- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00734409
Kombination objektiver und subjektiver Sedierungsbewertungstools (COST_2)
Kombination objektiver und subjektiver Sedierungsbewertungsinstrumente – Zweite Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Patienten auf der Intensivstation, die ein Beatmungsgerät zum Atmen benötigen, benötigen ebenfalls eine Sedierung, um sich wohl zu fühlen und Verletzungen vorzubeugen. Die nationalen Richtlinien für das Sedierungsmanagement sehen eine tägliche Unterbrechung der Sedierung einmal am Morgen vor. Zur Bestimmung der benötigten Sedierungsmenge wird derzeit standardmäßig ein System namens Richmond Agitation-Sedation Scale (RASS) verwendet. Der Patient wird stimuliert, indem er seinen Namen ruft oder auf seine Schulter klopft, bis die Reaktionen des Patienten darauf hinweisen, dass ein zufriedenstellender Grad der Sedierung erreicht wurde.
Der Zweck dieser Studie besteht darin, festzustellen, ob die Verwendung eines Geräts namens BIS-Monitor zusätzlich zum RASS eine bessere Beurteilung des Sedierungsniveaus eines Probanden ermöglicht. Der BIS-Monitor ist ein Sensorstreifen, der an die Stirn geklebt und an ein Gerät angeschlossen wird, das die elektrische Aktivität des Gehirns misst. Es ist von der US-amerikanischen Food and Drug Administration (FDA) für die Überwachung von Patienten unter Sedierung zugelassen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
North Carolina
-
Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27710
- Duke University Health System
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patient auf der Intensivstation
- Kontinuierliche intravenöse Sedierung mit Propofol, Midazolam oder Dexmedetomidin
- Alter > 18
- Es wird erwartet, dass eine mechanische Beatmung für >=48 Stunden erforderlich ist
Ausschlusskriterien:
- Gefangene
- Kein freier Platz auf der Stirn
- kontinuierliche Elektroenzephalographie(EEG)-Überwachung
- bifrontale Hirnverletzung
- Barbiturat-Koma-Therapie
- bekannte Überempfindlichkeit gegen Studienmedikamente
- hohes Risiko für den Entzug von Ethanol (ETOH).
- Wiederbelebung nach Herzstillstand ohne Wiederherstellung des Geisteszustands
- moribunder klinischer Zustand (Tod innerhalb von 48 Stunden erwartet)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: RASS plus (BIS)
Teilnehmer in diesem Arm erhalten eine Sedierungsbeurteilung mit der RASS-Skala, ergänzt durch den Bisspectral Index (BIS) Monitor
|
BIS-Überwachung zusätzlich zu RASS-Bewertungen
Andere Namen:
|
|
Kein Eingriff: Nur RASS
Die Teilnehmer erhalten eine Sedierungsbeurteilung ausschließlich anhand der RASS-Skala, die in unserer Einrichtung dem Pflegestandard entspricht
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Mittlerer Beruhigungsmittelgebrauch
Zeitfenster: Aufenthalt auf der Intensivstation (ICU) bis zur Entlassung
|
Die durchschnittliche Menge an Propofol, die jedem Patienten verabreicht wurde, während der Patient auf der Intensivstation lag und mechanisch beatmet wurde.
|
Aufenthalt auf der Intensivstation (ICU) bis zur Entlassung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Ungeplante Ereignisse zum Entfernen eigener Geräte
Zeitfenster: Aufenthalt auf der Intensivstation bis zur Entlassung
|
Die Anzahl der ungeplanten Ereignisse zum Entfernen eigener Geräte, die während des Untersuchungszeitraums stattfanden.
|
Aufenthalt auf der Intensivstation bis zur Entlassung
|
|
Durchschnittliche Tage mit mechanischer Beatmung
Zeitfenster: Aufenthalt auf der Intensivstation bis zur Entlassung
|
Die durchschnittliche Anzahl der Tage, die die Patienten mechanisch beatmet wurden.
|
Aufenthalt auf der Intensivstation bis zur Entlassung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: DaiWai M Olson, PhD RN, Duke University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- PRO00002117
- DUHS parent 3930938 (Andere Zuschuss-/Finanzierungsnummer: Covidien)
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