- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00217633
Beckenexenteration bei der Behandlung von Patienten mit rezidivierendem Gebärmutterhalskrebs
Prospektive Bewertung der Beckenexenteration bei Patienten mit rezidivierendem Gebärmutterhalskrebs
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
PRIMÄRES ZIEL:
I. Korrelieren Sie das progressionsfreie Überleben und das Gesamtüberleben mit der Tumorgröße, dem Zeitintervall zwischen der primären Krebsbehandlung und der Beckenexenteration und dem Vorhandensein oder Fehlen einer Fixierung der Beckenseitenwand durch klinische Untersuchung bei Patienten mit rezidivierendem Gebärmutterhalskrebs, die mit einer Beckenexenteration behandelt wurden.
SEKUNDÄRE ZIELE:
I. Bestimmen Sie die Lebensqualität der mit diesem Verfahren behandelten Patienten. II. Korrelieren Sie die Lebensqualität mit der rekonstruktiven Technik (z. B. kein Stoma oder ≥ 1 Stoma) bei Patienten, die mit diesem Verfahren behandelt werden.
GLIEDERUNG:
Die Patienten werden innerhalb von 14 Tagen nach Studieneintritt einer Beckenexenteration unterzogen. Die Lebensqualität wird zu Studienbeginn sowie 6, 12 und 24 Monate nach der Operation beurteilt. Nach Abschluss der Studienbehandlung werden die Patienten innerhalb von 30 Tagen, alle 3 Monate für 2 Jahre, alle 6 Monate für 3 Jahre und danach jährlich nachbeobachtet.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Madrid, Spanien, 28033
- M D Anderson International Spain
-
-
-
-
Alabama
-
Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35233
- University of Alabama at Birmingham Cancer Center
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-
Colorado
-
Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80010
- Colorado Gynecologic Oncology Group
-
-
Connecticut
-
Hartford, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06102
- Hartford Hospital
-
New Britain, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06050
- The Hospital of Central Connecticut
-
-
Delaware
-
Lewes, Delaware, Vereinigte Staaten, 19958
- Beebe Medical Center
-
Newark, Delaware, Vereinigte Staaten, 19718
- Christiana Care Health System-Christiana Hospital
-
-
Georgia
-
Augusta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30912
- Georgia Regents University Medical Center
-
Savannah, Georgia, Vereinigte Staaten, 31404
- Memorial University Medical Center
-
-
Indiana
-
Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46202
- Indiana University/Melvin and Bren Simon Cancer Center
-
-
Maryland
-
Elkton MD, Maryland, Vereinigte Staaten, 21921
- Union Hospital of Cecil County
-
-
Minnesota
-
Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55455
- University of Minnesota Medical Center-Fairview
-
-
Missouri
-
Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
- Washington University School of Medicine
-
-
New Jersey
-
Hamilton, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08690
- The Cancer Institute of New Jersey Hamilton
-
New Brunswick, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08903
- Rutgers Cancer Institute of New Jersey
-
-
New York
-
Buffalo, New York, Vereinigte Staaten, 14263
- Roswell Park Cancer Institute
-
-
North Carolina
-
Chapel Hill, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27599
- University of North Carolina at Chapel Hill
-
-
Ohio
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44195
- Cleveland Clinic Foundation
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44111
- Cleveland Clinic Cancer Center/Fairview Hospital
-
Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43210
- Ohio State University Comprehensive Cancer Center
-
Mayfield Heights, Ohio, Vereinigte Staaten, 44124
- Hillcrest Hospital Cancer Center
-
Mentor, Ohio, Vereinigte Staaten, 44060
- Lake University Ireland Cancer Center
-
-
Oklahoma
-
Oklahoma City, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 73104
- University of Oklahoma Health Sciences Center
-
Tulsa, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 74146
- Tulsa Cancer Institute
-
Tulsa, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 74104
- Cancer Care Associates-Midtown
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19103
- Gynecologic Oncology Group
-
-
Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- M D Anderson Cancer Center
-
-
Washington
-
Auburn, Washington, Vereinigte Staaten, 98001
- Auburn Regional Medical Center
-
Centralia, Washington, Vereinigte Staaten, 98531
- Providence Regional Cancer System-Centralia
-
Federal Way, Washington, Vereinigte Staaten, 98003
- Saint Francis Hospital
-
Lakewood, Washington, Vereinigte Staaten, 98499
- Saint Clare Hospital
-
Olympia, Washington, Vereinigte Staaten, 98506-5166
- Providence - Saint Peter Hospital
-
Olympia, Washington, Vereinigte Staaten, 98507
- Capital Medical Center
-
Puyallup, Washington, Vereinigte Staaten, 98372
