- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00695331
Wirksamkeits- und Sicherheitsstudie einer titrierten oralen Misoprostol-Lösung zur Wehensteigerung
Ein Vergleich der titrierten oralen Misoprostol-Lösung mit intravenösem Oxytocin zur Wehensteigerung: Eine randomisierte kontrollierte Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Zahlreiche Wehen erfordern eine Augmentation, wenn die Kontraktionen der Gebärmutter unzureichend sind. Wenn der Gebärmutterhals günstig ist, ist es wahrscheinlicher, dass Versuche zur Wehenverstärkung erfolgreich sind. Bei diesen Frauen erfolgt die Augmentation traditionell mit intravenösem Oxytocin und Amniotomie, entweder allein oder in Kombination.
In unserer vorherigen Studie wurde nachgewiesen, dass die Methode des titrierten oralen Misoprostols mit einer geringeren Inzidenz von Uterusüberstimulation und einer geringeren Kaiserschnitt-Entbindungsrate verbunden ist als vaginales Misoprostol zur Weheneinleitung bei Patientinnen mit ungünstigem Gebärmutterhals. Da die Verabreichung einer Misoprostol-Lösung einfach und kostensparend ist, lohnt es sich, diese neuartige Methode zur Wehenförderung zu entwickeln.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Taichung, Taiwan, 404
- Rekrutierung
- Labor Unit, Department of Obstetric and Gynecology, China Medical Univertiy Hospital
-
Kontakt:
- Ming Ho, MD
- Telefonnummer: 4132 886-4-22062121
- E-Mail: mi.ho@msa.hinet.net
-
Kontakt:
- Shi-Yann Cheng, MD
- Telefonnummer: 1502 886-5-7837901
- E-Mail: shiyann@ms18.url.com.tw
-
Hauptermittler:
- Ming Ho, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Schwangerschaft zwischen der 36. und 42. Schwangerschaftswoche
- Live-Singleton
- Cephalic-Präsentation
- Ein beruhigendes fetales Herzfrequenzmuster
- Bishop-Score größer als 6
- Unzureichende Uteruskontraktion (weniger als oder gleich 2 pro 10 Minuten)
Ausschlusskriterien:
- Nicht beruhigendes fetales Herzfrequenzmuster
- Parität mehr als fünf
- Uterusnarbe
- Verdacht auf Plazentalösung mit abnormaler fetaler Herzfrequenz
- Andere vaginale Blutungen als „blutige Show“
- Signifikante Herz-, Nieren- oder Lebererkrankung der Mutter
- Überempfindlichkeit gegen Oxytocin, Misoprostol oder Prostaglandin-Analoga
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: 1
Titrierte orale Misoprostol-Lösung
|
Titrierte Misoprostol-Lösung
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: 2
Intravenöses Oxytocin
|
Titriertes intravenöses Oxytocin
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
der Prozentsatz der Frauen, die ihre Kinder innerhalb von 12 Stunden nach der Augmentation vaginal zur Welt bringen
Zeitfenster: nach der vaginalen Entbindung
|
nach der vaginalen Entbindung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Uterusüberstimulationsrate
Zeitfenster: nach der vaginalen Entbindung
|
nach der vaginalen Entbindung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Studienstuhl: Shi-Yann Cheng, MD, China Medical University Beigang Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Cheng SY, Ming H, Lee JC. Titrated oral compared with vaginal misoprostol for labor induction: a randomized controlled trial. Obstet Gynecol. 2008 Jan;111(1):119-25. doi: 10.1097/01.AOG.0000297313.68644.71.
- Ho M, Cheng SY, Li TC. Titrated oral misoprostol solution compared with intravenous oxytocin for labor augmentation: a randomized controlled trial. Obstet Gynecol. 2010 Sep;116(3):612-618. doi: 10.1097/AOG.0b013e3181ed36cc.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CMUBH R96007
- DMR96-IRB-176
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