- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00758043
Eine Studie zur Bewertung einer 24-wöchigen und 48-wöchigen Behandlung auf Telaprevir-Basis bei behandlungsnaiven Patienten mit chronischer Hepatitis C vom Genotyp 1, die eine verlängerte schnelle Virusreaktion erzielen
3. März 2021 aktualisiert von: Vertex Pharmaceuticals Incorporated
Eine randomisierte Studie zum Absetzen der Behandlung nach 24 Wochen oder zur Fortsetzung der Behandlung bis zu 48 Wochen bei therapienaiven Patienten mit chronischer Hepatitis C vom Genotyp 1, die eine verlängerte schnelle Virusreaktion erreichen, während sie Telaprevir, Peginterferon Alfa2a (Pegasys®) und Ribavirin (Copegus®) erhalten.
Diese Studie wird durchgeführt, um mehr über die Sicherheit und Wirkung von Telaprevir in Kombination mit Peginterferon alfa-2a (PEG-IFN) und Ribavirin (RBV) bei Teilnehmern mit Hepatitis C zu erfahren, die noch nie wegen ihres Hepatitis-C-Virus (HCV) behandelt wurden. .
Ziel der Studie ist es, den relativen Nutzen einer 24- oder 48-wöchigen Gesamtbehandlung bei Menschen zu untersuchen, die schnell auf eine Behandlung auf Telaprevir-Basis ansprechen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
540
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Brussels, Belgien, B1070
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Brussels, Belgien, B1200
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Gent, Belgien, 9000
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Liège 1, Belgien, 4000
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Amsterdam, Niederlande, 1081 HV
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Amsterdam, Niederlande, 1100 DE
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Arnhem, Niederlande, 6815 AD
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Santurce, Puerto Rico, 00909
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Alabama
-
Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35294
-
Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35209
-
-
Arizona
-
Phoenix, Arizona, Vereinigte Staaten, 85054
-
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California
-
Fresno, California, Vereinigte Staaten, 93721
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La Jolla, California, Vereinigte Staaten, 92037
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Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90048
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Sacramento, California, Vereinigte Staaten, 95817
-
San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92123
-
San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92115
-
San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94115
-
San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94143
-
-
Colorado
-
Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
-
-
Connecticut
-
Farmington, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06030
-
-
District of Columbia
-
Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20010
-
-
Florida
-
Gainesville, Florida, Vereinigte Staaten, 32610
-
Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32224
-
Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33136
-
Orlando, Florida, Vereinigte Staaten, 32803
-
Sarasota, Florida, Vereinigte Staaten, 34243
-
Wellington, Florida, Vereinigte Staaten, 33414
-
-
Georgia
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30308
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30309
-
Marietta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30060
-
-
Hawaii
-
Honolulu, Hawaii, Vereinigte Staaten, 96817
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60612
-
Downers Grove, Illinois, Vereinigte Staaten, 60515
-
-
Indiana
-
Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46202
-
-
Louisiana
-
New Orleans, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70112
-
-
Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21287
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21201
-
Hyattsville, Maryland, Vereinigte Staaten, 20783
-
Laurel, Maryland, Vereinigte Staaten, 20707
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02111
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
-
Worcester, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 01655
-
-
Michigan
-
Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48202
-
Novi, Michigan, Vereinigte Staaten, 48377
-
-
Minnesota
-
Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55905
-
-
Missouri
-
Kansas City, Missouri, Vereinigte Staaten, 64131
-
Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
-
Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63104
-
-
New Hampshire
-
Lebanon, New Hampshire, Vereinigte Staaten, 03756
-
-
New Jersey
-
Atlantic City, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08401
-
Egg Harbor Township, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08234
-
-
New Mexico
-
Albuquerque, New Mexico, Vereinigte Staaten, 87131
-
-
New York
-
Bayside, New York, Vereinigte Staaten, 11358
-
Bronx, New York, Vereinigte Staaten, 10467
-
Manhasset, New York, Vereinigte Staaten, 11030
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10016
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10021
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10029
-
-
North Carolina
-
Chapel Hill, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27599
-
Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27710
-
Statesville, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28677
-
-
Ohio
-
Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45219
-
Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45267
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44109
-
-
Oregon
-
Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97239
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19141
-
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Rhode Island
-
Providence, Rhode Island, Vereinigte Staaten, 02905
-
-
South Carolina
-
Columbia, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29204
-
-
Tennessee
-
Germantown, Tennessee, Vereinigte Staaten, 38138
-
-
Texas
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75246
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75203
-
San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78215
-
-
Utah
-
Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84132
-
-
Virginia
-
Falls Church, Virginia, Vereinigte Staaten, 22042
-
-
Washington
-
Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98104
-
Tacoma, Washington, Vereinigte Staaten, 98405
-
-
Wisconsin
-
Madison, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53792
-
Milwaukee, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53226
-
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Hat keine vorherige Behandlung mit einem zugelassenen oder in der Erprobung befindlichen Arzneimittel oder Arzneimittelschema zur Behandlung von Hepatitis C erhalten
- Männliche und weibliche Probanden im Alter von 18 bis einschließlich 70 Jahren
- Genotyp 1, chronische Hepatitis C mit nachweisbarer HCV-RNA.
