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Gesundheitsinformationstechnologie im Pflegeheim

2. August 2011 aktualisiert von: University of Massachusetts, Worcester
Das Ausmaß und die Intensität des Medikamentengebrauchs unter den 1,6 Millionen Bewohnern von Pflegeheimen in unserem Land entsprechen oder übertreffen die von Krankenhauspatienten. Die Bewohner von Pflegeheimen gehören zu den gebrechlichsten Patienten der Bevölkerung; die herausforderungen bei der anwendung von medikamenten in diesem umfeld sind groß, nicht nur wegen der physiologischen abnahmen und pharmakologischen veränderungen, die mit dem alter eintreten, sondern auch wegen der besonderen klinischen und sozialen umstände, die die pflegeheimpflege oft charakterisieren. In unserer früheren Forschung haben wir festgestellt, dass Medikationsfehler, die zu unerwünschten Arzneimittelwirkungen führen, am häufigsten in der Bestell- und Überwachungsphase der pharmazeutischen Versorgung auftreten. Klinische Entscheidungsunterstützungssysteme sind klinische Beratungssysteme, die individuelle Patienteninformationen mit Bevölkerungsstatistiken und wissenschaftlichen Erkenntnissen kombinieren, um Gesundheitsdienstleistern Echtzeitinformationen bereitzustellen. Es wurde festgestellt, dass diese Systeme die Qualität der Medikamentenverschreibung im Krankenhausumfeld verbessern. In dieser Studie soll ermittelt werden, inwieweit ein computerbasiertes klinisches Entscheidungsunterstützungssystem (begleitende computergestützte Anbieter-Verordnungserfassung) die Qualität der Arzneimittelbestellung und -überwachung für Bewohner in der Langzeitpflege durch eine randomisierte Gerichtsverhandlung. Wir werden die mit diesem System verbundenen Kosten und die Auswirkungen des Systems auf die Produktivität der Anbieter verfolgen. Wir werden auch die Kultur der US-amerikanischen Pflegeheime und die Organisation des Pflegeheimumfelds im Hinblick auf die Bereitschaft bewerten, die computergestützte Eingabe von Dienstleistern mit computergestützter klinischer Entscheidungsunterstützung zu integrieren. Unser Projekt befasst sich mit spezifischen Bereichen, die für AHRQ von besonderem Interesse sind, mit besonderer Relevanz für die Bereitstellung hochwertiger Pflege für eine vorrangige Bevölkerungsgruppe – die gebrechliche ältere Patientenpopulation, die in Pflegeheimen lebt. Das Projekt wird die wirtschaftlichen Auswirkungen der Gesundheitsinformationstechnologie im Umfeld von Pflegeheimen bewerten, die für wichtige Interessengruppen von Interesse sein werden, darunter Ärzte, Apotheker, Krankenschwestern, Kostenträger, politische Entscheidungsträger, die Pflegeheimbranche und Arzneimittelanbieter für Langzeitpflegeeinrichtungen .

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

23

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Massachusetts
      • Worcester, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 01605
        • Meyers Primary Care Institute

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • verschreibender Arzt in der Studieneinrichtung

Ausschlusskriterien:

  • kein verschreibender Arzt in der Studieneinrichtung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: A - codierte Geräte-ID
Pflegeheimeinheiten stellten die CDS-Intervention bereit
CDS wird Verschreibern auf Interventionseinheiten bei der Bestellung von Medikamenten zur Verfügung gestellt, die Ratschläge zur Verschreibungs- und Überwachungspraxis bieten
Kein Eingriff: B - codierte Geräte-ID
Pflegeheime stellten die CDS-Intervention nicht zur Verfügung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Ausmaß, in dem ein computerbasiertes klinisches Entscheidungsunterstützungssystem (begleitende computergestützte Anbieterbestellungserfassung) die Qualität der Arzneimittelbestellung und -überwachung verbessern kann
Zeitfenster: 2 Jahre
2 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
mit diesem System verbundene Kosten und die Auswirkungen des Systems auf die Produktivität der Anbieter
Zeitfenster: 2 Jahre
2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Jerry H Gurwitz, MD, Meyers Primary Care Institute

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2004

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. September 2008

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. September 2008

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. Januar 2008

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. Januar 2008

Zuerst gepostet (Schätzen)

23. Januar 2008

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

4. August 2011

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. August 2011

Zuletzt verifiziert

1. August 2011

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 11390
  • 5R01HS015430 (US-AHRQ-Zuschuss/Vertrag)

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Patientensicherheit

Klinische Studien zur klinische Entscheidungshilfe

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