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Interferon Alfa bei der Behandlung von Patienten mit neu diagnostizierter chronischer myeloischer Leukämie

18. Dezember 2013 aktualisiert von: Medical Research Council

PROSPEKTIVE RANDOMISIERTE STUDIE ZUM VERGLEICH VON NIEDRIG DOSIERTEM INTERFERON-ALPHA-n1 (WELLFERON) +/- HYDROXYHARNSTOFF MIT HOCHDOSIERTEM INTERFERON-ALPHA-n1 (WELLFERON) +/- HYDROXYHARNSTOFF BEI PATIENTEN MIT NEU DIAGONISCHER CHRONISCHER PHASE CHRONISCHER MYELOID-LEUKÄMIE

BEGRÜNDUNG: Interferon alfa kann das Wachstum von Krebszellen beeinträchtigen. Niedrige Dosen von Interferon alfa können genauso wirksam sein wie hohe Dosen.

ZWECK: Randomisierte Phase-III-Studie zum Vergleich der Wirksamkeit von niedrig dosiertem oder hoch dosiertem Interferon alfa bei der Behandlung von Patienten mit neu diagnostizierter chronischer myeloischer Leukämie.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

ZIELE: I. Vergleich der Dauer der chronischen Phase und des Überlebens nach niedrig- vs. hochdosierter Interferon alfa-Erhaltungstherapie bei Patienten mit chronischer myeloischer Leukämie in der chronischen Phase. II. Vergleichen Sie die nach WHO-Kriterien bewerteten Toxizitätsprofile und den Prozentsatz der Patienten, die eine Dosisreduktion oder einen Abbruch dieser beiden Therapien benötigen. III. Vergleichen Sie alle 6 Monate die hämatologischen und zytogenetischen Reaktionen bei Patienten, die mit diesen beiden Therapien behandelt werden.

ÜBERBLICK: Dies ist eine randomisierte Studie. Die Patienten erhalten täglich Hydroxyharnstoff, bis ihre Anzahl weißer Blutkörperchen (WBC) 2–3 Wochen lang auf einem normalen Niveau gehalten wird. Die Patienten werden randomisiert in zwei Gruppen eingeteilt: Eine Gruppe erhält täglich hochdosiertes Interferon alfa und die andere Gruppe erhält an fünf Tagen pro Woche niedrig dosiertes Interferon alfa. Beide Gruppen erhalten weiterhin Hydroxyharnstoff in reduzierten Dosen, soweit dies zur Aufrechterhaltung eines normalen Leukozytengehalts erforderlich ist. Die Behandlung wird fortgesetzt, bis die Krankheit fortschreitet. Patienten können nach Ermessen des Prüfers in beiden Behandlungsarmen zusätzlich zu Interferon Cytarabin erhalten. Cytarabin wird jeden Kalendermonat 10 Tage lang subkutan verabreicht und wird fortgesetzt, solange keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität auftritt. Die Überlebenskontrolle der Patienten erfolgt alle 6 Monate.

PROJEKTIERTE AKKRUALISIERUNG: Ungefähr 800 Patienten werden über einen Zeitraum von 8 Jahren in diese multizentrische Studie aufgenommen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

800

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

EIGENSCHAFTEN DER KRANKHEIT: Chronische myeloische Leukämie in der chronischen Phase. Molekulare Hinweise auf eine BCR/ABL-Umlagerung ODER Vorhandensein eines Philadelphia-Chromosoms. Die Eignung für eine allogene Knochenmarkstransplantation ist nicht ausgeschlossen

PATIENTENMERKMALE: Alter: Erwachsener Leistungsstatus: WHO 0-2 Hämatopoetisch: Nicht spezifiziert Leber: Bilirubin weniger als doppelt so normal Kein schweres Leberproblem Nieren: Kreatinin weniger als doppelt so normal Kein schweres Nierenproblem Herz-Kreislauf: Kein schweres Herz-Kreislauf-Problem Sonstiges: Keine Kontraindikation für Interferontherapie Keine schwere Depression in der Vorgeschichte Keine schwangeren Frauen Bei fruchtbaren Frauen ist eine wirksame Empfängnisverhütung erforderlich

VORHERIGE GLEICHZEITIGE THERAPIE: Keine vorherige Therapie. Vorherige therapeutische oder unterstützende Leukapherese zulässig. Mit der Einnahme von Hydroxyharnstoff kann bis zu 4 Wochen vor der Einreise begonnen werden

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Patricia Shepherd, MD, Edinburgh Cancer Centre at Western General Hospital

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. April 1995

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. November 1999

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. Februar 2004

Zuerst gepostet (Schätzen)

16. Februar 2004

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

19. Dezember 2013

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. Dezember 2013

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2008

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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