- Überprüfung der Laborwerte, Tests und körperliche Untersuchung innerhalb akzeptabler Bereiche
- Kann und willens sein, die Verhütungsvorschriften einzuhalten
- Kann die Einwilligungserklärung lesen und verstehen und ist bereit, die Einverständniserklärung zu unterzeichnen und die Studienbeschränkungen einzuhalten.
Ausschlusskriterien:
- Der Proband hat Kontraindikationen für die Pegasys®- oder Copegus®-Therapie
- Hinweise auf eine Leberdekompensation bei Patienten mit Leberzirrhose
- Geschichte der Organtransplantation
- Vorgeschichte oder ein aktueller medizinischer Zustand, der die Sicherheit des Probanden bei der Teilnahme an der Studie beeinträchtigen könnte
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: T12PR24 (eRVR+)
Randomisierte Gruppe: Telaprevir + Peg-IFN-alfa-2a + RBV für 12 Wochen, gefolgt von Peg-IFN-alfa-2a + RBV für 12 Wochen; Die Probanden erreichten eine verlängerte schnelle Virusreaktion (eRVR+) und wurden dieser Gruppe randomisiert
|
750 mg alle 8 Stunden (alle 8 Stunden) für 12 Wochen
Andere Namen:
1000 – 1200 mg/Tag basierend auf dem Körpergewicht für entweder 24 oder 48 Wochen
Andere Namen:
180 µg/Woche für 24 oder 48 Wochen
Andere Namen:
|
Experimental: T12PR48 (eRVR+)
Randomisierte Gruppe: Telaprevir + Peg-IFN-alfa-2a + RBV für 12 Wochen, gefolgt von Peg-IFN-alfa-2a + RBV für 36 Wochen; Die Probanden erreichten eine verlängerte schnelle Virusreaktion (eRVR+) und wurden dieser Gruppe randomisiert
|
750 mg alle 8 Stunden (alle 8 Stunden) für 12 Wochen
Andere Namen:
1000 – 1200 mg/Tag basierend auf dem Körpergewicht für entweder 24 oder 48 Wochen
Andere Namen:
180 µg/Woche für 24 oder 48 Wochen
Andere Namen:
|
Experimental: T12PR48 (eRVR-)
Zugewiesene Gruppe: Telaprevir + Peg-IFN-alfa-2a + RBV für 12 Wochen, gefolgt von Peg-IFN-alfa-2a + RBV für 36 Wochen; Die Probanden erreichten keine verlängerte schnelle Virusreaktion und wurden dieser Gruppe zugeordnet
|
750 mg alle 8 Stunden (alle 8 Stunden) für 12 Wochen
Andere Namen:
1000 – 1200 mg/Tag basierend auf dem Körpergewicht für entweder 24 oder 48 Wochen
Andere Namen:
180 µg/Woche für 24 oder 48 Wochen
Andere Namen:
|
Experimental: Andere
Andere Gruppe: Probanden, die mindestens eine Dosis des Studienmedikaments erhielten, die Behandlung jedoch vor Woche 20 vorzeitig abbrachen, wurden nicht randomisiert oder einem Behandlungsschema zugewiesen.
|
750 mg alle 8 Stunden (alle 8 Stunden) für 12 Wochen
Andere Namen:
1000 – 1200 mg/Tag basierend auf dem Körpergewicht für entweder 24 oder 48 Wochen
Andere Namen:
180 µg/Woche für 24 oder 48 Wochen
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anteil der randomisierten Probanden, die eine anhaltende Virusreaktion (SVR) erreichten, nachgewiesen durch das Erreichen nicht nachweisbarer HCV-RNA 24 Wochen nach der letzten Dosis der Studienbehandlung (SVR24)
Zeitfenster: 24 Wochen nach der letzten geplanten Dosis der Studienbehandlung
|
Zur Messung des primären Ergebnisses wurde SVR24planned verwendet.
Der geplante SVR24-Wert ist definiert als nicht nachweisbare HCV-RNA-Spiegel am Ende der Behandlung (EOT) und 24 Wochen nach der letzten geplanten Dosis der Studienbehandlung ohne bestätigte nachweisbare HCV-RNA-Spiegel zwischen diesen Besuchen.
