- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00322556
Sicherheit und Wirksamkeit von intravenösem Immunglobulin IgPro10 bei Patienten mit primären Immundefekten (PID)
Eine multizentrische Erweiterungsstudie zur Sicherheit und Wirksamkeit von IgPro10 bei Patienten mit primärer Immunschwäche (PID)
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
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California
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Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90027
- Contact CSL Behring for facility details
-
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Colorado
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Centennial, Colorado, Vereinigte Staaten, 80112
- Contact CSL Behring for facility details
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Florida
-
North Palm Beach, Florida, Vereinigte Staaten, 33408
- Contact CSL Behring for facility details
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St. Petersburg, Florida, Vereinigte Staaten, 33701
- Contact CSL Behring for facility details
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Indiana
-
Fort Wayne, Indiana, Vereinigte Staaten, 46815
- Contact CSL Behring for facility details
-
Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46202
- Contact CSL Behring for facility details
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Iowa
-
Iowa City, Iowa, Vereinigte Staaten, 52242
- Contact CSL Behring for facility details
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Minnesota
-
Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55905
- Contact CSL Behring for facility details
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Missouri
-
St. Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63104-1095
- Contact CSL Behring for facility details
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Texas
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75230
- Contact CSL Behring for facility details
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Wichtige Einschlusskriterien:
Patienten mit CVID (Common Variable Immunodeficiency) oder XLA (X-chromosomale Agammaglobulinämie), die:
Teilnahme an der klinischen Phase-III-Studie mit intravenösem IgPro10 (Studiennummer ZLB03_002CR) in 3- oder 4-wöchentlichen Abständen über 12 Monate (als „alte“ Probanden bezeichnet)
ODER
Waren ≥ 6 Jahre alt, erhielten mindestens 6 Monate lang eine andere stabile intravenöse Immunglobulintherapie (200–800 mg IgG pro kg Körpergewicht) in Abständen von 3 oder 4 Wochen UND waren an einer Teilnahme an der klinischen Phase-III-Studie interessiert mit subkutanem IgPro20 (Studiennummer ZLB04_009CR) (als „neue“ Probanden bezeichnet)
Schriftliche Einverständniserklärung
Wichtige Ausschlusskriterien:
Diagnose von Epilepsie
Insulinabhängiger Diabetes
Verabreichung von Steroiden (täglich ≥ 0,15 mg Prednisonäquivalent/kg/Tag) oder anderen immunsuppressiven Arzneimitteln
Vorgeschichte von Herzinsuffizienz (NYHA III/IV), Kardiomyopathie, Herzinsuffizienz, schwerer Hypertonie
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: IgPro10
Siehe Interventionsbeschreibung
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Flüssige Formulierung; Behandlungsplan alle 3 oder 4 Wochen unter Verwendung eines individuellen Schemas mit einer Dosis von 0,2 – 0,8 g IgG pro kg Körpergewicht
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Der Anteil der Infusionen mit einem oder mehreren zeitlich verbundenen unerwünschten Ereignissen (UE).
Zeitfenster: Während jeder Infusion und innerhalb von 48 oder 72 Stunden nach Ende jeder Infusion.
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UE wurden als zeitlich assoziierte UE angesehen, wenn sie während der Infusion oder im Zeitraum vom Beginn der Infusion bis entweder 48 oder 72 Stunden nach Ende der Infusion auftraten.
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Während jeder Infusion und innerhalb von 48 oder 72 Stunden nach Ende jeder Infusion.
