- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00428103
Auswirkungen der Mitralklappenreparatur mit dem Geoform-Ring auf die Kardiomyopathie
Destiny-Studie: Auswirkungen der Mitralklappen-Anuloplastik mit dem Geoform-Ring auf die linksventrikuläre Geometrie und Funktion bei Patienten mit Kardiomyopathie
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Herzinsuffizienz ist eine der Hauptursachen für Krankenhausaufenthalte und Todesfälle. In den Vereinigten Staaten von Amerika sind schätzungsweise 5 Millionen Menschen davon betroffen. Ischämische und idiopathische (dilatative) Kardiomyopathien sind die beiden häufigsten Ursachen. Wenn der linke Ventrikel versagt, kommt es zu Veränderungen in der Ventrikelgeometrie und -funktion, die zu einer funktionellen Mitralinsuffizienz führen. Mitralinsuffizienz ist eine Komplikation einer Kardiomyopathie im Endstadium, die sich negativ auf das Überleben und den Funktionsstatus des Patienten auswirkt. Bei diesen Patienten handelt es sich bei der Mitralklappeninsuffizienz nicht um eine intrinsische Erkrankung der Mitralklappe, sondern ist vielmehr die Folge einer Mitralringdilatation und einer Ventrikeldilatation.
Der Geoform-Mitral-Annuloplastie-Ring verringert den antero-posterioren Durchmesser der Mitralklappe und hebt den hinteren Mitralanulus an. Obwohl es bei der Beseitigung der Mitralinsuffizienz sehr wirksam war, sind seine Auswirkungen auf die Ventrikelgeometrie noch nicht vollständig geklärt. Die Beurteilung der Geometrie und Funktion der Ventrikel- und Mitralklappe sowie ihrer Wechselwirkungen war schwierig. Die Verfügbarkeit eines dreidimensionalen Echokardiogramms mit ausgefeilter Finite-Volumen-Analyse ermöglicht es uns, die Änderungen der ventrikulären Geometrie zu bewerten, die mit der Implantation des Geoform-Rings verbunden sind. Anschließend haben wir diese Studie mit dem Ziel konzipiert, die Veränderungen der linksventrikulären Geometrie und Funktion zu bewerten, die sich aus der Mitralklappen-Anuloplastik mit dem Geoform-Ring bei Patienten mit linksventrikulärer Dysfunktion und Herzinsuffizienz ergeben.
Die beiden primären Endpunkte dieser Studie werden sein:
- Zur Beurteilung der Veränderungen der linksventrikulären Geometrie und Funktion anhand der 3D-Echokardiographie bei Patienten mit Kardiomyopathie und schwerer Mitralinsuffizienz, die sich einer Mitralklappen-Anuloplastik mit einem Geoform-Ring unterziehen. Diese Beurteilung erfolgt präoperativ, drei Monate, sechs Monate, ein Jahr und zwei Jahre nach dem Eingriff.
Bewertung der Auswirkungen der Mitralklappen-Anuloplastik mit einem Geoform-Ring auf den Funktionsstatus.
Sekundäre Endpunkte werden sein:
- Bewertung der Auswirkung einer Mitralklappen-Anuloplastik mit einem Geoform-Ring auf die Mortalität.
- Es sollten die Auswirkungen auf den Krankenhausaufenthalt wegen Herzinsuffizienz bewertet werden.
- Um die Auswirkung auf die Notwendigkeit weiterer Interventionen bei Herzinsuffizienz zu bewerten (Einsetzen eines Herzunterstützungssystems, Transplantation, kardiale Resynchronisationstherapie).
Studientyp
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Ohio
-
Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43210
- The Ohio State University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Patienten müssten mindestens 18 Jahre alt sein.
- Sie haben in der Vergangenheit eine Herzinsuffizienz und gehören zur Klasse III oder IV der New York Heart Association.
- Ihre linksventrikuläre Ejektionsfraktion beträgt höchstens 30 %.
Sie werden mittelschwere oder schwere Mitralklappeninsuffizienz haben, was durch ein Echokardiogramm festgestellt wird. Die Kriterien des Echokardiogramms für eine schwere Mitralinsuffizienz sind:
- Regurgitationsvolumen größer als 50 ml,
- Regurgitanter Anteil größer als 50 % und
- effektive Regurgitationsöffnung größer als 40 mm2.
Wenn die quantitativen Kriterien nicht verfügbar sind, wird der Schweregrad der MI qualitativ in die Grade I, II, III und IV eingestuft. Patienten mit Mitralinsuffizienz im Grad III und IV können in die Studie aufgenommen werden.
Ausschlusskriterien:
- Krebs – Metastasierung oder jeglicher Krebs innerhalb von fünf Jahren, mit Ausnahme von Patienten mit nicht-melanozytärem Hautkrebs.
