- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00544167
Adjuvans Doxorubicin/Cyclophosphamid und Paclitaxel plus Sorafenib Brustkrebs
Eine Pilotstudie mit adjuvantem Doxorubicin und Cyclophosphamid, gefolgt von Paclitaxel plus Sorafenib, bei Frauen mit nodalpositivem oder Hochrisiko-Brustkrebs im Frühstadium
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Primäre Ziele Das primäre Ziel ist die Beurteilung der Sicherheit und Verträglichkeit von Doxorubicin/Cyclophosphamid, gefolgt von Paclitaxel in Kombination mit Sorafenib bei Patientinnen mit Lymphknoten-positivem oder sonstigem Hochrisiko-Brustkrebs im Frühstadium.
Sekundäre Ziele Die sekundären Ziele sind die Bewertung der Aktivität in Form des rezidivfreien Intervalls, des fernrezidivfreien Intervalls und des Gesamtüberlebens in dieser Pilotstudie mit Doxorubicin/Cyclophosphamid, gefolgt von Paclitaxel in Kombination mit Sorafenib bei Patienten mit nodal positivem Frühstadium oder anderweitig Hochrisiko-Brustkrebs.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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-
Florida
-
Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32256
- Integrated Community Oncology Network
-
Orlando, Florida, Vereinigte Staaten, 32804
- Florida Hospital Cancer Institute
-
-
Kentucky
-
Louisville, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40207
- Consultants in Blood Disorders and Cancer
-
-
Michigan
-
Grand Rapids, Michigan, Vereinigte Staaten, 49503
- Grand Rapids Clinical Oncology Program
-
-
Nebraska
-
Omaha, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68114
- Methodist Cancer Center
-
-
Tennessee
-
Chattanooga, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37404
- Chattanooga Oncology Hematology Associates
-
Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37023
- Tennessee Oncology, PLLC
-
-
Virginia
-
Newport News, Virginia, Vereinigte Staaten, 23601
- Peninsula Cancer Institute
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Patientinnen müssen einen histologisch bestätigten Brustkrebs mit einem Intervall zwischen der endgültigen Operation, einschließlich der Beurteilung des axillären Lymphknotenbefalls, und dem Beginn der Studienbehandlung von weniger als oder gleich 84 Tagen haben.
- Definitive Operation – entweder Mastektomie mit Beurteilung der Achselknotenbeteiligung oder brusterhaltende Operation mit Beurteilung der Achselknoten. Die Ränder der resezierten Probe müssen frei von invasiven Erkrankungen und/oder duktalem Karzinom in situ (DCIS) sein.
- Stadium I, II, IIIA und IIIC (nur T1-3, N3a). Die Patienten müssen entweder Lymphknoten-positiv oder Hochrisiko-Knoten-negativ sein.
- Alter > 18 Jahre.
- ECOG-Leistungsstatus 0 oder 1.
- Die normale Herzfunktion muss durch die linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) durch Echokardiographie oder MUGA-Scan und Elektrokardiogramm (EKG) innerhalb von 35 Tagen vor Beginn der Studienbehandlung bestätigt werden.
- Die Patienten müssen über eine ausreichende Knochenmarkfunktion verfügen
- Die Patienten müssen eine normale Leberfunktion haben (
- Serum-Kreatinin <= 2 mg/dl
- INR < 1,5 oder eine PT/PTT innerhalb normaler Grenzen. Patienten, die eine Antikoagulationsbehandlung mit einem Wirkstoff wie Warfarin oder Heparin erhalten, können möglicherweise teilnehmen. Bei Patienten unter Warfarin sollte die INR vor Beginn der Behandlung mit Sorafenib gemessen und überwacht werden.
Ausschlusskriterien:
- Frühere systemische Krebstherapie bei Brustkrebs (Immuntherapie, Chemotherapie, Hormontherapie).
- Patientinnen mit HER2-positivem Brustkrebs, bestimmt durch FISH- oder IHC3+-Status, sind für diese Studie nicht geeignet.
- Vorherige Anthrazyklin- oder Taxantherapie.
