Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Auswirkungen von AFQ056 und Baclofen auf den mahlzeitinduzierten gastroösophagealen Reflux

21. Juni 2007 aktualisiert von: Novartis

Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, Placebo- und Positivkontroll-, Double-Dummy-, 3-Parallel-Kohorten-, Zwei-Wege-Crossover-Studie mit oraler Einzeldosis bei GERD-Patienten (gastroösophageale Refluxkrankheit) zur Bewertung der Auswirkungen von AFQ056 und Baclofen (Positive Kontrolle) auf das Auftreten von mahlzeitinduzierten gastroösophagealen Reflux-Ereignissen

Diese Studie wird die Sicherheit und Verträglichkeit von oralen Einzeldosisanwendungen von AFQ056 bei GERD-Patienten bewerten.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

34

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Brussels, Belgien
        • Novartis Investigative Site
      • Nuernberg, Deutschland
        • Novartis Investigative Site
      • Paris, Frankreich
        • Novartis Investigative Site
      • Bern, Schweiz
        • Novartis Investigative Site

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 60 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Männliche und weibliche Patienten mit GERD (18-60 Jahre) mit einer Vorgeschichte von mittelschweren bis schweren Refluxsymptomen (Sodbrennen oder saures Aufstoßen an mehr als 2 Tagen/Woche und/oder nächtlicher Reflux und/oder Reflux nach einer Mahlzeit) für ≥ 3 Monate mit:

    • unkomplizierte Refluxösophagitis jeden Grades, nachgewiesen durch Ösophagogastroduodenoskopie (EGD) innerhalb der letzten 12 Monate ODER (und) eine pathologische ambulante 24-Stunden-pH-Messung innerhalb der letzten 12 Monate mit pH < 4 für ≥ 9 % der Zeit.
  • Frauen dürfen kein gebärfähiges Potenzial haben (postmenopausale Frauen ohne regelmäßige Menstruationsblutung für mindestens 1 Jahr oder Frauen, die mindestens 6 Monate zuvor chirurgisch sterilisiert wurden). Die Menopause wird durch einen FSH-Plasmaspiegel von 37,0 - 185,0 mIU/ml bestätigt. Chirurgische Sterilisationsverfahren müssen durch eine klinische Dokumentation unterstützt werden.
  • Die Patienten müssen in der Lage sein, das fettreiche Frühstück innerhalb von 15 Minuten vollständig zu beenden.
  • Der Body-Mass-Index muss unter 30 liegen. Patienten müssen mindestens 60 kg wiegen, um an dieser Studie teilnehmen zu können.
  • Die Patienten müssen in der Lage sein, gut mit dem Prüfarzt zu kommunizieren, die Anforderungen der Studie zu verstehen und einzuhalten und die schriftliche Einverständniserklärung zu verstehen und zu unterzeichnen.

Ausschlusskriterien:

Geschichte von:

  • Operation oder Bestrahlung des oberen Gastrointestinaltrakts (GI).
  • Andere GI-Erkrankungen als GERD, die das Auftreten und/oder die Beurteilung von Refluxepisoden erheblich beeinflussen können (GI-Motilitätsstörungen, Bindegewebserkrankungen wie Sklerodermie, Barrett-Ösophagus, Hiatushernie > 3-4 cm, vorangegangene Ösophagusblutung, Ösophagusvarizen, aktive Magen- oder Zwölffingerdarmgeschwür, aktive Ösophagitis
  • Verzögerte Magenentleerung oder endoskopische Hinweise auf verzögerte Magenentleerung oder Magenausgangsobstruktion.
  • Neurologische/psychiatrische Erkrankungen, einschließlich Epilepsie in der Familienanamnese, klinisch signifikante Herzerkrankung
  • Diabetes mellitus oder andere behandlungsbedürftige Stoffwechselstörungen einschließlich Hyperlipidämie
  • Alle signifikanten akuten oder chronischen Zustände, mit Ausnahme der folgenden Behandlung mit den angegebenen Medikamenten mit einer stabilen Therapie für mindestens 4 Wochen:

    • Hypertonie gut kontrolliert mit den folgenden:

      1. ACE-Hemmer: Benazepril, Captopril, Cilazapril, Enalapril, Fosinopril, Imidapril, Lisinopril, Moexipril, Perindopril-tert-Butylamin, Quinapril, Ramipril, Spirapril, Trandolapril, Zofenopril und/oder
      2. Angiotensin-II-Rezeptorantagonisten: Candesartan, Cilexetil, Eprosartan, Irbesartan, Losartan, Olmesartan, Telmisartan, Valsartan und/oder
      3. Diuretika: Amilorid, Bendroflumethiazid, Bumetanid, Canrenoat de Kalium, Chlortalidon, Cicletanin, Clopamid, Cyclothiazid, Furosemid, Hydrochlorothiazid, Indapamid, Methyclothiazid, Piretanid, Spironolacton, Torasemid, Triamteren, Xipamid und/oder
      4. Calciumantagonisten: Bepridil, Felodipin, Isradipin, Lercanidipin, Manidipin, Nimodipin, Nitrendipin, Amlodipin, Nicardipin ABER NICHT Diltiazem, Nifedipin, Verapamil
    • Gut kompensiertes Asthma mit topischer Anwendung von Kortikosteroiden und/oder β2-Mimetika
    • Patienten unter Schilddrüsenhormontherapie mit normalem TSH-Wert.
  • Nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente, einschließlich Einnahme von Aspirin in der Woche vor der Behandlung/Impedanzüberwachung.
  • Patienten mit einem Body-Mass-Index ≥ 30.

Andere protokolldefinierte Einschluss-/Ausschlusskriterien können gelten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Doppelt

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Gastroösophageale Refluxepisoden, wie durch Impedanzmessungen im 4-Stunden-Zeitraum nach einer standardisierten fettreichen Mahlzeit bei Patienten mit GERD beurteilt.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Sicherheit und Verträglichkeit von oralem AFQ056 bei GERD-Patienten.
Pharmakokinetik (PK) von zwei oralen Einzeldosen von AFQ056 bei Patienten mit GERD.
Beziehungen zwischen AFQ056-Blutspiegeln und/oder wie der Körper mit dem Medikament interagiert und der Gesamtinzidenz von Reflux
Validierung des in dieser Studie verwendeten Reflux-Modells unter Verwendung von Baclofen als Positivkontrolle.
Auswirkungen von AFQ056 auf andere Impedanz-/pH-Parameter, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die Rate von Refluxepisoden in verschiedenen Zeitintervallen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. August 2006

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. Dezember 2006

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. Dezember 2006

Zuerst gepostet (Schätzen)

22. Dezember 2006

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

22. Juni 2007

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. Juni 2007

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2007

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Gastroösophageale Refluxkrankheit

Klinische Studien zur AFQ056

Abonnieren