- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00534781
Achillessehnen-Studie; Vergleich von Radiofrequenz mit chirurgischem MicroDebridement
Hochfrequenzbasiertes Plasma-Mikrodebridement im Vergleich zu chirurgischem Mikrodebridement zur Behandlung von Achillessehnenentzündung: Eine prospektive, randomisierte, kontrollierte Multicenter-Studie
Dies ist eine Forschungsstudie zur Bewertung der Ergebnisse nach dem Studienverfahren für Schmerzen und Beschwerden in der Ferse, die durch eine Verletzung der Achillessehne verursacht wurden, die sich auf der Rückseite des Fußes befindet (allgemein als „Achillessehnenentzündung“ bezeichnet). mit Medikamenten und/oder anderen Therapien nicht besser geworden.
Die Forscher wollen sehen, ob die Verwendung des Studiengeräts die Ergebnisse für ein Jahr nach dem Studienverfahren verändert.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Typischerweise resultieren Achillessehnenschmerzen aus einer Überbeanspruchung der Wadenmuskulatur (z. B. Laufen, Springen) oder einer anormalen biomechanischen Belastung von Fuß und Knöchel (1). Überbeanspruchung kann das Fasergewebe verletzen, das die Ferse mit den Wadenmuskeln verbindet. Die Behandlung einer verletzten Achillessehne ist entscheidend, um eine weitere Verschlimmerung der Verletzung zu vermeiden, die zu einem teilweisen oder vollständigen Riss der Sehne führen kann.
Tendinosis, manchmal kompliziert durch partielle Ruptur, scheint die Hauptläsion bei chronischer Achillessehnen-Tendinopathie zu sein; das Paratenon ist selten beteiligt. Wichtige Merkmale sind ein Mangel an Entzündungszellen und eine schlechte intrinsische Heilungsfähigkeit.
Mehrere Millionen Amerikaner werden jedes Jahr wegen Tendinose behandelt, wobei mehr als 200.000 Patienten jedes Jahr allein wegen Achillessehnenentzündung und Tendinose behandelt werden.(5) Konservative Behandlungsoptionen für Achillessehnenschmerzen sind Ruhe, Dehnung, Kräftigung, Eis und/oder physikalische Therapie. Im Allgemeinen wird angenommen, dass eine nicht-chirurgische Behandlung von Achillessehnenentzündung und Tendinose erfolglos ist, so dass eine chirurgische Behandlung bei etwa 25 % der Patienten erforderlich ist; Es wurde jedoch berichtet, dass sich die Ergebnisse traditioneller chirurgischer Behandlungen mit der Zeit verschlechtern. (3).
Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der longitudinalen Verbesserung der AOFAS-Knöchel-Hindfoot-Scale-Scores bei Patienten mit symptomatischer Achillessehnenentzündung, die mit einer hochfrequenzbasierten Plasma-Mikrotenotomie behandelt wurden, im Vergleich zu einem standardmäßigen chirurgischen Debridement.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21218
- Greater Chesapeake Orthopaedic Associates
-
-
Ohio
-
Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43231
- Orthopaedic Foot and Ankle Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Das Subjekt ist mindestens 18 Jahre alt
- Das Subjekt stellt Schmerzen im Zusammenhang mit der Achillessehne vor, die auf einer Skala von 0 bis 10 mit > 5 bewertet wurden
- Die Anamnese und die körperliche Untersuchung des Probanden zeigen den anatomischen Ursprung des Achillessehnenschmerzes im Zusammenhang mit einer Degeneration der Achillessehne (nicht inseriert – proximal zur retrocalcanealen Bursa)
- Magnetresonanztomographische Befunde, die mit einer Tendinose übereinstimmen
- Der Proband (oder Erziehungsberechtigte) muss die vom IRB genehmigte Einwilligungserklärung unterschreiben
- Das Subjekt ist bereit und in der Lage, die erforderliche Nachsorge durchzuführen
Ausschlusskriterien:
- Verwendung von NSAIDs (z. B. Ibuprofen, Naproxen) innerhalb von 2 Wochen vor der Behandlung durch diese Studie
- Frühere Achilles-Operation auf Pathologie, die von dieser Studie behandelt werden soll
- Fersenschmerzen im Zusammenhang mit Plantarfasziose
- Mehrere anatomische Ursachen von Schmerzen im Fuß, die durch eine Studie behandelt werden sollen
- Anamnese oder Dokumentation, die Typ-I- und Typ-II-Diabetes mellitus zeigen
- Körperliche Befunde und Dokumentation von Gerinnungsstörungen, Infektionen, Tumoren oder anderen systemischen Erkrankungen
- Vorgeschichte oder Dokumentation, die eine periphere Gefäßerkrankung oder Autoimmunerkrankung zeigt
- Das Subjekt nimmt derzeit an einer anderen Arzneimittel-/Gerätestudie im Zusammenhang mit der degenerierten Achillessehne teil
- Schwangere oder schwangere Verdachtspersonen vor der Behandlung
- Geschichte der extrakorporalen Stoßwellenbehandlung (ESWT) zu Fuß, die durch Studie behandelt werden soll
- Das Subjekt ist nicht in der Lage, die Studienfragebögen zu verstehen oder darauf zu antworten
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
EXPERIMENTAL: A
Plasma-Mikrotenotomie
|
Coblation des Achilles
Andere Namen:
|
ACTIVE_COMPARATOR: B
Chirurgisches Standard-Debridement
|
Chirurgisches Debridement der Achillessehne
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Bestimmung, ob Patienten, die mit Plasma-Mikrotenotomie behandelt wurden, eine äquivalente longitudinale Verbesserung der AOFAS-Knöchel-Hindfoot-Scale-Scores über 12 Monate nach der Operation aufweisen wie Patienten, die mit einem standardmäßigen chirurgischen Debridement behandelt wurden.
Zeitfenster: 12 Monate
|
12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Um festzustellen, ob die Erholung von postoperativen Schmerzen, Lebensqualität und klinischen Ereignissen für die Behandlungsgruppen gleichwertig sind.
Zeitfenster: 12 Monate
|
12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Terry Philbin, D.O., Orthopedic Foot and Ankle Center, Columbus, OH
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- SM-107WW
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