- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00417872
Studie von Nitazoxanid bei der Behandlung von Clostridium Difficile Colitis
3. Januar 2007 aktualisiert von: Romark Laboratories L.C.
Multizentrische, doppelblinde, Metronidazol-kontrollierte Studie zur Bestimmung des Dosisbereichs von Nitazoxanid bei der Behandlung von Clostridium-difficile-Colitis
Das primäre Ziel ist der Nachweis der Nichtunterlegenheit von Nitazoxanid, das 500 mg zweimal täglich verabreicht wird, im Vergleich zu Metronidazol, das 250 mg q.i.d. verabreicht wird. beim Verschwinden der Symptome von Clotridium-difficile-Colitis nach sieben Behandlungstagen.
Sekundäre Ziele sind die Bereitstellung von Informationen zu den Zeiten von der ersten Dosis bis zum letzten ungeformten Stuhl und zum Verschwinden der Colitis-Symptome, die anhaltenden Ansprechraten für die verschiedenen Behandlungsgruppen und die Wirkung der Behandlung auf die Ergebnisse des Clostridium-difficile-Toxin-Enzymimmunoassays/der Kultur während des Krankenhausaufenthalts.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung
114
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Florida
-
St. Petersburg, Florida, Vereinigte Staaten, 33713
- Bayfront Medical Center and Edward White Hospital
-
-
Georgia
-
Marietta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30060
- WellStar Infectious Diseases
-
-
Ohio
-
Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43214
- Remington-Davis, Inc., and Riverside Infection Consultants, Inc.
-
-
Pennsylvania
-
Allentown, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 18103
- Lehigh Valley Hospital
-
West Reading, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19611
- The Reading Hospital and Medical Center
-
-
Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- St. Luke's Episcopal Hospital
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Houston Veterans Affairs Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
14 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥ 18 Jahre.
- Stationäre Patienten mit neu aufgetretener Kolitis, nachgewiesen durch Durchfall (≥ 3 ungeformte Stühle innerhalb von 24 Stunden), mit einem oder mehreren der folgenden Symptome: Bauchschmerzen oder -krämpfe; periphere Leukozytose, ansonsten ungeklärt; oder Fieber, ansonsten ungeklärt.
- Nachweis von C. difficile-Toxin A oder B in einer Stuhlprobe, die innerhalb von 7 Tagen vor der Aufnahme durch einen Enzymimmunoassay entnommen wurde.
- Patienten, die orale Medikamente einnehmen können.
- Patienten, die bereit sind, die folgenden Medikamente während der Studie zu vermeiden: orales und intravenöses Metronidazol, orales Vancomycin, antiperistaltische Medikamente, Opiate, Saccharomyces cerevisiae (Bäckerhefe), Lactobacillus GC, Cholestyramin oder Colestipol. [Patienten unter Opiaten können in die Studie aufgenommen werden, solange sie vor der Aufnahme Opiate einnahmen und die Dosis während der Studie nicht erhöht wird].
- Patienten, die bereit sind, während der 10-tägigen Behandlungsdauer und für zwei Tage nach der Behandlung auf Alkohol zu verzichten.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit anderen bekannten Ursachen von Durchfall oder Kolitis (z. B. Shigella, Salmonella, Cryptosporidium parvum, Giardia lamblia, Entamoeba histolytica, entzündliche Darmerkrankung, Reizdarmsyndrom, fortgeschrittenes AIDS oder Chemotherapie bei bösartigen Erkrankungen).
- Verwenden Sie innerhalb von 1 Woche nach der Registrierung eines Medikaments oder einer Therapie mit Anti-C. difficile-Aktivität wie orales oder intravenöses Metronidazol und orales Vancomycin. [Patienten, die bis zu 2 Dosen Metronidazol oder Vancomycin eingenommen haben, können in die Studie aufgenommen werden].
- Frauen im gebärfähigen Alter, die entweder schwanger sind, stillen oder keine Empfängnisverhütung anwenden. Eine doppelte Barrieremethode, orale Antibabypillen, die für mindestens 2 Monatszyklen vor der Verabreichung des Studienmedikaments verabreicht werden, ein IUP oder Medroxyprogesteronacetat, das mindestens einen Monat vor der Verabreichung des Studienmedikaments intramuskulär verabreicht wird, sind akzeptable Methoden der Empfängnisverhütung für die Aufnahme in die Studium. Darüber hinaus sollten weibliche Patientinnen im gebärfähigen Alter einen Baseline-Schwangerschaftstest durchführen lassen und sich bereit erklären, eine akzeptable Methode der Empfängnisverhütung für die Dauer der Studie (einschließlich Nachsorge) fortzusetzen.
- Patienten, die Phenytoin, Celecoxib und/oder Losartan einnehmen. [Patienten, die Coumadin® (Warfarin) einnehmen, können eingeschlossen werden, solange die Prothrombinzeit während der ersten 2 Wochen der Studie mindestens zweimal wöchentlich und danach mindestens wöchentlich überwacht wird].
- Patienten mit schwerer Nieren- oder Leberfunktionsstörung.
- Patienten, die klinisch instabil sind (z. B. Patienten mit Anzeichen eines toxischen Megakolons oder einer drohenden Perforation).
- Schwerwiegende systemische Störungen, die mit der Studie nicht vereinbar sind.
- Geschichte der Überempfindlichkeit gegen Metronidazol.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
|---|
|
Klinisches Ansprechen (Abklingen aller bei Studienbeginn vorhandenen Symptome) an Tag 8 aufgezeichnet
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
|---|
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Zeit von der ersten Dosis bis zur Passage des letzten ungeformten Stuhls
|
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Zeit von der ersten Dosis bis zum Abklingen der Symptome
|
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Anhaltendes klinisches Ansprechen (Abklingen aller Symptome, die zu Studienbeginn vorhanden waren, ohne Wiederauftreten während der Nachbeobachtung)
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C.-difficile-Toxin-Enzymimmunoassay-/Kulturergebnisse während des Krankenhausaufenthalts
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Ian M Baird, M.D., Remington-Davis Inc., and Riverside Infection Consultants, Inc.
- Hauptermittler: Herbert L DuPont, M.D., CHI St. Luke's Health, Texas
- Hauptermittler: Arvind K Gupta, M.D., Lehigh Valley Hospital
- Hauptermittler: Robert S Jones, D.O., The Reading Hospital and Medical Center
- Hauptermittler: Arnold L Lentnek, M.D., WellStar Infectious Diseases, Summit Surgical Specialists, and WellStar Kennestone Hospital
- Hauptermittler: Daniel Musher, M.D., Houston Veterans Affairs Hospital
- Hauptermittler: Fadi Saba, M.D., Bayfront Medical Center and Edward White Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Januar 2004
Studienabschluss
1. September 2005
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
3. Januar 2007
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
3. Januar 2007
Zuerst gepostet (Schätzen)
4. Januar 2007
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
4. Januar 2007
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
3. Januar 2007
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2005
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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- Colitis
- Clostridium-Infektionen
- Antiinfektiva
- Antibakterielle Mittel
- Antiprotozoenmittel
- Antiparasitäre Mittel
- Metronidazol
- Nitazoxanid
Andere Studien-ID-Nummern
- RM01-2015
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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