- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00794898
Wirksamkeit von Remicade bei der Behandlung aktiver rheumatoider Arthritis trotz Methotrexat (Studie P03027)
27. März 2017 aktualisiert von: Merck Sharp & Dohme LLC
Beginn der Wirksamkeit des chimären monoklonalen Anti-TNF-Antikörpers (Remicade) bei der Behandlung von Patienten mit aktiver rheumatoider Arthritis trotz Methotrexat-Behandlung
Hierbei handelt es sich um ein offenes Programm von Remicade zur Behandlung von Patienten mit aktiver rheumatoider Arthritis (RA) trotz Behandlung mit Methotrexat (MTX), um den Wirkungseintritt von Infliximab zu bestimmen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
19
Phase
- Phase 4
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männer und Frauen im Alter von >=18 bis <=75 Jahren.
- Diagnose von RA gemäß den überarbeiteten Kriterien der American Rheumatism Association von 1987 (Arnett et al., 1988). Die Krankheit sollte mindestens 6 Monate vor dem Screening diagnostiziert worden sein.
Nach Ansicht des Arztes liegt bei den Patienten trotz gleichzeitiger Anwendung von DMARDS eine aktive Erkrankung vor. Hinweise auf eine aktive Erkrankung können Folgendes umfassen:
6 oder mehr geschwollene oder empfindliche Gelenke; und 2 der folgenden
- Morgensteifheit >45 Minuten
- C-reaktives Protein >2,0 mg/L
- ESR >28 mm/h
- Die Patienten müssen mindestens 2 Monate lang orales oder parenterales MTX angewendet haben und dürfen in diesem Zeitraum keine Behandlungspause(n) von insgesamt mehr als 2 Wochen eingelegt haben. Die Patienten müssen vor dem Screening mindestens 8 Wochen lang eine stabile Dosis von >= 7,5 mg/Woche (IM, SQ, PO) erhalten haben.
- Männer und Frauen im gebärfähigen Alter müssen angemessene Verhütungsmaßnahmen anwenden (Abstinenz, orale Kontrazeptiva, Spirale, Barrieremethode mit Spermizid oder chirurgische Sterilisation) und diese Vorsichtsmaßnahmen 6 Monate nach Erhalt der letzten Infusion beibehalten.
- Die Patienten müssen vor dem Screening mindestens 4 Wochen lang eine stabile Dosis Folsäure-Prophylaxe erhalten.
- Patienten, die orale Kortikosteroide oder NSAIDs einnehmen, müssen vor dem Screening mindestens 4 Wochen lang eine stabile Dosis eingenommen haben und diese während des Behandlungszeitraums fortsetzen. Wenn der Patient derzeit keine Kortikosteroide oder NSAIDs verwendet, darf er vor dem Screening mindestens 4 Wochen lang keine Kortikosteroide oder NASIDs erhalten haben.
- Patienten müssen in der Lage sein, den Besuchsplan des Programms und andere Protokollanforderungen einzuhalten.
- Die Patienten müssen in der Lage sein, ihre Einwilligung nach Aufklärung zu erteilen, und die Einwilligung muss vor jedem Screening-Verfahren eingeholt worden sein.
Ausschlusskriterien:
- Schwangere, stillende Mütter oder eine geplante Schwangerschaft innerhalb von 1,5 Jahren nach der Einschreibung
- Patienten, die handlungsunfähig, weitgehend oder vollständig bettlägerig oder an einen Rollstuhl gebunden sind und kaum oder gar nicht in der Lage sind, sich selbst zu versorgen.
- Patienten mit einer aktuellen systemischen Entzündungserkrankung mit Anzeichen und Symptomen, die die Beurteilung des Nutzens der Remicade-Therapie verfälschen könnten, z. B. Lyme-Borreliose oder eine andere rheumatische Erkrankung als RA.
- Verwendung anderer DMARDS als MTX innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening.
- Verwendung von intraartikulärer, IM oder IV. Kortikosteroide (einschließlich IM ACTH) innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening.
- Vorherige Verabreichung eines anderen Therapeutikums zur Reduzierung von TNF (z. B. Etanercept, Pentoxifyllin, Thalidomid oder Anti-CD4+-Antikörper) innerhalb der letzten 6 Monate.
- Behandlung mit einem Prüfpräparat innerhalb der letzten 6 Monate.
- Eine Vorgeschichte bekannter Allergien gegen Mausproteine.
- Schwere Infektionen wie Hepatitis, Lungenentzündung, Pyelonephritis in den letzten 3 Monaten. Weniger schwerwiegende Infektionen in den letzten 3 Monaten, wie z. B. eine akute Infektion der oberen Atemwege (Erkältungen) oder eine unkomplizierte Harnwegsinfektion, müssen nach Ermessen des behandelnden Arztes nicht als Ausschluss angesehen werden.
- Vorgeschichte opportunistischer Infektionen wie Herpes Zoster innerhalb von 2 Monaten nach dem Screening. Nachweis von aktivem CMV, aktivem Pneumocystis carinii, arzneimittelresistentem atypischem Mykobakterium usw.
- Dokumentierte HIV-Infektion.
- Aktuelle Anzeichen oder Symptome einer schweren, fortschreitenden oder unkontrollierten Nieren-, Leber-, hämatologischen, endokrinen, pulmonalen, kardialen, neurologischen oder zerebralen Erkrankung.
- Alle derzeit bekannten bösartigen oder prämalignen Läsionen oder eine bösartige Vorgeschichte innerhalb der letzten 5 Jahre.
- Patienten mit Alkoholismus, alkoholischer Lebererkrankung oder einer anderen chronischen Lebererkrankung.
- Patienten mit einem positiven PPD innerhalb von 3 Monaten und einer Röntgenaufnahme des Brustkorbs, die auf eine aktive Tuberkulose oder eine frühere Tuberkuloseexposition hindeutet.
- Patienten mit CHF, auch wenn sie asymptomatisch sind oder keine Medikamente benötigen, müssen ausgeschlossen werden.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Arm 1
Remicade zur Behandlung von Patienten mit aktiver RA trotz Behandlung mit MTX.
|
Infliximab 3 mg/kg Infusionen in den Wochen 0, 2 und 6.
Alle Patienten erhalten im weiteren Behandlungszeitraum weiterhin die gleiche MTX-Dosis, die sie bei der Aufnahme erhalten haben.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Definieren Sie den Beginn der Wirksamkeit von Infliximab bei Patienten mit aktiver RA mithilfe des validierten SF-36-Fragebogens.
Zeitfenster: Nach den ersten 2 Wochen der Behandlung.
|
Nach den ersten 2 Wochen der Behandlung.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Juli 2003
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. April 2004
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. April 2004
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
19. November 2008
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
19. November 2008
Zuerst gepostet (Schätzen)
20. November 2008
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
28. März 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
27. März 2017
Zuletzt verifiziert
1. März 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- P03027
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Studiendaten/Dokumente
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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