- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00554359
Eine Studie zur Dosissteigerung und Sicherheit von I5NP bei Patienten, die sich einer größeren Herz-Kreislauf-Operation unterziehen
Eine randomisierte, doppelblinde Phase-I-Dosiseskalationsstudie zur Sicherheit und Pharmakokinetik einer einzelnen intravenösen Injektion von I5NP bei Patienten, die sich einer größeren Herz-Kreislauf-Operation unterziehen
Dies ist eine randomisierte, doppelblinde Phase-1-Studie zur Dosissteigerung, Sicherheit und Pharmakokinetik. Die Studie wird in etwa 8–10 Zentren in den Vereinigten Staaten und der Schweiz durchgeführt. Bis zu 32 Patienten, die sich einer größeren Herz-Kreislauf-Operation unterzogen haben, werden teilnehmen. Nach einer Herz-Kreislauf-Operation erhalten die Patienten eine einzelne intravenöse Injektion von I5NP oder Placebo. I5NP wird 4 Stunden (+/- 30 Minuten) nach Entfernung der kardiopulmonalen Bypass-Maschine (CBM) verabreicht.
Die Dauer der Studie beträgt etwa 44 Tage, einschließlich einer 14-tägigen Screening-Periode. Die Patienten werden nach 6 und 12 Monaten für weitere Fragen telefonisch kontaktiert. Zu den Patientenbesuchen gehören Vorsorgeuntersuchungen, der Tag der Operation, stationäre Krankenhausaufenthalte an den Tagen 1, 2, 3 und Tag 7 oder die Entlassung aus dem Krankenhaus. Die Sicherheitsüberwachung wird bis 30 Tage nach der Operation fortgesetzt. 6 und 12 Monate nach der Operation werden zwei Telefongespräche geführt.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Jerusalem, Israel, 91031
- Shaare Zedek Medical Center
-
Petah Tikva, Israel, 49100
- Rabin Medical Center
-
Tel Aviv, Israel, 64239
- Tel Aviv Sourasky Medical Center
-
-
-
-
-
Geneva, Schweiz
- University Hospital of Geneva
-
Lausanne, Schweiz, CH-1011
- Lausanne University Hospital (CHUV)
-
-
-
-
District of Columbia
-
Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20037
- George Washington University
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
- Brigham and Women's Hospital
-
-
Ohio
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44195
- Cleveland Clinic Foundation
-
-
Pennsylvania
-
Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15213
- University of Pittsburgh Medical Center
-
-
Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Texas Heart Institute at St. Luke's Episcopal Hospital
-
-
Virginia
-
Charlottesville, Virginia, Vereinigte Staaten, 22908-0688
- University of Virginia School of Medicine
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien (vor der Operation):
- Patientenalter zwischen 21 und 85 Jahren
- Der Patient ist einwilligungsfähig
- Der Patient ist bereit und in der Lage, den Besuchsplan und die Studienabläufe einzuhalten, einschließlich der Nachsorge nach der Entlassung aus dem Krankenhaus
- Der Patient unterzieht sich einer nicht-emergenten Koronararterien-Bypass-Operation (CABG) und/oder einer Klappenersatzoperation
- Der Patient hat einen kumulativen Wert von 0 bis 8 auf der Risikofaktorskala für akute Nierenverletzungen (AKI) der Cleveland Clinic Foundation (CCF).
- Die Patientin berichtet, dass sie auf dem neuesten Stand ist und bei ihrem alters- und geschlechtsgerechten Krebsscreening gemäß den Richtlinien der American Cancer Society normale Befunde für Brustkrebs, Gebärmutterhalskrebs, Rektumkrebs und Prostatakrebs hatte. Wenn ein Patient nicht auf dem neuesten Stand ist, muss vor der Dosierung der entsprechende Screening-Test durchgeführt und ein normales Ergebnis dokumentiert werden.
Einschlusskriterien (während der Operation):
- Der Patient muss sich an einer kardiopulmonalen Bypass-Maschine (CBM) befunden haben.
Einschlusskriterien (nach der Operation):
- Der Patient muss sich zur Dosierung auf der Intensivstation befinden, um die Studienabläufe, einschließlich PK-Blutentnahmen und PK-Urinproben, zu erleichtern
Ausschlusskriterien (vor der Operation):
- Der Patient hat sich einer Organtransplantation unterzogen
- Patienten, die an Krebs erkrankt sind oder möglicherweise für die Entwicklung von Krebserkrankungen prädisponiert sind, z. B. Patienten mit Krebserkrankungen in der Familie bei mehreren Verwandten (z. B. Familiäre Polyposis coli, Patienten mit Von-Hippel-Landau-Krankheit in der Familienanamnese (verbunden mit Nierenzellkrebs und Nierenzysten) und Personen mit familiärer Vorgeschichte des Li-Fraumeni-Syndroms (im Zusammenhang mit vererbten Mutationen des p53-Tumorsuppressor-Gens)}
- Der Patient weist in der Vorgeschichte irgendwelche Anomalien im Röntgenbild des Brustkorbs auf, die auf eine bösartige Erkrankung hinweisen könnten
- Der Patient hat einen klinisch signifikant erhöhten Pankreas- und/oder Leberenzymspiegel, definiert als jeder Wert der Grade 2, 3 oder 4 gemäß den Common Toxicity Criteria for Adverse Events (CTCAE), Version 3.0 des National Cancer Institute (NCI).