- MultiCare Good Samaritan Hospital
-
Tacoma, Washington, Vereinigte Staaten, 98405
- MultiCare Tacoma General Hospital
-
Tacoma, Washington, Vereinigte Staaten, 98405
- MultiCare Allenmore Hospital
-
Tacoma, Washington, Vereinigte Staaten, 98405
- Saint Joseph Medical Center
-
Tacoma, Washington, Vereinigte Staaten, 98415
- MultiCare Health System
-
Tacoma, Washington, Vereinigte Staaten, 98405
- Northwest CCOP
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Diagnose von Gebärmutterhalskrebs
- Jede Histologie
- Dokumentierte oder vermutete zentrale Beckenerkrankung mit oder ohne Fixierung der Beckenseitenwand durch Tumor und/oder Strahlenfibrose
Erfüllt 1 der folgenden Phasenkriterien:
- Rezidivierende Erkrankung, definiert als Wiederauftreten der Erkrankung nach einem vollständigen klinischen Ansprechen von ≥ 1 Monat
- Anhaltende Erkrankung, definiert als Vorhandensein der Erkrankung durch Biopsie ≥ 3 Monate nach Abschluss der Primärtherapie
Muss eine vorherige Primärbehandlung erhalten haben, einschließlich einer der folgenden:
- Operation mit oder ohne postoperative Strahlentherapie mit oder ohne Chemotherapie
- Primäre Strahlentherapie mit oder ohne Chemotherapie
- Neoadjuvante Chemotherapie mit anschließender Operation
- Neoadjuvante Chemotherapie gefolgt von einer Operation mit oder ohne Strahlentherapie oder Chemotherapie
Plant, sich einer Beckenexenteration zu unterziehen, um die Beckenerkrankung innerhalb von 14 Tagen nach Studieneintritt zu beseitigen
Gilt als guter chirurgischer Kandidat
- Kein Hinweis auf eine entfernte Krankheit oder eine Krankheit, die bei der körperlichen Untersuchung als nicht resektabel empfunden wird
- Patienten mit verdächtiger Erkrankung des Beckens oder des paraaortalen Knotens als einzige(n) Ort(e) einer extrapelvinen Erkrankung sind nach Ermessen des Chirurgen geeignet
- Patienten, deren Operation ausschließlich zur Behandlung von Komplikationen (z. B. rektovaginale Fisteln, vesikovaginale Fisteln) der Krankheit oder einer vorherigen Therapie geplant ist, sind nicht teilnahmeberechtigt
- Patienten, deren Operation aufgrund eines langsamen oder suboptimalen klinischen oder röntgenologischen Ansprechens des Tumors im Verlauf der Primärtherapie als prophylaktische Maßnahme geplant ist, sind nicht teilnahmeberechtigt
- Kein entfernter Ort von Metastasen durch CT-Scan oder MRT des Abdomens/Beckens ODER Positronen-Emissions-Tomographie
- Kein nichtzervikaler Primärtumor
- Keine vorherige Exenteration des vorderen oder hinteren Beckens
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Behandlung (Beckenexenteration)
Die Patienten werden innerhalb von 14 Tagen nach Studieneintritt einer Beckenexenteration unterzogen.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Gesamtüberleben
Zeitfenster: Von der Einreise über das Protokoll bis zum Tod; oder bei lebenden Patienten das Datum des letzten Kontakts bis zu 93 Jahren
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Von der Einreise über das Protokoll bis zum Tod; oder bei lebenden Patienten das Datum des letzten Kontakts bis zu 93 Jahren
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Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: Vom Studieneintritt bis zum Datum des Wiederauftretens oder steigender Krankheitsparameter oder des Todes oder bis zum Datum des letzten Kontakts bei Patienten ohne Krankheitsprogression bis zu 93 Jahre
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Vom Studieneintritt bis zum Datum des Wiederauftretens oder steigender Krankheitsparameter oder des Todes oder bis zum Datum des letzten Kontakts bei Patienten ohne Krankheitsprogression bis zu 93 Jahre
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Einfluss der chirurgischen Therapie (Exenteration und rekonstruktive Chirurgie) auf die Lebensqualität, bewertet durch Functional Assessment of Cancer Therapy-Cervix (FACT-CX)
Zeitfenster: Zu Studienbeginn, 6, 12 und 24 Monate nach Exenteration
|
Zu Studienbeginn, 6, 12 und 24 Monate nach Exenteration
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: D. McMeekin, Gynecologic Oncology Group
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Erkrankungen der Atemwege
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Lungenkrankheit
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Krankheitsattribute
- Neubildungen der Atemwege
- Thoraxneoplasmen
- Karzinom, bronchogen
- Bronchiale Neubildungen
- Lungentumoren
- Neubildungen, komplex und gemischt
- Karzinom
- Wiederauftreten
- Kleinzelliges Lungenkarzinom
- Karzinom, adenosquamös
- Karzinom, kleinzellig
Andere Studien-ID-Nummern
- GOG-0222 (Andere Kennung: CTEP)
- U10CA027469 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- NCI-2009-00593 (Registrierungskennung: CTRP (Clinical Trial Reporting Program))
- CDR0000442396
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