- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00593554
Phase 2 Haplotype Mismatched HSCT in Patients With Hematological Malignancies
12. März 2018 aktualisiert von: Sherif S. Farag
A Phase II Trial of Haplotype Mismatched Hematopoietic Stem Cell Transplantation Using Highly Purified CD34 Cells in Patients With Hematological Malignancies
The purpose of this study is to determine if haplotype-mismatched HSCT is associated with an improvement in treatment-related mortality (TRM) rate at 6 months.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
9
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Indiana
-
Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46202
- Indiana University Cancer Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Inclusion Criteria:
Patients must have histologically documented AML, ALL, MDS, CML, Acute myeloid leukemia (AML) with one or more of the following criteria
- CR 1 with poor risk features
- CR 2, or higher order CR
Acute lymphoblastic leukemia (ALL) with one of the following criteria
- CR 1 with poor risk features
- CR 2, or higher order CR
- Myelodysplasia, RAEB I
- Donor has been identified
- Age ≤ 65 years.
- Performance Status 0-1.
Exclusion Criteria:
- Patients relapsing <6 months after autologous SCT are not eligible.
- Patients with active infections requiring oral or intravenous antibiotics are not eligible for enrollment until resolution of infection.
- Non-pregnant and non-nursing
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: 1
Total body Irradiation; Thiotepa; Fludarabine; Rabbit ATG;
|
8 Gy on Day -9
5 mg/kg/d on Day -8 to -7
40 mg/m2/d on Day -6 to -3
2.5 mg/kg/d on Day -5 to -2
Andere Namen:
|
Experimental: 2
Palifermin; Total Body Irradiation; Thiotepa; Fludarabine; Rabbit ATG
|
8 Gy on Day -9
5 mg/kg/d on Day -8 to -7
40 mg/m2/d on Day -6 to -3
2.5 mg/kg/d on Day -5 to -2
Andere Namen:
60 ug/kg (actual body weight) on Day -9 to -7 and Day 0 to +2
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Treatment-related Mortality (TRM) Rate at 6 Months After Transplantation
Zeitfenster: thru 6 months after transplant
|
To determine if haplotype-mismatched HSCT is associated with a ≤40% treatment-related mortality (TRM) rate at 6 months after transplantation; a TRM ≥60% being considered unacceptable.
The percent of patients with the exact 95% confidence interval who had treatment-related mortality within 6 months of their transplant is presented.
|
thru 6 months after transplant
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Zeit für die Thrombozytentransplantation
Zeitfenster: Transplantation (Tag 0) bis zu 1 Jahr
|
Die Zeit bis zur Thrombozytentransplantation wird mit der Kaplan-Meier-Methode analysiert.
Die Zeit bis zur Thrombozytentransplantation ist definiert als die Zeit vom Tag 0 bis zum ersten von sieben aufeinanderfolgenden Tagen nach der Transplantation, in der die Thrombozytenzahl ohne Transfusionsunterstützung mindestens 20 x 109/l beträgt.
In die Analyse werden nur Patienten einbezogen, bei denen eine Thrombozytentransplantation erreicht wurde.
Der Median und das 95 %-Konfidenzintervall werden bereitgestellt.
|
Transplantation (Tag 0) bis zu 1 Jahr
|
Regimen-related Toxicity
Zeitfenster: Up to 1 year
|
The number of unique patients who had adverse events that were possibly/probably/definitely related to treatment/regimen.
|
Up to 1 year
|
Time to Neutrophil Engraftment
Zeitfenster: Transplant (Day 0) up to 1 year
|
Time to neutrophil engraftment will be analyzed by the Kaplan-Meier method.
The time to engraftment of neutrophil is defined as the time from transplant until absolute neutrophil count (ANC) > 500 uL for 3 consecutive days.
The median and 95% confidence intervals will be provided.
|
Transplant (Day 0) up to 1 year
|
Acute Graft vs. Host Disease (GvHD)
Zeitfenster: Up to 1 year
|
Number of unique patients who had acute Graft vs. Host Disease (GvHD) diagnosed while on the study.
|
Up to 1 year
|
Chronic Graft vs. Host Disease (GvHD)
Zeitfenster: Up to 1 year
|
Number of unique patients who had chronic Graft vs. Host Disease (GvHD) diagnosed while on the study.
|
Up to 1 year
|
Frequency of Infection
Zeitfenster: Day 0 through 1 year post transplantation
|
Number of unique patients with bacterial and/or viral infections reported.
|
Day 0 through 1 year post transplantation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Sherif Farag, MD/PhD, Indiana University School of Medicine
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
7. August 2007
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
27. August 2016
Studienabschluss (Tatsächlich)
28. Juli 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
4. Januar 2008
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
14. Januar 2008
Zuerst gepostet (Schätzen)
15. Januar 2008
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
10. April 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
12. März 2018
Zuletzt verifiziert
1. März 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Lymphatische Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Neubildungen nach Standort
- Erkrankungen des Knochenmarks
- Hämatologische Erkrankungen
- Myeloproliferative Erkrankungen
- Leukämie, lymphatisch
- Hämatologische Neubildungen
- Leukämie
- Leukämie, Myeloid
- Vorläuferzelle lymphoblastische Leukämie-Lymphom
- Leukämie, myeloische, chronische, BCR-ABL-positiv
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antineoplastische Mittel
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Antineoplastische Mittel, alkylierend
- Alkylierungsmittel
- Myeloablative Agonisten
- Fludarabin
- Thiotepa
- Thymoglobulin
- Antilymphozyten-Serum
Andere Studien-ID-Nummern
- 0704-19 IUCRO-0184
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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