- Vorherige Strahlentherapie bei Brustkrebs.
- Bilaterale invasive Erkrankung.
- Vorbestehende motorische oder sensorische Neurotoxizität mit einem Schweregrad ≥ 2 nach NCI CTCAE v 3.0-Kriterien.
- Herzerkrankungen, die Folgendes umfassen: Myokardinfarkt; Angina pectoris, dekompensierte Herzinsuffizienz, Arrhythmie; Herzklappenerkrankungen; Kardiomegalie in der Brustbildgebung oder ventrikuläre Hypertrophie im EKG – es sei denn, die LVEF liegt innerhalb des normalen Bereichs für die Institution; Patienten mit schlecht eingestelltem Bluthochdruck (definiert als systolischer Blutdruck > 150 und/oder diastolischer Blutdruck > 100 mmHg bei blutdrucksenkender Behandlung); Patienten, die Medikamente gegen Angina pectoris, Arrhythmien oder kongestive Herzinsuffizienz erhalten.
- Aktuelle Therapie mit Raloxifen, Tamoxifen oder anderen selektiven Östrogenrezeptormodulatoren
- Gleichzeitige Behandlung mit einer ovariellen Hormonersatztherapie.
- Vorgeschichte einer bösartigen Erkrankung innerhalb von 5 Jahren mit Ausnahme von Hautkrebs oder Zervixkarzinom in situ.
- Frauen, die schwanger sind (positiver Schwangerschaftstest) oder stillen. Personen im gebärfähigen Alter müssen während der Behandlung wirksame Empfängnisverhütungsmaßnahmen anwenden.
- Behandlung mit einem nicht zugelassenen oder Prüfpräparat innerhalb von 30 Tagen vor Tag 1 der Studienbehandlung.
- Patienten mit neurologischen Symptomen müssen sich einer CT/MRT des Gehirns unterziehen, um eine Hirnmetastasierung auszuschließen.
- Thrombotische oder embolische Ereignisse wie Schlaganfall und transitorische ischämische Attacke innerhalb der letzten 6 Monate.
- Lungenblutung/Blutungsereignis ≥ NCI CTCAE v3.0 Grad 2 innerhalb von 4 Wochen nach der ersten Dosis des Studienmedikaments.
- Jedes andere Blutungs-/Blutungsereignis ≥ NCI CTCAE v3.0 Grad 3 innerhalb von 4 Wochen nach der ersten Dosis des Studienmedikaments.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Intervention
Alle Patienten erhielten Doxorubicin 60 mg/m2 und Cyclophosphamid 600 mg/m2 (AC), beide intravenös verabreicht am Tag 1 alle 3 Wochen für vier Zyklen, gefolgt von Paclitaxel 175 mg/m2 intravenös am Tag 1 alle 3 Wochen für vier Zyklen oder 80 mg/m2 für zwölf Wochen (nach ärztlichem Ermessen), kombiniert mit Sorafenib 400 mg p.o. zweimal täglich.
Sorafenib wurde während der Strahlentherapie ausgesetzt, wo dies angezeigt war, und nach Abschluss wieder aufgenommen.
Sorafenib wurde für insgesamt 12 Monate und, wo angezeigt, in Kombination mit einer adjuvanten Hormontherapie fortgesetzt.
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Andere Namen:
Andere Namen:
Andere Namen:
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Die Sicherheit und Verträglichkeit der Protokollbehandlung, definiert als Prozentsatz der Patienten, bei denen schwere oder lebensbedrohliche Nebenwirkungen gemäß CTCAE Version 3.0 auftreten.
Zeitfenster: 18 Monate
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18 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienstuhl: Denise Yardley, M.D., SCRI Development Innovations, LLC
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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- Topoisomerase-II-Inhibitoren
- Topoisomerase-Inhibitoren
- Proteinkinase-Inhibitoren
- Antibiotika, antineoplastische
- Cyclophosphamid
- Paclitaxel
- Sorafenib
- Doxorubicin
Andere Studien-ID-Nummern
- SCRI BRE 112
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