Alle Plasma-HCV-RNA-Spiegel wurden mit dem Roche TaqMan HCV-RNA-Assay (Version 2.0, untere Quantifizierungsgrenze [LLOQ] von 25 IU/ml) bewertet.
|
24 Wochen nach der letzten geplanten Dosis der Studienbehandlung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anteil der Probanden, die in Woche 72 nicht nachweisbare HCV-RNA haben
Zeitfenster: 72 Wochen nach der letzten geplanten Dosis der Studienbehandlung
|
SVR in Woche 72 ist definiert als das Erreichen des geplanten SVR24 und nicht nachweisbare HCV-RNA in Woche 72 ohne bestätigte nachweisbare HCV-RNA-Werte zwischen diesen Besuchen.
|
72 Wochen nach der letzten geplanten Dosis der Studienbehandlung
|
Anteil der Probanden, die eRVR (Extended RVR) erreichen, nachgewiesen durch das Erreichen nicht nachweisbarer HCV-RNA in Woche 4 und in Woche 12
Zeitfenster: Woche 4 und Woche 12
|
Eine verlängerte schnelle Virusreaktion ist definiert als nicht nachweisbare HCV-RNA-Spiegel in Woche 4 und Woche 12 (während der Behandlung).
|
Woche 4 und Woche 12
|
Anteil der randomisierten Probanden, die 12 Wochen nach der letzten Dosis der Studienbehandlung nicht nachweisbare HCV-RNA aufweisen
Zeitfenster: 12 Wochen nach der letzten Dosis der Studienbehandlung
|
SVR12 ist definiert als nicht nachweisbare HCV-RNA-Spiegel 12 Wochen nach der letzten geplanten Dosis der Studienbehandlung.
|
12 Wochen nach der letzten Dosis der Studienbehandlung
|
Anteil der Probanden, die am EOT (Woche 24 bzw. Woche 48) nicht nachweisbare HCV-RNA aufweisen
Zeitfenster: Woche 24 oder Woche 48
|
Woche 24 oder Woche 48
|
|
Anteil der randomisierten Probanden, die einen Rückfall erleiden
Zeitfenster: Von EOT bis Woche 48 oder Woche 72
|
Der Anteil der randomisierten Probanden, die einen Rückfall erlitten, wurde als die Anzahl der Probanden definiert, die die Behandlung abgeschlossen hatten, am Ende der Behandlung (EOT; Woche 24 bzw. Woche 48) nicht nachweisbare HCV-RNA aufwiesen und während der antiviralen Nachuntersuchung (24 Wochen danach) HCV-RNA nachweisbar wurden EOT).
|
Von EOT bis Woche 48 oder Woche 72
|
Anteil der eingeschriebenen Probanden, die einen Rückfall erleiden
Zeitfenster: Von EOT bis Woche 48 oder Woche 72
|
Der Anteil der eingeschriebenen Probanden, die einen Rückfall erlitten, wurde als die Anzahl der Probanden definiert, die zum EOT keine nachweisbare HCV-RNA aufwiesen und während der antiviralen Nachuntersuchung HCV-RNA nachweisbar wurden.
|
Von EOT bis Woche 48 oder Woche 72
|
Sicherheit und Verträglichkeit, bewertet anhand der Anzahl der Probanden mit unerwünschten Ereignissen (UE) und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (UE)
Zeitfenster: Tag 1 bis Woche 72
|
Tag 1 bis Woche 72
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Michael Adler, MD, PhD, Erasmus Hospital Bruxelles
- Hauptermittler: Hendrik Reesink, MD, PhD, Academic Medical Center of the University of Amsterdam
- Hauptermittler: Kenneth Sherman, MD, PhD, University of Cincinnati
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Oktober 2008
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2010
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Juli 2010
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
19. September 2008
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
19. September 2008
Zuerst gepostet (Schätzen)
23. September 2008
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
26. März 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
3. März 2021
Zuletzt verifiziert
1. März 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- RNA-Virusinfektionen
- Viruserkrankungen
- Infektionen
- Durch Blut übertragene Infektionen
- Übertragbare Krankheiten
- Leberkrankheiten
- Flaviviridae-Infektionen
- Hepatitis, viral, menschlich
- Enterovirus-Infektionen
- Picornaviridae-Infektionen
- Hepatitis, chronisch
- Hepatitis
- Hepatitis A
- Hepatitis C
- Hepatitis C, chronisch
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Antivirale Mittel
- Antimetaboliten
- Ribavirin
- Peginterferon alfa-2a
Andere Studien-ID-Nummern
- VX08-950-111
- EudraCT 2008-003836-39
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