- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00501124
Sicherheits- und Wirksamkeitsstudie von Clevudin im Vergleich zu Clevudin und Impfstoff bei Patienten mit HBeAg(+) Chronischem HBV
21. Dezember 2010 aktualisiert von: Bukwang Pharmaceutical
Phase-IV-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von Clevudin im Vergleich zu Clevudin und Impfstoff bei chronisch mit HBV, HBeAg(+) infizierten Patienten
Eine randomisierte, parallele, multizentrische, aktiv kontrollierte Behandlung mit einer Behandlungsdauer von 48 Wochen.
Die Patienten werden randomisiert, um Clevudin allein für 48 Wochen oder Clevudin für 24 Wochen zu erhalten, gefolgt von 24 Wochen Clevudin zusätzlich zur monatlichen HBV-Impfung. Zweck dieser Studie ist es, die Wirksamkeit einer Kombination aus Clevudin und HBV-Impfstoff gegenüber Clevudin allein bei Patienten zu untersuchen mit chronischer Hepatitis-B-Infektion.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
70
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
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Chungcheongbuk-Do
-
Gaesin-dong, Cheongju Si Heungdeok-gu, Chungcheongbuk-Do, Korea, Republik von
- Chungbuk National University Hospital
-
-
Chungcheongnam-Do
-
Anseo-dong, Cheonan Si, Chungcheongnam-Do, Korea, Republik von
- Dankook University Hospital
-
Bongmyeong-dong, Cheonan Si, Chungcheongnam-Do, Korea, Republik von
- Soon Chun Hyang University Cheonan Hospital
-
-
Daejeon
-
Daeheung-dong, Jung-gu, Daejeon, Korea, Republik von
- The Catholic University of Korea, Daejeon St. Mary's Hospital
-
Daesa-dong, Jung-gu, Daejeon, Korea, Republik von
- Chungnam National University Hospital
-
Dunsan 2-dong, Seo-gu, Daejeon, Korea, Republik von
- Eulji University Hospital
-
Gasuwon-dong, Seo-gu,, Daejeon, Korea, Republik von
- Konyang University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 60 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Patient ist zwischen 18 und 60
- Der Patient ist HBV-DNA-positiv mit DNA-Spiegeln von ≥ 5 x 10(6) Kopien/ml innerhalb von 30 Tagen nach Studienbeginn.
- Der Patient ist seit > 6 Monaten HBsAg-positiv dokumentiert. Patient ist HBeAg-positiv.
- Der Patient hat ALT-Spiegel im Bereich von ≥ 2 x ULN/l bei mindestens 2 aufeinanderfolgenden Besuchen im Abstand von mindestens einem Monat und Bilirubinspiegel von weniger als 2,0 mg/dl, Prothrombinzeit von weniger als 1,7 (INR), ein Serumalbumin Wert von mindestens 3,5 g/dL.
- Bei Frauen im gebärfähigen Alter muss innerhalb von 14 Tagen nach Therapiebeginn ein negativer Schwangerschaftstest im Urin (β-HCG) durchgeführt werden.
- Der Patient ist in der Lage, vor Beginn der Studie eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben und die Studienanforderungen zu erfüllen.
Ausschlusskriterien:
- Der Patient erhält derzeit eine antivirale, immunmodulatorische, zytotoxische oder Kortikosteroidtherapie.
- Patienten, die zuvor mit Interferon, Lamivudin, Adefovir, Entecavir, Telbivudin oder einem anderen in der Erprobung befindlichen Nukleosid gegen eine HBV-Infektion behandelt wurden.
- Der Patient hat eine Vorgeschichte von Aszites, Varizenblutung oder hepatischer Enzephalopathie.
- Der Patient ist mit HCV, HDV oder HIV koinfiziert.
- Patient mit klinischen Anzeichen einer dekompensierten Lebererkrankung oder HCC
- ANA > 1:160 und positiver Anti-Glattmuskel-Antikörper als Hinweis auf Autoimmunhepatitis
- Die Patientin ist schwanger oder stillt.
- Der Patient ist nicht bereit, während der Studie und bis zu 3 Monate nach Beendigung der Einnahme des Studienmedikaments eine „wirksame“ Verhütungsmethode anzuwenden.
- Der Patient hat eine klinisch relevante Vorgeschichte von Alkohol- oder Drogenmissbrauch.
- Der Patient hat eine signifikante immungeschwächte, gastrointestinale, renale, hämatologische, psychiatrische, bronchopulmonale, biliäre Erkrankung, ausgenommen asymptomatische GB-Steine, eine neurologische, kardiale, onkologische oder allergische Erkrankung oder medizinische Erkrankung, die nach Ansicht des Prüfarztes die Therapie beeinträchtigen könnte. Der Patient mit einem gutartigen Tumor, ausgeschlossen, wenn ein Prüfarzt beurteilt, dass die Fortsetzung der Studie durch den Tumor beeinträchtigt würde.
- Der Patient hat eine Kreatinin-Clearance von weniger als 60 ml/min, wie durch die folgende Formel geschätzt: (140-Alter in Jahren) (Körpergewicht [kg])/(72) (Serum-Kreatinin [mg/dl]) [Anmerkung: Schätzungen mit 0,85 multiplizieren für Frauen]
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Antivirale Aktivität: Anteil der Patienten mit HBeAg-Verlust
Zeitfenster: Screening, Tag 1 (Vordosis), alle 4 Wochen während des Behandlungszeitraums (48 Wochen)
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Screening, Tag 1 (Vordosis), alle 4 Wochen während des Behandlungszeitraums (48 Wochen)
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Sicherheitsendpunkte: Labortests, unerwünschte Ereignisse, Vitalfunktionen, EKG
Zeitfenster: Screening, Tag 1 (Vordosis), alle 4 Wochen während des Behandlungszeitraums (48 Wochen), EKG: Screening, Woche 48
|
Screening, Tag 1 (Vordosis), alle 4 Wochen während des Behandlungszeitraums (48 Wochen), EKG: Screening, Woche 48
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Anteil der Patienten mit HBV-DNA unter LOD, biochemische Verbesserung, Anteil der Patienten mit Serokonversion
Zeitfenster: Screening, Tag 1 (Vordosis), alle 4 Wochen während des Behandlungszeitraums (48 Wochen)
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Screening, Tag 1 (Vordosis), alle 4 Wochen während des Behandlungszeitraums (48 Wochen)
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Immunologische Endpunkte: Veränderungen der immunologischen Parameter vor, nach der Therapie, insbesondere im Hinblick auf die proliferative a
Zeitfenster: Tag 1 (Vordosis), Woche 8, 16, 24, 28, 32, 40 und 48
|
Tag 1 (Vordosis), Woche 8, 16, 24, 28, 32, 40 und 48
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Heon Young Lee, MD. PhD., Chungnam National University Hospital
- Hauptermittler: Hyeon Woong Yang, MD. PhD., Eulji University Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Mai 2007
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juli 2010
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
12. Juli 2007
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
12. Juli 2007
Zuerst gepostet (Schätzen)
13. Juli 2007
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
22. Dezember 2010
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
21. Dezember 2010
Zuletzt verifiziert
1. August 2009
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- L-FMAU-402
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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