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Eine Phase-I-Bewertung von Azidothymidin (AZT) bei Kindern mit erworbenem Immunschwächesyndrom (AIDS) oder AIDS Related Complex (ARC)

Die Studie soll das Medikament Zidovudin (AZT) bei Kindern testen, einschließlich der Untersuchung der Medikamentenspiegel in verschiedenen Teilen der Körperflüssigkeiten, der Sicherheit des Medikaments und seiner Wirkung auf verschiedene Körperteile.

Die Wirkung eines Medikaments, die Art und Weise, wie ein Medikament in den Blutkreislauf gelangt, die Art und Weise, wie es vom Körper verwendet wird, und die Art und Weise, wie der Körper das Medikament ausscheidet, können bei Kindern sehr unterschiedlich sein im Vergleich zu Erwachsenen. Die größte Gruppe von Kindern, die an AIDS erkrankt sind, sind diejenigen, die jünger als 2 Jahre sind. AIDS wird häufig erstmals bei Säuglingen festgestellt, die etwa 6 Monate alt sind. Studien mit AZT zeigen, dass es bei der Behandlung von AIDS nützlich sein könnte. Daher ist es wichtig, die Wirkung des Medikaments bei Kindern zu untersuchen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Die Wirkung eines Medikaments, die Art und Weise, wie ein Medikament in den Blutkreislauf gelangt, die Art und Weise, wie es vom Körper verwendet wird, und die Art und Weise, wie der Körper das Medikament ausscheidet, können bei Kindern sehr unterschiedlich sein im Vergleich zu Erwachsenen. Die größte Gruppe von Kindern, die an AIDS erkrankt sind, sind diejenigen, die jünger als 2 Jahre sind. AIDS wird häufig erstmals bei Säuglingen festgestellt, die etwa 6 Monate alt sind. Studien mit AZT zeigen, dass es bei der Behandlung von AIDS nützlich sein könnte. Daher ist es wichtig, die Wirkung des Medikaments bei Kindern zu untersuchen.

Die Patienten werden für 8 Wochen ins Krankenhaus eingeliefert, um AZT intravenös (IV) in einer von zwei Dosen zu erhalten. Die Patienten werden dann aus dem Krankenhaus entlassen und nehmen AZT für weitere 4 Wochen oral ein.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung

12

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Florida
      • Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 331361013
        • Univ of Miami School of Medicine
    • North Carolina
      • Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27710
        • Duke Univ Med Ctr

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

3 Monate bis 12 Jahre (KIND)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien

Gleichzeitige Behandlung:

Erlaubt:

  • Ernährungsunterstützung nicht über 120 Kalorien/kg/Tag (Überernährung oder Nahrungsergänzungsmittel einschließlich Vitamin-, Folsäure-, Eisenpräparate).

Ausschlusskriterien

Koexistenzzustand:

Ausgenommen sind Kinder mit folgenden Erkrankungen:

  • Asymptomatisch mit T-Lymphozyten-Mangel.
  • Asymptomatische virämische Patienten oder Patienten, die die Definitionskriterien für AIDS-verwandte Komplexe (ARC) oder AIDS nicht erfüllen.
  • Klinischer Nachweis einer aktiven akuten Infektion oder einer aktiven signifikanten oder klinisch offensichtlichen opportunistischen Infektion zum Zeitpunkt des Eintritts in die Studie.
  • Hämoglobinopathie einschließlich Sichelzellenanämie.
  • Angeborene Infektionen wie Toxoplasmose oder Herpes-simplex-Virus-Infektion im ersten Monat nach der Geburt oder Cytomegalovirus-Infektion in den ersten 6 Monaten nach der Geburt.

Ausgenommen sind Kinder mit folgenden Erkrankungen:

  • Asymptomatisch mit T-Lymphozyten-Mangel.
  • Asymptomatische virämische Patienten oder Patienten, die die Definitionskriterien für AIDS-verwandte Komplexe (ARC) oder AIDS nicht erfüllen.
  • Klinischer Nachweis einer aktiven akuten Infektion oder einer aktiven signifikanten oder klinisch offensichtlichen opportunistischen Infektion zum Zeitpunkt des Eintritts in die Studie.
  • Hämoglobinopathie einschließlich Sichelzellenanämie.
  • Angeborene Infektionen wie Toxoplasmose oder Herpes-simplex-Virus-Infektion im ersten Monat nach der Geburt oder Cytomegalovirus-Infektion in den ersten 6 Monaten nach der Geburt.

