden mit einer Anamnese von Allergie gegen den Wirkstoff oder inaktive Hilfsstoffe von HJ-004-02-Tabletten oder gegen Arzneimittel mit einer ähnlichen chemischen Struktur oder Klasse wie HJ-004-02-Tabletten.

14. Probanden mit einer bestätigten Immundefizienzerkrankung und/oder einem positiven HIV-Testergebnis beim Screening.

15. Probanden mit aktiver Hepatitis B 16. Probanden mit positiven Syphilis-Antikörpern und einem positiven Titer-Test. 17. Aktive Tuberkulose. 18. Vorliegen einer anderen Malignität als der Indikation dieser Studie innerhalb von ≤5 Jahren vor der ersten Dosis von HJ-004-02-Tabletten 19. Probanden, die innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Dosis von HJ-004-02-Tabletten eine klinisch signifikante zerebrovaskuläre Störung hatten, 20. Probanden, die innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis von HJ-004-02-Tabletten eine größere Operation oder schwere traumatische Verletzung hatten oder bei denen während der Studie eine größere Operation erwartet wird.

21. Anamnese einer interstitiellen Lungenerkrankung (ILD) 22. Probanden mit einer hämorrhagischen Diathese oder Koagulopathie 23. Probanden mit einer bekannten psychischen Erkrankung 24. Personen, die innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Dosis des Prüfpräparats einen Lebendimpfstoff erhalten haben oder planen, einen während der Studie und innerhalb von 60 Tagen nach Ende der Prüfpräparatbehandlung zu erhalten.

25. Weibliche Probanden, die schwanger sind oder stillen. 26. Jeder andere Zustand, der nach Einschätzung des Prüfarztes die Teilnahme des Probanden an der klinischen Studie behindern würde.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: HJ-004-02-101
Einzeldosis: Nüchtern, orale Verabreichung, als Einzeldosis, mit warmem Wasser eingenommen. Mehrfachdosen: Nüchtern, orale Verabreichung, als Einzeldosis, mit warmem Wasser eingenommen, einmal täglich (die Dosierungshäufigkeit kann basierend auf Studiendaten angepasst werden), mit 28 Tagen als ein Zyklus.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
AE
Zeitfenster: während der Studienlaufzeit, durchschnittlich 1 Jahr
Inzidenz und Schweregrad unerwünschter Ereignisse (UEs)
während der Studienlaufzeit, durchschnittlich 1 Jahr
DLT
Zeitfenster: am Ende von Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Inzidenz dosislimitierender Toxizitäten (DLTs) während des DLT-Beobachtungszeitraums
am Ende von Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

30. Dezember 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2028

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2028

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. Dezember 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. Januar 2026

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

22. Januar 2026

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. Januar 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. Januar 2026

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • CTR20254077

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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