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Adjuvans Doxorubicin/Cyclophosphamid und Paclitaxel plus Sorafenib Brustkrebs

25. März 2013 aktualisiert von: SCRI Development Innovations, LLC

Eine Pilotstudie mit adjuvantem Doxorubicin und Cyclophosphamid, gefolgt von Paclitaxel plus Sorafenib, bei Frauen mit nodalpositivem oder Hochrisiko-Brustkrebs im Frühstadium

Sorafenib wird in einer Reihe von Situationen mit soliden Tumoren, einschließlich Brustkrebs, untersucht. Diese Studie ist als Pilotstudie konzipiert, um die Sicherheit und Verträglichkeit eines neuartigen oralen Wirkstoffs in Kombination mit einer Standard-Chemotherapie bei der Behandlung von Lymphknoten-positivem oder anderweitig risikoreichem Brustkrebs im Frühstadium zu bewerten. Sollte sich dies als verträgliches Regime für Patienten erweisen, würde dies eine Begründung für weitere Studien in einer größeren randomisierten Weise liefern.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Primäre Ziele Das primäre Ziel ist die Beurteilung der Sicherheit und Verträglichkeit von Doxorubicin/Cyclophosphamid, gefolgt von Paclitaxel in Kombination mit Sorafenib bei Patientinnen mit Lymphknoten-positivem oder sonstigem Hochrisiko-Brustkrebs im Frühstadium.

Sekundäre Ziele Die sekundären Ziele sind die Bewertung der Aktivität in Form des rezidivfreien Intervalls, des fernrezidivfreien Intervalls und des Gesamtüberlebens in dieser Pilotstudie mit Doxorubicin/Cyclophosphamid, gefolgt von Paclitaxel in Kombination mit Sorafenib bei Patienten mit nodal positivem Frühstadium oder anderweitig Hochrisiko-Brustkrebs.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

45

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Florida
      • Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32256
        • Integrated Community Oncology Network
      • Orlando, Florida, Vereinigte Staaten, 32804
        • Florida Hospital Cancer Institute
    • Kentucky
      • Louisville, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40207
        • Consultants in Blood Disorders and Cancer
    • Michigan
      • Grand Rapids, Michigan, Vereinigte Staaten, 49503
        • Grand Rapids Clinical Oncology Program
    • Nebraska
      • Omaha, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68114
        • Methodist Cancer Center
    • Tennessee
      • Chattanooga, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37404
        • Chattanooga Oncology Hematology Associates
      • Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37023
        • Tennessee Oncology, PLLC
    • Virginia
      • Newport News, Virginia, Vereinigte Staaten, 23601
        • Peninsula Cancer Institute

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Die Patientinnen müssen einen histologisch bestätigten Brustkrebs mit einem Intervall zwischen der endgültigen Operation, einschließlich der Beurteilung des axillären Lymphknotenbefalls, und dem Beginn der Studienbehandlung von weniger als oder gleich 84 Tagen haben.
  • Definitive Operation – entweder Mastektomie mit Beurteilung der Achselknotenbeteiligung oder brusterhaltende Operation mit Beurteilung der Achselknoten. Die Ränder der resezierten Probe müssen frei von invasiven Erkrankungen und/oder duktalem Karzinom in situ (DCIS) sein.
  • Stadium I, II, IIIA und IIIC (nur T1-3, N3a). Die Patienten müssen entweder Lymphknoten-positiv oder Hochrisiko-Knoten-negativ sein.
  • Alter > 18 Jahre.
  • ECOG-Leistungsstatus 0 oder 1.
  • Die normale Herzfunktion muss durch die linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) durch Echokardiographie oder MUGA-Scan und Elektrokardiogramm (EKG) innerhalb von 35 Tagen vor Beginn der Studienbehandlung bestätigt werden.
  • Die Patienten müssen über eine ausreichende Knochenmarkfunktion verfügen
  • Die Patienten müssen eine normale Leberfunktion haben (
  • Serum-Kreatinin <= 2 mg/dl
  • INR < 1,5 oder eine PT/PTT innerhalb normaler Grenzen. Patienten, die eine Antikoagulationsbehandlung mit einem Wirkstoff wie Warfarin oder Heparin erhalten, können möglicherweise teilnehmen. Bei Patienten unter Warfarin sollte die INR vor Beginn der Behandlung mit Sorafenib gemessen und überwacht werden.

