- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00402870
Postoperative analgetische Anforderungen für die Atemwege der ProSeal Larynxmaske im Vergleich zum Trachealtubus bei Frauen, die sich einer gynäkologischen laparoskopischen Operation unterziehen
3. Dezember 2007 aktualisiert von: Medical University Innsbruck
Die ProSeal Larynxmaske ist ein relativ neues Atemwegsgerät mit einem modifizierten Cuff zur Erhöhung der Abdichtung und einem Drainageschlauch, um einen Kanal für regurgitierte Flüssigkeit bereitzustellen, eine Mageninsufflation zu verhindern und eine Magensonde einzuführen.
In der folgenden randomisierten prospektiven Doppelblindstudie prüfen wir die Hypothese, dass der postoperative Bedarf an Analgetika für die Atemwege der ProSeal Larynxmaske höher ist als für den Trachealtubus.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
100
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Innsbruck, Österreich, 6020
- Dept of anesthesia
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Weiblich
- ASA I-II
- Alter 18-75
- Elektive laparoskopische Chirurgie
Ausschlusskriterien:
- Bekannter oder vorhergesagter schwieriger Atemweg
- Pathologie des Oropharynx
- Mundöffnung < 3,0 cm
- Ein Body-Mass-Index > 35 kg m-2
- Erhöhtes Aspirationsrisiko
- Unfähigkeit, die visuelle Analogskala zu kommunizieren oder zu verstehen
- Analgetika innerhalb von 24 Stunden nach der Operation
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Postoperative Analgesie
Zeitfenster: 24 Stunden
|
24 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Christian Keller, MD, M.Sc., Dept of Anesthesia, Medical University Innsbruck
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. August 2007
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. September 2007
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
20. November 2006
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
21. November 2006
Zuerst gepostet (Schätzen)
22. November 2006
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
4. Dezember 2007
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
3. Dezember 2007
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2007
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- 2006-95
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Intubation
-
Kaohsiung Medical University Chung-Ho Memorial...AbgeschlossenIntubation, nasotracheale IntubationTaiwan
-
Heinrich-Heine University, DuesseldorfAbgeschlossenIntubation; Schwierig | Intubation; KomplikationDeutschland
-
Second Military Medical UniversityAbgeschlossenDurchleuchtungsgeführte Fiberoptik-Intubation IntubationChina
-
Spanish Network for Research in Infectious DiseasesAbgeschlossenIntubation | Intubationskomplikation | Intubation; Schwierig oder FehlgeschlagenSpanien
-
Michael MaRekrutierungSchwierige Intubation | Schwierige Intubation der AtemwegeIrland
-
Catharina Ziekenhuis EindhovenAbgeschlossenAnästhesie-Intubationskomplikation | Intubation; Schwierig | Fehlgeschlagene oder schwierige Intubation | Fehlgeschlagene oder schwierige Intubation, erste BegegnungNiederlande
-
The Catholic University of KoreaAbgeschlossenEndotracheale Intubation | Individuelle Tiefe der endotrachealen IntubationKorea, Republik von
-
University Hospital, Clermont-FerrandSociété Française d'Anesthésie-Réanimation (SFAR)Noch keine RekrutierungEndotracheale Intubation | Intubationskomplikation | Intubation; Schwierig oder Fehlgeschlagen
-
Community Medical Center, Toms River, NJRekrutierungIntubation, intratracheal | Rapid Sequence Induction und Intubation | ChecklisteVereinigte Staaten
-
Lazarski UniversityAbgeschlossenIntubation; Schwierig oder Fehlgeschlagen | Schwieriger Atemweg | Intubation;SchwierigPolen
Klinische Studien zur ProSeal LMA
-
Prince of Songkla UniversityUnbekanntUnzureichendes oder beeinträchtigtes Atemmuster oder BelüftungThailand
-
Medical University InnsbruckAbgeschlossen
-
University of MalayaAbgeschlossenKehlkopfmaske AtemwegeMalaysia
-
Medical University InnsbruckAbgeschlossenBelüftung | Schwieriger AtemwegÖsterreich
-
Seoul National University Bundang HospitalAbgeschlossenOropharyngeale VerletzungKorea, Republik von
-
Dr.Mahak MehtaAbgeschlossenProseal LMA gegen Air-Q LMA gegen Ambu AurGain LMA
-
National Taiwan University HospitalAbgeschlossender Einfluss des oropharyngealen Leckagedrucks und der Abdichtung zwischen Maske und Stimmband bei wechselnder Kopf- und Halsposition des PatientenTaiwan
-
Inonu UniversityAbgeschlossenAtemwegskomplikation der AnästhesieTruthahn
-
National University of MalaysiaUnbekanntBewertung der optimalen OP-Tischhöhe für eine erfolgreiche Platzierung der Proseal-LarynxmaskeMalaysia
-
Ann & Robert H Lurie Children's Hospital of ChicagoUnbekanntSupraglottic Airway Use in ChildrenVereinigte Staaten