- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00106145
Ein Inhibitor des Notch-Signalwegs für Patientinnen mit fortgeschrittenem Brustkrebs (0752-014)
29. Januar 2015 aktualisiert von: Merck Sharp & Dohme LLC
Eine Phase-I-Studie mit MK0752, einem Notch-Inhibitor, bei Patienten mit metastasiertem oder lokal fortgeschrittenem Brustkrebs und anderen soliden Tumoren
Eine Prüfstudie zur Bestimmung der Sicherheit/Verträglichkeit und Wirksamkeit eines Inhibitors des Notch-Signalwegs bei Patienten mit metastasiertem oder lokal fortgeschrittenem Brustkrebs und anderen fortgeschrittenen soliden Tumoren.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
- Arzneimittel: Komparator: MK0752, Notch Inhibitor
- Arzneimittel: Komparator: MK0752, Notch Inhibitor - 450 mg
- Arzneimittel: Komparator: MK0752, Notch Inhibitor - 3 Tage an, 4 aus
- Arzneimittel: Komparator: MK0752, Notch Inhibitor - 1 Tag an, 6 aus
- Arzneimittel: Komparator: MK0752, Notch Inhibitor – 3 Tage an, 4 aus 350 mg
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
103
Phase
- Phase 1
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Frauen oder Männer ab 18 Jahren
- ECOG-Status kleiner oder gleich 2 (ein Maß zur Bestimmung Ihrer Fähigkeit, tägliche Aktivitäten auszuführen)
- In den Teilen I, III und IV muss der Patient einen histologisch bestätigten, metastasierten oder lokal fortgeschrittenen soliden Tumor haben, der auf die Standardtherapie nicht angesprochen hat, trotz Standardtherapie fortgeschritten ist oder für den es keine Standardtherapie gibt. Die Anzahl der vorherigen Behandlungsschemata ist nicht begrenzt
- In Teil II sind nur Brustkrebspatientinnen förderfähig
- In Teil V sind nur Patientinnen mit Numb-negativem Brustkrebs (d. h. Tumor zeigt Numb-Immunreaktivität in weniger als 10 % der bewerteten neoplastischen Zellen) geeignet
- Der Patient hat sich von einer früheren antineoplastischen Therapie, einschließlich Chemotherapie, biologischer Therapie (einschließlich Herceptin), Hormontherapie, Strahlentherapie oder Operation, erholt und befindet sich seit mindestens 2 Wochen darunter
Ausschlusskriterien:
- Der Patient hat in den vorangegangenen 21 Tagen eine Prüfbehandlung erhalten
- Unkontrollierte dekompensierte Herzinsuffizienz oder Myokardinfarkt (Herzinfarkt) innerhalb von 3 Monaten nach Studienbeginn
- Vorgeschichte von Hepatitis B oder C oder HIV
- Der Patient hat das Vorhandensein von klinisch offensichtlichen Metastasen des Zentralnervensystems oder einer karzinomatösen Meningitis. Patienten mit ZNS-Metastasen, die eine Strahlentherapie abgeschlossen haben und nach Einschätzung des Prüfarztes klinisch stabil sind, kommen in Frage
- Patienten mit „aktuell aktiver“ Zweitmalignomität, außer nicht-melanozytärem Hautkrebs, sollten nicht aufgenommen werden. Patienten gelten nicht als Patienten mit einer „derzeit aktiven“ Malignität, wenn sie eine Therapie gegen eine frühere Malignität abgeschlossen haben und nach Einschätzung ihres Arztes ein Rezidivrisiko von < 30 % aufweisen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: NON_RANDOMIZED
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Teil I - Arm 1
|
Dosissteigerung beginnend mit ansteigenden Dosisstufen von 300, 450 und 600 mg/Tag in einem kontinuierlichen Dosierungsschema.
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EXPERIMENTAL: Teil II - Arm 1
|
Dosis 450 mg Kapseln täglich für 28-Tage-Zyklen.
|
|
EXPERIMENTAL: Teil III - Arm 1
|
Dosissteigerung in einem sich wiederholenden intermittierenden Dosierungsschema von 3 Tagen an und 4 Tagen ohne ansteigende Dosierungen von 450, 600, 800, 1000, 1200 und 1400 mg/Tag.
|
|
EXPERIMENTAL: Teil IV – Arm 1
|
Die Dosis eskaliert in einem sich wiederholenden intermittierenden Dosierungsplan von 1 Tag an/6 Tagen aus bei ansteigenden Dosisstufen von 600, 900, 1200, 1500, 1800, 2400, 3200 mg/Tag einmal wöchentlich und dann in 33%-Schritten.
|
|
EXPERIMENTAL: Teil V - Arm 1
|
Dosis 350 mg Kapseln täglich intermittierend 3 Tage mit/4 Tage ohne Dosierung.
DIESER DOSIERUNGSPLAN WIRD NICHT MEHR UNTERSUCHT
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Sicherheit und Verträglichkeit; MTD wird eingerichtet
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 28
|
Tag 1 bis Tag 28
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Das Gesamtansprechen des Tumors/der Krankheit wird anhand von RECIST-Kriterien, radiologischen und klinischen Bewertungen bewertet
Zeitfenster: Röntgenauswertung = alle 56 Tage
|
Röntgenauswertung = alle 56 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. April 2005
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. August 2011
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. August 2011
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
21. März 2005
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
21. März 2005
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
22. März 2005
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
30. Januar 2015
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
29. Januar 2015
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2015
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 0752-014
- 2005_008
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