- Der Patient hat eine Grunderkrankung, die das Risiko perioperativer Komplikationen erhöht, wie z. B. schlecht eingestellter Diabetes mellitus oder Bluthochdruck oder eine schwere chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD).
Frauen im gebärfähigen Alter sind von dieser Studie auszuschließen. Jede weibliche Versuchsperson gilt als gebärfähig, es sei denn, sie hatte eine Sterilisationsoperation oder ist postmenopausal.
- Frauen im Alter von 21 bis 59 Jahren nach der Menopause sind definiert als mindestens 12 Monate lang keine Menstruation und ein erhöhter Spiegel des follikelstimulierenden Hormons (FSH).
- Frauen im Alter von 60 bis 85 Jahren nach der Menopause sind definiert als das Ausbleiben der Menstruation in mindestens 12 Monaten.
- Der Patient hat in den letzten 30 Tagen an einer Studie zu einer experimentellen Therapie teilgenommen
- Der Patient erhält derzeit eine immunsuppressive Therapie [dieses Kriterium gilt NICHT für topische Steroide und inhalative Steroide bei chronisch obstruktiver Lungenerkrankung (COPD) und/oder Asthma]
- Der Patient benötigt eine präoperative Dialyse oder befindet sich derzeit in der Dialyse
- Der Patient unterzieht sich einer Aortenaneurysma-Reparatur
- Präoperative extrakorporale Membranoxygenierung
- Präoperative Tracheotomie oder mechanische Beatmung
- Der Patient verfügt über eine intraarterielle Ballonpumpe (IABP) oder ein anderes linksventrikuläres Unterstützungsgerät (LVAD).
- Hinweise darauf, dass der Patient vor der Operation an einem möglichen AKI leidet, definiert als ein > 1,5-facher Anstieg des Serumkreatinins vom Screening bis zu einem beliebigen Zeitpunkt vor der Operation
- Ausgangsserumkreatinin > 3,0 mg/dl und/oder eine geschätzte GFR von < 30 ml/min/1,73 m2, berechnet durch die Studiengleichung „Modification of Diet in Renal Disease“ (MDRD): eGFR (ml/min/1,73 m2) = [186 x (SCr)] – [1,154 x (Alter)] – [0,203 x (0,742 bei Frauen oder 1,210 bei afroamerikanischen Frauen)] wobei SCr: Serumkreatinin in mg/dL und Alter in Jahren ist
- Der Patient hat nur Komfortmaßnahmen oder den Status „Nicht wiederbeleben“ (DNR).
- Der Patient nimmt an einer parallelen Interventionsstudie teil
- Der Patient hat < 48 Stunden vor der Operation intravenöses Kontrastmittel erhalten
- Nach Ansicht des Prüfarztes schließt eine präoperative Begleiterkrankung oder ein klinischer Befund wie eine Anomalie in den klinischen Laborergebnissen, im Röntgenbild des Brustkorbs, im EKG oder bei einer körperlichen Untersuchung, die das Risiko perioperativer Komplikationen erheblich erhöht, die Dosierung des Patienten aus
Ausschlusskriterien (während der Operation):
- Patient unter CBM für > 3 Stunden
- Der Patient erlitt einen erheblichen Blutverlust (>15 Einheiten).
