Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Beatmung mit Druckentlastung der Atemwege als vorbeugende Strategie

24. August 2009 aktualisiert von: Texas Tech University Health Sciences Center

Beatmung mit Druckentlastung der Atemwege als vorbeugende Strategie bei Patienten mit einem Risiko für ein akutes Atemnotsyndrom

Der frühe Beginn der Atemwegsdruckentlastungsbeatmung bei Multisystem-Traumapatienten verringert die Häufigkeit und Schwere akuter Lungenverletzungen und des akuten Atemnotsyndroms und ermöglicht eine schnellere Wiederherstellung der Lungenfunktion.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre und älter (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Traumapatienten ab 16 Jahren
  • Traumapatienten, die innerhalb von 48 Stunden nach der Verletzung Beatmungsunterstützung benötigen
  • Diejenigen mit voraussichtlicher Beatmungsunterstützung ≥ 24 Stunden
  • Der Proband oder autorisierte Vertreter (AR) hat eine Einverständniserklärung (ICF) unterzeichnet.
  • Probanden im Alter von 16 oder 17 Jahren, die eine Einverständniserklärung unterzeichnet haben und/oder AR eine ICF unterzeichnet hat

Ausschlusskriterien:

  • Signifikante chronische Lungenerkrankung, definiert als Lungenpathologie, die eine O2-Anwendung zu Hause erfordert
  • Chronische Herzerkrankung, definiert als NYHC III oder höher
  • Anhaltendes bronchopulmonales Luftleck
  • Kontraindikationen für eine permissive Hyperkapnie (z. Intrazerebrale Blutung, Hirntumor, fulminantes Leberversagen und hämodynamische Instabilität)
  • Pulmonalarterienverschlussdruck ≥ 18 mmHg
  • Schwere neurologische Verletzung, die dazu führen kann, dass der Patient keine angemessene Möglichkeit zur Entwöhnung hat, wie vom klinischen Studienteam festgestellt
  • Immungeschwächte Patienten infolge von Medikamenten oder Krankheiten
  • Neuromuskuläre Erkrankung, die die Fähigkeit zur spontanen Beatmung beeinträchtigt (z. Wirbelsäulenverletzung bei oder über C5, ALS, Guillain-Barre-Syndrom, Myasthenia Gravis)
  • Geschichte der Pneumonektomie
  • Schwangerschaft
  • Verbrennungen mit TBSA ≥ 20 %
  • Akuter MI als Ursache von ALI/ARDS
  • Alle anderen Kontraindikationen für APRV
  • Patienten, die nicht innerhalb von 12 Stunden nach der Intubation randomisiert werden können

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: 1
Beatmungsarm zur Druckentlastung der Atemwege
Die Airway Pressure Release Ventilation (APRV), auch bekannt als Bi-Vent oder Bi-Level-Beatmung, ist ein zeitgesteuerter, druckbegrenzter Beatmungsmodus, der eine spontane Atmung während des gesamten Beatmungszyklus ermöglicht.
Aktiver Komparator: 2
ARDSnet-Protokoll
ARDSnet-Protokoll

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Der primäre Endpunkt wird die Anzahl der beatmungsfreien Tage sein.
Zeitfenster: von der Randomisierung bis zum Studienabbruch
von der Randomisierung bis zum Studienabbruch

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Auswirkungen des Beatmungsmodus auf die Beatmung
Zeitfenster: Dauer der Beatmungsunterstützung
Dauer der Beatmungsunterstützung
Dauer des Aufenthalts auf der Intensivstation
Zeitfenster: Zeit auf der Intensivstation
Zeit auf der Intensivstation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Jack Shannon, M.D., Texas Tech University Health Sciences Center
  • Studienleiter: John Griswold, M.D., Texas Tech University Health Sciences Center

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Dezember 2008

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2011

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2011

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. Dezember 2008

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. Dezember 2008

Zuerst gepostet (Schätzen)

23. Dezember 2008

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

25. August 2009

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. August 2009

Zuletzt verifiziert

1. August 2009

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Atemstillstand

Klinische Studien zur Beatmung mit Druckentlastung der Atemwege

3
Abonnieren