Ausschlusskriterien:

  • Frühere systemische Krebstherapie bei Brustkrebs (Immuntherapie, Chemotherapie, Hormontherapie).
  • Patientinnen mit HER2-positivem Brustkrebs, bestimmt durch FISH- oder IHC3+-Status, sind für diese Studie nicht geeignet.
  • Vorherige Anthrazyklin- oder Taxantherapie.
  • Vorherige Strahlentherapie bei Brustkrebs.
  • Bilaterale invasive Erkrankung.
  • Vorbestehende motorische oder sensorische Neurotoxizität mit einem Schweregrad ≥ 2 nach NCI CTCAE v 3.0-Kriterien.
  • Herzerkrankungen, die Folgendes umfassen: Myokardinfarkt; Angina pectoris, dekompensierte Herzinsuffizienz, Arrhythmie; Herzklappenerkrankungen; Kardiomegalie in der Brustbildgebung oder ventrikuläre Hypertrophie im EKG – es sei denn, die LVEF liegt innerhalb des normalen Bereichs für die Institution; Patienten mit schlecht eingestelltem Bluthochdruck (definiert als systolischer Blutdruck > 150 und/oder diastolischer Blutdruck > 100 mmHg bei blutdrucksenkender Behandlung); Patienten, die Medikamente gegen Angina pectoris, Arrhythmien oder kongestive Herzinsuffizienz erhalten.
  • Aktuelle Therapie mit Raloxifen, Tamoxifen oder anderen selektiven Östrogenrezeptormodulatoren
  • Gleichzeitige Behandlung mit einer ovariellen Hormonersatztherapie.
  • Vorgeschichte einer bösartigen Erkrankung innerhalb von 5 Jahren mit Ausnahme von Hautkrebs oder Zervixkarzinom in situ.
  • Frauen, die schwanger sind (positiver Schwangerschaftstest) oder stillen. Personen im gebärfähigen Alter müssen während der Behandlung wirksame Empfängnisverhütungsmaßnahmen anwenden.
  • Behandlung mit einem nicht zugelassenen oder Prüfpräparat innerhalb von 30 Tagen vor Tag 1 der Studienbehandlung.
  • Patienten mit neurologischen Symptomen müssen sich einer CT/MRT des Gehirns unterziehen, um eine Hirnmetastasierung auszuschließen.
  • Thrombotische oder embolische Ereignisse wie Schlaganfall und transitorische ischämische Attacke innerhalb der letzten 6 Monate.
  • Lungenblutung/Blutungsereignis ≥ NCI CTCAE v3.0 Grad 2 innerhalb von 4 Wochen nach der ersten Dosis des Studienmedikaments.
  • Jedes andere Blutungs-/Blutungsereignis ≥ NCI CTCAE v3.0 Grad 3 innerhalb von 4 Wochen nach der ersten Dosis des Studienmedikaments.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Intervention
Alle Patienten erhielten Doxorubicin 60 mg/m2 und Cyclophosphamid 600 mg/m2 (AC), beide intravenös verabreicht am Tag 1 alle 3 Wochen für vier Zyklen, gefolgt von Paclitaxel 175 mg/m2 intravenös am Tag 1 alle 3 Wochen für vier Zyklen oder 80 mg/m2 für zwölf Wochen (nach ärztlichem Ermessen), kombiniert mit Sorafenib 400 mg p.o. zweimal täglich. Sorafenib wurde während der Strahlentherapie ausgesetzt, wo dies angezeigt war, und nach Abschluss wieder aufgenommen. Sorafenib wurde für insgesamt 12 Monate und, wo angezeigt, in Kombination mit einer adjuvanten Hormontherapie fortgesetzt.
Andere Namen:
  • Cytoxan
Andere Namen:
  • Adriamycin
Andere Namen:
  • Taxol
Andere Namen:
  • Nexavar

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Die Sicherheit und Verträglichkeit der Protokollbehandlung, definiert als Prozentsatz der Patienten, bei denen schwere oder lebensbedrohliche Nebenwirkungen gemäß CTCAE Version 3.0 auftreten.
Zeitfenster: 18 Monate
18 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Studienstuhl: Denise Yardley, M.D., SCRI Development Innovations, LLC

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Nützliche Links

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Mai 2007

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2008

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. April 2011

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. Oktober 2007

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. Oktober 2007

Zuerst gepostet (Schätzen)

16. Oktober 2007

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

1. April 2013

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. März 2013

Zuletzt verifiziert

1. März 2013

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Brustkrebs

Klinische Studien zur Cyclophosphamid

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