- Verwendung einer Ballonpumpe oder eines anderen LVAD während der Operation;
- Nach Ansicht des Prüfarztes schließt eine intraoperative Komplikation eine Verabreichung an den Patienten aus
Ausschlusskriterien (2-3 Tage nach Entfernung des CBM):
- Herzindex < 2,1 l/min/m2 (gilt nur für Patienten mit einem Swan-Ganz- oder anderen PA-Katheter)
- Der Patient hat eine Körpertemperatur ≥ 40 °C
- Einsatz von IABP nach der Operation
- Flüssigkeitsungleichgewicht über 15 Liter
- PaO2:FiO2 < 250
- Der Patient erhält ≥ 3 gleichzeitige Vasopressoren, um die hämodynamische Stabilität aufrechtzuerhalten
- Nach Ansicht des Prüfarztes schließt eine postoperative Komplikation eine Verabreichung an den Patienten aus
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Placebo-Komparator: Placebo
|
Einmalige intravenöse Injektion von Kochsalzlösung
|
|
Experimental: I5NP-Medikament
|
Einzelne intravenöse Injektion eines experimentellen Arzneimittels
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Pharmakokinetik
Zeitfenster: Unmittelbar nach der Injektion bis 24 Stunden
|
Unmittelbar nach der Injektion bis 24 Stunden
|
|
Anzahl der dosislimitierenden Toxizitäten (DLTs), die bei 4 Kohorten von 4–8 Patienten pro Kohorte beobachtet wurden
Zeitfenster: Wird am Ende jeder Kohorte überprüft
|
Wird am Ende jeder Kohorte überprüft
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- QRK.002
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Akute Niereninsuffizienz
-
Saint-Joseph UniversityBeendet
-
Hangzhou Endonom Medtech Co., Ltd.UnbekanntGuos viszerale Arterienrekonstruktion: Die erste Studie am Menschen zum WeFlow-JAAA-StentgraftsystemJuxta Renal Abdominal Aortenaneurysma ohne RupturChina
-
Akhilesh JainRekrutierungAortenaneurysma | Komplexe Aortenaneurysmen | Juxta Renal Abdominal Aortenaneurysma ohne RupturVereinigte Staaten
-
Mayo ClinicRekrutierungChronischer Kopfschmerz | Nussknacker-Syndrom, Nieren | Nussknacker-Phänomen, RenalVereinigte Staaten
-
Mayo ClinicAktiv, nicht rekrutierendKlarzelliges Nierenzellkarzinom | Urothelkarzinom | Chromophobes Nierenzellkarzinom | Papilläres Nierenzellkarzinom | Nieren-Onkozytom | Klarzelliger papillärer NierentumorVereinigte Staaten
-
Memorial Sloan Kettering Cancer CenterAktiv, nicht rekrutierendChromophobes Nierenzellkarzinom | Papilläres Nierenzellkarzinom | Nicht klassifiziertes Nierenzellkarzinom | Fortgeschrittenes oder metastasiertes nicht-klarzelliges Nierenzellkarzinom | Fumarathydratase-defizientes Nierenzellkarzinom | Succinat-Dehydrogenase-defizientes Nierenzellkarzinom | Collecting Duct Renal Cell CarcinomaVereinigte Staaten
-
Bradley A. McGregor, MDBristol-Myers Squibb; ExelixisAktiv, nicht rekrutierendNierenzellkarzinom | Chromophobes Nierenzellkarzinom | Papilläres Nierenzellkarzinom | Nicht klassifiziertes Nierenzellkarzinom | Collecting Duct Renal Cell Carcinoma | Translokation Nierenzellkarzinom | Nicht resezierbares fortgeschrittenes Nierenzellkarzinom | Metastasierendes Ncc-NierenzellkarzinomVereinigte Staaten
-
Leiden University Medical CenterRadboud University Medical Center; Health Holland; Dutch Kidney FoundationAbgeschlossenStörungen des Glukosestoffwechsels | Nierenerkrankungen | Diabetes Mellitus | Diabetische Nephropathien | Albuminurie | Mikroalbuminurie | Typ 2 Diabetes mellitus | Diabetische Nephropathie Typ 2 | Diabetische Komplikationen Renal | Süd asiatischNiederlande
-
Steno Diabetes Center CopenhagenKing's College London; Juvenile Diabetes Research Foundation; Guy's and St Thomas... und andere MitarbeiterNoch keine RekrutierungHypoxie | Diabetes mellitus, Typ 1 | Diabetische Nephropathien | Albuminurie | Nephropathie | Diabetische Komplikationen Renal | Diabetische Komplikationen Herz-KreislaufDänemark, Vereinigtes Königreich
Klinische Studien zur I5NP (eine kleine störende RNA)
-
City of Hope Medical CenterAbgeschlossenIntrahepatisches Cholangiokarzinom (Icc)Vereinigte Staaten
-
Unilever R&DComprehensive Research Group, Inc.RekrutierungHaargrauenVereinigte Staaten
-
City of Hope Medical CenterRekrutierungMagenkrebsVereinigte Staaten
-
City of Hope Medical CenterAbgeschlossenPDAC – duktales Adenokarzinom der BauchspeicheldrüseVereinigte Staaten
-
City of Hope Medical CenterAbgeschlossenIntrahepatisches Cholangiokarzinom (Icc)Vereinigte Staaten
-
City of Hope Medical CenterRekrutierungDarmkrebsVereinigte Staaten
-
City of Hope Medical CenterRekrutierung
-
Eye and Vision Technologies and Research InstituteZeaVision, Inc.UnbekanntSyndrom des trockenen AugesVereinigte Staaten
-
University Hospital Bispebjerg and FrederiksbergAbgeschlossenHautkrebs | Bösartiges MelanomDänemark
-
University of Southern CaliforniaNational Cancer Institute (NCI); AmgenBeendetDarmkrebs Stadium IV AJCC v7 | Darmkrebs im Stadium IVA AJCC v7 | Darmkrebs im Stadium IVB AJCC v7 | Kolorektales Adenokarzinom | RAS-Wildtyp | Darmkrebs Stadium III AJCC v7 | Darmkrebs im Stadium IIIA AJCC v7 | Darmkrebs im Stadium IIIB AJCC v7 | Darmkrebs im Stadium IIIC AJCC v7Vereinigte Staaten