- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00812253
Intensive glykämische Kontrolle für die Exazerbation kongestiver Herzinsuffizienz
3. Dezember 2017 aktualisiert von: Kathleen Dungan
Patienten mit Herzinsuffizienz haben häufig einen hohen Blutzucker (Glukose).
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Patienten mit Herzinsuffizienz haben oft einen hohen Blutzucker.
Hohe Glukosewerte tragen zu schweren Krankenhauskomplikationen und sogar zum Tod bei.
Studien deuten darauf hin, dass Herzinsuffizienzpatienten mit hohem Blutzucker oder Diabetes nicht so lange leben wie Patienten mit normalem Blutzucker.
In dieser Studie werden wir feststellen, ob die Normalisierung des Blutzuckers mit intravenösem Insulin kurzfristig die Ergebnisse bei Patienten verbessert, die wegen dekompensierter Herzinsuffizienz ins Krankenhaus eingeliefert werden.
Wir nahmen Patienten mit schwerer Herzinsuffizienz auf und teilten sie nach dem Zufallsprinzip in 2 Gruppen ein.
Wir verwendeten intravenöses (durch die Vene verabreichtes) Insulin zur Senkung des Blutzuckerspiegels in Gruppe 1 und Insulininjektionen in Gruppe 2. Wir ermittelten, ob intravenöses Insulin die Krankenhausaufenthaltsdauer, Wiederaufnahmeraten, Entzündungsmarker und kardiovaskuläre Tests, die die Sterblichkeit vorhersagen, verbesserte bei Patienten mit Herzinsuffizienz.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
74
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Ohio
-
Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43210
- The Ohio State University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Ab 18 Jahren
- Aufnahme (weniger als 48 Stunden) in das OSU Ross Heart Hospital mit sich verschlechternder Herzinsuffizienz
- Hyperglykämie oder Diabetes. Hyperglykämie ist definiert als Blutzuckerwert über 150 mg/dL bei mindestens 2 Gelegenheiten im Abstand von mindestens 4 Stunden, Verwendung von Insulin oder HbA1c > 6,5 %.
Ausschlusskriterien:
- Diabetes Typ 1
- Nur Komfortpflegemaßnahmen erhalten
- Krankenhausaufenthalt voraussichtlich weniger als 2 Tage
- Schwangerschaft
- Gefangene
- Teilnahme an der Studie zu früheren Krankenhausaufenthalten
- Akuter Myokardinfarkt innerhalb von 3 Monaten
- Nieren- oder Lebererkrankung im Endstadium
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Intravenöses Insulin
|
Die Hälfte der Probanden erhält Insulin intravenös, während die andere Hälfte 4 Injektionen pro Tag erhält.
|
|
ACTIVE_COMPARATOR: Subkutanes Insulin
Basal-Bolus-Insulin (4 Injektionen pro Tag)
|
Die Hälfte der Probanden erhält Insulin intravenös, während die andere Hälfte 4 Injektionen pro Tag erhält.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Krankenhausaufenthaltsdauer
Zeitfenster: Tage
|
Dauer des Krankenhausaufenthalts in Tagen
|
Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Wiederaufnahme ins Krankenhaus
Zeitfenster: 30 Tage
|
Krankenhauswiederaufnahme aus allen Gründen 30 Tage nach der Entlassung
|
30 Tage
|
|
Herzfrequenzvariabilität
Zeitfenster: 72 Stunden
|
Hochfrequenz (HF) Herzfrequenzvariabilität (HRV).
HRV wurde mit einem Bionex-System (Mindware, Gahanna, OH) bewertet.
Das Elektrokardiogramm wurde in der Standard-Ableitung II-Konfiguration durchgeführt und die Impedanzkardiographie wurde unter Verwendung einer standardmäßigen tetrapolaren Anordnung durchgeführt.
Die Messungen wurden zu Studienbeginn und jeden Morgen (08.00–10.00 Uhr) während und nach der Intervention für jeweils 7 Minuten durchgeführt.
Software (Mindware, Gahanna, OH) wurde verwendet, um HF HRV abzuleiten.
Die mittleren fünf Minuten der Aufnahmen wurden minutenweise gewertet und der erste passende 1-Minuten-Zeitraum zur Berechnung herangezogen.
Fünf-Minuten-Epochen waren aufgrund einer unerwartet hohen Ektopiehäufigkeit nicht durchführbar.
1-Minuten-Intervalle erlauben die Berechnung von HF (Parasympathikustonus), aber nicht Niederfrequenz (Kombination aus Sympathikus- und Parasympathikustonus).
|
72 Stunden
|
|
Veränderung der Lebensqualität
Zeitfenster: 30 Tag
|
Veränderung des Fragebogens zur Lebensqualität, gemessen von der Grundlinie (Einschreibung) bis 30 Tage nach der Entlassung.
Der Fragebogen ist ein selbst auszufüllender krankheitsspezifischer Fragebogen für Patienten mit Herzinsuffizienz, der 21 Punkte umfasst, die auf sechsstufigen Likert-Skalen bewertet werden und unterschiedliche Grade der Auswirkung von Herzinsuffizienz auf die gesundheitsbezogene Lebensqualität darstellen, von 0 (keine) bis 5 (sehr). viel).
Es liefert eine Gesamtpunktzahl (Bereich 0-105, von der besten bis zur schlechtesten HRQoL),
|
30 Tag
|
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Natriuretisches Peptid des Gehirns (BNP)
Zeitfenster: 72 Stunden
|
Brain Natriuretic Peptide (BNP) wurde an Tag 3 gemessen
|
72 Stunden
|
|
Herzleistung
Zeitfenster: 72 Stunden
|
Herzzeitvolumen gemessen mittels Impedanzkardiographie nach 72 Stunden.
|
72 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Januar 2009
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. September 2013
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. Mai 2014
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
19. Dezember 2008
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
19. Dezember 2008
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
22. Dezember 2008
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
2. Januar 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
3. Dezember 2017
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2007H0197
- 1K23DK080891-01A1 (NIH)
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