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Neoadjuvante Hormonbehandlung von postmenopausalen Frauen mit operablem Brustkrebs

20. Februar 2007 aktualisiert von: Instituto Nacional de Cancerologia de Mexico

WIRKSAMKEIT DER NEOADJUVANTEN ENDOKRINEN THERAPIE MIT ANASTROZOL BEI POMENOPAUSALEN FRAUEN MIT ER-POSITIVEM BRUSTKREBS.

Flavia Morales-Vásquez, Horacio Noé López Basave.

Hintergrund: Die neoadjuvante Hormontherapie (HT) wird zunehmend eingesetzt, um lokal fortgeschrittenen und großen operablen Brustkrebs in den Hintergrund zu rücken. Nach dieser Behandlung wird inoperabler Brustkrebs oft vollständig respektabel und Tumore, die eine Mastektomie erfordern, können erfolgreich durch eine brusterhaltende Operation (BCS) entfernt werden.

Methoden: Rekrutieren Sie postmenopausale Frauen mit ER(+) und/oder PgR (+) Brustkrebs (BC) T2, N1-2 bis T3, N0-1 wurden HT mit 1 mg Anastrozol täglich für 4 Monate zugewiesen.

Der primäre Endpunkt war der Vergleich des objektiven Gesamtansprechens (OR), das durch klinische (Palpation) und Ultraschall bestimmt wurde. Sekundärer Endpunkt war die Anzahl der Patienten, die sich für BCS plus Strahlentherapie qualifizierten.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung

30

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Mexico, D.F.
      • Mexico D.F., Mexico, D.F., Mexiko, 14080
        • Instituto Nacional De Cancerologia de Mexico

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

66 Jahre und älter (Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Postmenopausale Frauen mit primärem Brustkrebs, histologisch bestätigt durch eine Kernnadelbiopsie, und deren Tumore positiv für Östrogenrezeptoren ER/PR sind.

Klinisches Stadium IIB oder IIIA Tumor beurteilbar durch klinische Untersuchung, Mammographie oder Ultraschall Angemessenes funktionelles Knochenmark Dokumentierter Nachweis einer angemessenen Nieren- und Leberfunktion Lebenserwartung für sechs Monate Schriftliche Einverständniserklärung

Ausschlusskriterien:

  • Vorbehandlung mit Letrozol oder Tamoxifen Unkontrollierte Störungen Patienten mit instabiler Angina pectoris oder unkontrollierter Herzerkrankung Patienten mit bilateralen Brusttumoren Patienten Elegien für eine konservative Brustoperation Entzündlicher Brustkrebs oder Fernmetastasen Andere gleichzeitige Malignome, außer Karzinom mit In-situ-Cono-Biopsie des Gebärmutterhalses oder angemessene Behandlung Hautkrebs kein Melanom Begleitende Krebsbehandlung wie Chemotherapie, Immuntherapie, biologische Modulatoren, Endokrinotherapie, Biphosphonattherapie und Strahlentherapie.

Gleichzeitige Behandlung mit Steroiden Andere forschen Arzneimittel in den letzten 30 Tagen und gleichzeitige Einnahme von Forschungsmedikamenten Nichteinhaltung der Medikationspläne in der Anamnese und Patienten halten potenzielle Unzuverlässigkeit für möglich.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Der primäre Endpunkt war der Vergleich des objektiven Gesamtansprechens (OR), das durch klinische (Palpation) und Ultraschall bestimmt wurde.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Sekundärer Endpunkt war die Anzahl der Patienten, die sich für BCS plus Strahlentherapie qualifizierten.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Flavia Morales-Vasquez, Instituto Nacional de Cancerologia Mexico
  • Studienleiter: Alejandro Mohar, Instituto Nacional de Cancerologia Mexico
  • Studienstuhl: Alfonso Dueñas Gonzalez, Instituto Nacional de Cancerologia

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 2003

Studienabschluss

1. Februar 2007

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. Februar 2007

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. Februar 2007

Zuerst gepostet (Schätzen)

21. Februar 2007

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

21. Februar 2007

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. Februar 2007

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2007

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Brustkrebs

Klinische Studien zur Anastrozol

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