- Kürzlicher Schlaganfall (weniger als sechs Monate).
- Schwere COPD (Patienten mit einem FEV1 unter 0,8). Liter).
- Patienten, die präoperativ eine inotrope Infusion erhielten.
- Patienten mit Vorhofflimmern.
- Schwangere Patienten.
- Patienten mit einer anderen Herzklappenerkrankung, die einen chirurgischen Eingriff erforderte, mit Ausnahme der Trikuspidalklappenerkrankung.
- Patienten, die eine chirurgische ventrikuläre Wiederherstellung benötigen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Zur Beurteilung von Veränderungen der linksventrikulären Geometrie und Funktion mittels 3D-Echokardiographie bei Patienten mit Kardiomyopathie und schwerer Mitralinsuffizienz, die sich einer Mitralklappen-Anuloplastik mit einem Geoform-Ring unterziehen.
Zeitfenster: Postoperative Mitralklappenreparatur
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Postoperative Mitralklappenreparatur
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Bewertung der Auswirkungen der Mitralklappen-Anuloplastik mit einem Geoform-Ring auf den Funktionsstatus.
Zeitfenster: Postoperative Mitralklappenreparatur
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Postoperative Mitralklappenreparatur
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Bewertung der Auswirkung einer Mitralklappen-Anuloplastik mit einem Geoform-Ring auf die Mortalität.
Zeitfenster: Postoperativ
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Postoperativ
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Bewertung der Auswirkungen auf den Krankenhausaufenthalt wegen Herzinsuffizienz.
Zeitfenster: Krankenhauseinweisungen, die nach der ersten postoperativen Entlassung erfolgen
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Krankenhauseinweisungen, die nach der ersten postoperativen Entlassung erfolgen
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Bewertung der Auswirkung auf die Notwendigkeit weiterer Interventionen bei Herzinsuffizienz (Einsetzen eines Herzunterstützungssystems, Transplantation, kardiale Resynchronisationstherapie).
Zeitfenster: Postoperative Mitralklappenreparatur
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Postoperative Mitralklappenreparatur
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Juan Crestanello, MD, Ohio State University
- Hauptermittler: Nadia Nathan, MD, Ohio State University
- Hauptermittler: Subha Raman, MD, Ohio State University
- Hauptermittler: Steven Bolling, MD, University of Michigan
- Hauptermittler: Min Pu, MD, Ohio State University
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Otsuji Y, Handschumacher MD, Schwammenthal E, Jiang L, Song JK, Guerrero JL, Vlahakes GJ, Levine RA. Insights from three-dimensional echocardiography into the mechanism of functional mitral regurgitation: direct in vivo demonstration of altered leaflet tethering geometry. Circulation. 1997 Sep 16;96(6):1999-2008. doi: 10.1161/01.cir.96.6.1999.
- Bolling SF. Mitral reconstruction in cardiomyopathy. J Heart Valve Dis. 2002 Jan;11 Suppl 1:S26-31.
- Badhwar V, Bolling SF. Mitral valve surgery in the patient with left ventricular dysfunction. Semin Thorac Cardiovasc Surg. 2002 Apr;14(2):133-6. doi: 10.1053/stcs.2002.32314.
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- Romano MA, Bolling SF. Update on mitral repair in dilated cardiomyopathy. J Card Surg. 2004 Sep-Oct;19(5):396-400. doi: 10.1111/j.0886-0440.2004.04079.x.
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- Romano MA, Bolling SF. Mitral valve repair as an alternative treatment for heart failure patients. Heart Fail Monit. 2003;4(1):7-12.
- Bolling SF, Smolens IA, Pagani FD. Surgical alternatives for heart failure. J Heart Lung Transplant. 2001 Jul;20(7):729-33. doi: 10.1016/s1053-2498(01)00239-x.
- Smolens IA, Pagani FD, Bolling SF. Mitral valve repair in heart failure. Eur J Heart Fail. 2000 Dec;2(4):365-71. doi: 10.1016/s1388-9842(00)00125-2.
- Bolling SF. Mitral valve reconstruction in the patient with heart failure. Heart Fail Rev. 2001 Sep;6(3):177-85. doi: 10.1023/a:1011421014480.
- Verhey JF, Nathan NS, Rienhoff O, Kikinis R, Rakebrandt F, D'Ambra MN. Finite-element-method (FEM) model generation of time-resolved 3D echocardiographic geometry data for mitral-valve volumetry. Biomed Eng Online. 2006 Mar 3;5:17. doi: 10.1186/1475-925X-5-17.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2006H0138
- 0006378 (Andere Kennung: OSU surgery dept)
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