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Einfluss der Infusionsrate auf zeitlich assoziierte UE
Zeitfenster: Innerhalb von 72 Stunden nach jeder Infusion
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Die gesamte und häufigste (1 % oder mehr) Anzahl der Infusionen, bei denen bei den Probanden innerhalb von 72 Stunden nach der Infusion zeitlich verbundene UE auftraten, nach Infusionsrate (≤ 4 mg/kg/min, ≤ 8 mg/kg/min und > 8 und ≤ 12 mg/kg/min). UE galten als zeitlich assoziierte UE, wenn sie im Zeitraum vom Beginn der Infusion bis 72 Stunden nach Ende der Infusion auftraten. |
Innerhalb von 72 Stunden nach jeder Infusion
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Rate der Nebenwirkungen nach Schweregrad und Zusammenhang
Zeitfenster: Für die Dauer der Studie bis zu ca. 29 Monaten
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Die UE-Rate war die Anzahl der UE im Verhältnis zur Anzahl der verabreichten Infusionen. Leichte UE: Beeinträchtigten die täglichen Aktivitäten nicht; Mäßige Nebenwirkungen: Beeinträchtigung der täglichen Routineaktivitäten; Schwere Nebenwirkungen: Unmöglich, alltägliche Routineaktivitäten auszuführen. Zu den zumindest möglicherweise verwandten UEs gehörten möglicherweise verwandte UEs, wahrscheinlich verwandte UEs und verwandte UEs. |
Für die Dauer der Studie bis zu ca. 29 Monaten
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Anzahl der Probanden mit klinisch signifikanten Veränderungen der Vitalfunktionen.
Zeitfenster: Vor, während und nach jedem Aufguss.
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Zu den Vitalfunktionen gehörten Herzfrequenz, systolischer Blutdruck, diastolischer Blutdruck und Körpertemperatur.
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Vor, während und nach jedem Aufguss.
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Annualisierte Rate akuter schwerer bakterieller Infektionen.
Zeitfenster: Für die Dauer der Studie bis zu ca. 29 Monaten
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Die jährliche Rate basierte auf der Gesamtzahl der Infektionen und der Gesamtzahl der Probandenstudientage für alle Probanden in der angegebenen Analysepopulation und wurde auf 365 Tage angepasst. Zu den akuten schweren bakteriellen Infektionen gehörten Lungenentzündung, Bakteriämie/Septikämie, Osteomyelitis/septische Arthritis, bakterielle Meningitis und viszeraler Abszess. |
Für die Dauer der Studie bis zu ca. 29 Monaten
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Anzahl der Tage ohne Arbeit, Schule, Kindergarten, Kindertagesstätte oder krankheitsbedingte Unfähigkeit, normale Aktivitäten auszuführen.
Zeitfenster: Für die Dauer der Studie bis zu ca. 29 Monaten.
|
Für die Dauer der Studie bis zu ca. 29 Monaten.
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|
Anzahl der Krankenhausaufenthaltstage.
Zeitfenster: Für die Dauer der Studie bis zu ca. 29 Monaten
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Für die Dauer der Studie bis zu ca. 29 Monaten
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|
Annualisierte Rate jeder Infektion.
Zeitfenster: Für die Dauer der Studie bis zu ca. 29 Monaten.
|
Die jährliche Rate basierte auf der Gesamtzahl der Infektionen und der Gesamtzahl der Probandenstudientage für alle Probanden in der angegebenen Analysepopulation und wurde auf 365 Tage angepasst. Als Infektionen wurden alle UE mit der Systemorganklasse „Infektionen und parasitäre Erkrankungen“ und UE mit dem bevorzugten Begriff „Konjunktivitis“ klassifiziert. |
Für die Dauer der Studie bis zu ca. 29 Monaten.
|
Talspiegel der Gesamt-Immunglobulin (IgG)-Serumkonzentrationen.
Zeitfenster: Vor jeder Infusion; alle 3 oder 4 Wochen, je nach Dosierungsplan.
|
Mittlere IgG-Talkonzentration.
Für diese Analyse wurden die Werte jedes Probanden zunächst zu ihrem Median aggregiert und die Medianwerte dann analysiert.
|
Vor jeder Infusion; alle 3 oder 4 Wochen, je nach Dosierungsplan.
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Program Coordinator, CSL Behring
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Lymphatische Erkrankungen
- Hämatologische Erkrankungen
- Genetische Krankheiten, angeboren
- Bluteiweißstörungen
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- Immunologische Mangelsyndrome
- Primäre Immunschwächekrankheiten
- Agammaglobulinämie
- Gemeinsame variable Immunschwäche
- IgG-Mangel
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Immunologische Faktoren
- Antikörper
- Immunglobuline
- Immunglobuline, intravenös
Andere Studien-ID-Nummern
- ZLB05_006CR
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