- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00539253
Beurteilung der Reaktion von Leberkrebs auf TACE mittels MultiHance-verstärkter MRT. (TACE)
Beurteilung der Reaktion von Leberkrebs auf eine transkatheterartige arterielle Chemoembolisation (TACE) mittels funktioneller Dreiphasen-MultiHance-verstärkter Magnetresonanztomographie (MRT)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
MultiHance ist von der Food and Drug Administration (FDA) zur Verwendung als Kontrastmaterial für Magnetresonanztomographie-Scans (MRT) des Zentralnervensystems zugelassen. Es wird angenommen, dass die Verwendung von MultiHance Ärzten dabei helfen kann, normale Leberzellen von aktiven Tumoren und von Tumoren zu unterscheiden, die von der Chemotherapie betroffen sind. Auf diese Weise kann MultiHance die klinische Behandlung von Patienten mit hepatozellulärem Karzinom verbessern.
Wir gehen davon aus, dass das Multi-Hance-Kontrastmaterial im Vergleich zu anderen kommerziell erhältlichen Kontrastmitteln eine bessere Bildschärfe der behandelten Lebertumoren in der MRT-Bildgebung liefert.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21287
- The Johns Hopkins Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Ambulante Patienten im Alter zwischen 18 und 80 Jahren, die in der Klinik für kardiovaskuläre und interventionelle Radiologie behandelt werden und für die eine TACE vorgesehen ist.
- International Normalized Ratio (INR) <1,4
- Thrombozytenzahl > 80.000
Ausschlusskriterien:
- Kontraindikationen für das TACE-Verfahren
- Eine MRT-Untersuchung ist nicht möglich
- Allergie- oder Überempfindlichkeitsreaktionen gegen Gadolinium oder andere Inhaltsstoffe, einschließlich Benzylalkohol
- Patienten mit Sichelzellenanämie, Hämoglobinopathien und anderen hämolytischen Anämien
- Bekannte klinische Überempfindlichkeit oder Asthma oder allergische Atemwegserkrankungen in der Vorgeschichte
- Patienten mit fortgeschrittenem Nierenversagen (Patienten, die derzeit eine Dialyse benötigen oder eine glomeruläre Filtrationsrate von <15 ml/min haben)
- Schwangerschaft
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Sonstiges: Gadobenat-Dimeglumin (Multi Hance)
Wenn der Patient nicht an dieser Studie teilnahm (durch Unterzeichnung seiner Einwilligung), konnte er jedes andere Kontrastmittel erhalten, das routinemäßig in dieser Einrichtung verwendet wird, einschließlich des in dieser Studie verwendeten Kontrastmittels
|
Das Kontrastmittel Gadobenat-Dimeglumin wird während der MRT-Bildgebung sowohl für die Basisstudie als auch für die einmonatige f/u-Studie verwendet.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Knotengröße
Zeitfenster: 3 Monate
|
Maximale Knotengröße, gemessen in Zentimetern
|
3 Monate
|
Knotenverbesserung
Zeitfenster: 3 Monate
|
Prozentualer Anteil der Knötchenfläche mit Enhancement
|
3 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Ihab Kamel, The Johns Hopkins University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- J06108
- NA_00003943 (Andere Kennung: Johns Hopkins I.R.B.)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
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