Vorherige Medikation:

Ausgeschlossen:

  • Suramin.
  • Ribavirin.
  • HPA 23.
  • Phosphonoformiat.
  • Ansamycin.
  • Interleukin 2.
  • Interferon.
  • Innerhalb von 30 Tagen nach Studieneintritt ausgeschlossen:
  • Alle zytolytischen Chemotherapeutika, Immunmodulatoren einschließlich Steroide und Immunglobulinpräparate.
  • Virostatika (Aciclovir, Ganciclovir).

Vorbehandlung:

Ausgeschlossen innerhalb von 4 Wochen nach Studieneintritt:

  • Lymphozytentransfusionen zur Immunrekonstitution.
  • Ausgeschlossen innerhalb von 3 Monaten nach Studieneintritt:
  • Knochenmarktransplantation.

Ein Kind, das seropositiv für HIV-Antikörper ist oder eine HIV-Virämie hat und eines oder mehrere der folgenden klinischen Kriterien und mindestens eines der Laborkriterien aufweist, kann für Studienzwecke als ARC-Patient betrachtet werden:

  • Klinische Kriterien:
  • Anhaltende orale Candidiasis trotz angemessener Therapie.
  • Wasting-Syndrom, gekennzeichnet durch Gedeihstörungen und Unterernährung.
  • Wiederkehrender oder chronischer unerklärlicher Durchfall.
  • Lymphadenopathie (mehr als 1 cm) an 2 oder mehr nicht zusammenhängenden Stellen.
  • Hepatomegalie mit oder ohne Splenomegalie.
  • Enzephalopathie mit Verlust von Entwicklungsmeilensteinen und kortikaler Atrophie, die bei einer Computertomographie (CT)-Untersuchung vorhanden ist.
  • Wiederkehrende bakterielle Infektionen (Bakteriämie, Lungenentzündung, septische Arthritis, Meningitis).
  • Kutane Anergie, definiert durch das Fehlen einer verzögerten kutanen Überempfindlichkeit gegenüber ausgewählten Antigenen.
  • Laborkriterien:
  • Hypergammaglobulinämie (IgG oder IgA), definiert als Immunglobulinwerte, die den altersangepassten Höchstwert überschreiten.
  • Verringerte Anzahl der Gesamt-T-Lymphozyten (2 SD vom Mittelwert).
  • Absolute Depression in T-Helferzellen auf weniger als 500/mm3.
  • Verminderte (gleich oder mehr als 2 SD vom normalen Mittelwert) In-vitro-Mitogenantwort auf mindestens ein Antigen.
  • Eine positive HIV-Kultur innerhalb von 3 Monaten nach Studieneintritt in die Studie oder Blutentnahme und Kultur ausstehend.
  • Lebenserwartung über 6 Monate.
  • Gehfähig und zum Zeitpunkt der Einreise frei von opportunistischen Infektionen.
  • Zuverlässig diagnostizierte Krankheit, die zumindest mäßig auf eine zugrunde liegende zelluläre Immunschwäche hinweist und keine bekannte Ursache für eine zugrunde liegende zelluläre Immunschwäche oder eine andere reduzierte Resistenz, von der berichtet wird, dass sie mit dieser Krankheit in Verbindung steht.
  • Krankheit, die von CDC als ausreichender Hinweis auf eine zugrunde liegende zelluläre Immunschwäche akzeptiert wird. Liegen diese opportunistischen Erkrankungen nicht vor, wird eine histologisch bestätigte Diagnose einer chronischen lymphoiden interstitiellen Pneumonitis als Hinweis auf AIDS gewertet, es sei denn, der/die HIV-Test(s) sind negativ.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Maskierung: KEINER

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Scott G

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Februar 1990

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. November 1999

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. August 2001

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

31. August 2001

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

3. November 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. Oktober 2021

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2021

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur HIV-Infektionen

Klinische Studien zur Zidovudin

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