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Ein umfassendes Disease-Management-Programm für Konsumenten von medizinisch komplexen Substanzen

8. Oktober 2018 aktualisiert von: Johns Hopkins University

Krankheitsmanagementprogramme (DM) werden zunehmend von Gesundheitsplänen verwendet, um die Pflege zu koordinieren, die Qualität der Pflege zu verbessern und die Kosten bei chronisch kranken Personen zu kontrollieren. DM-Programme für bestimmte Erkrankungen wie Diabetes mellitus, kongestive Herzinsuffizienz und Asthma haben Verbesserungen der Gesundheitsergebnisse gezeigt, und eine Reihe von Studien haben auch wirtschaftliche Vorteile für diese Programme festgestellt. Es gibt weniger Daten zur Bewertung von Multi-Disease-DM-Programmen, und die Ergebnisse sind gemischt. Darüber hinaus sind Daten zu solchen Programmen, die sich speziell an substanzkonsumierende Bevölkerungsgruppen richten, begrenzt, obwohl sie vielversprechend sind. Daten zu früheren Inanspruchnahmen und Krankenhausaufenthalten des Johns Hopkins Hospital, der Johns Hopkins Health Care und der Priority Partners Managed Care Organization (PPMCO) deuten darauf hin, dass ein erheblicher Teil der Patienten mit hoher Inanspruchnahme, hohen Kosten und medizinisch komplexen Patienten eine Drogenkonsumdiagnose hat.

Die Forscher stellen die Hypothese auf, dass ein umfassendes DM-Programm für medizinisch komplexe Substanzkonsumenten mit einer Vorgeschichte von Krankenhausaufenthalten, bestehend aus intensivem Pflegefallmanagement zusammen mit Verhaltensanreizen zur Verstärkung des Engagements in der Primärversorgung, die stationären Tage und Kosten verringern sowie die Ergebnisse für verbessern kann Substanzgebrauch, Depression und körperliche und geistige Funktionsfähigkeit. Die Ermittler werden die Fallmanagement-/Verhaltensanreizintervention mit der üblichen Behandlung bei einer Gruppe von medizinisch komplexen, substanzkonsumierenden PPMCO-Teilnehmern vergleichen. Die übliche Versorgung umfasst den Zugang zu allen bestehenden Pflegemanagementprogrammen von Prioritätspartnern und die übliche Die Forscher glauben, dass diese Forschung einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung von Modellen der chronischen Pflege leisten wird, die die Gesundheit verbessern und die bestmögliche Nutzung der Ressourcen der Gesundheitsversorgung fördern. Darüber hinaus glauben die Ermittler, dass dieses Projekt die Erforschung und Entwicklung von Systemen zur Verbesserung der Gesundheit von substanzkonsumierenden Erwachsenen, einer unterversorgten und oft marginalisierten Gruppe, fördern wird.

Studienübersicht

Status

Zurückgezogen

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Maryland
      • Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21202
        • East Baltimore Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter über 18
  • Kontinuierliche Anmeldung bei Priority Partners MCO für die letzten 12 Monate
  • Standort der Primärversorgung East Baltimore Medical Center (EBMC)
  • PPMCO-Flag für Drogenmissbrauch außer Nikotin nur innerhalb der letzten 24 Monate

Ausschlusskriterien:

  • derzeit bei PPMCO Care Management eingeschrieben

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: UNTERSTÜTZENDE PFLEGE
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
KEIN_EINGRIFF: Übliche Pflege
EXPERIMENTAL: Pflege-Management
Care Management plus Gutschein-Incentives für die Einhaltung von Hausarztterminen.
Rite Aid-Gutscheine (Stufenwert) zur Stärkung der Einhaltung der Grundversorgung
Dem Teilnehmer zugewiesener Nurse Case Manager

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Ausgaben pro Mitglied und Monat
Zeitfenster: 12 Monate
12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Krankenhaustage
Zeitfenster: 12 Monate
12 Monate
Ambulante Besuche
Zeitfenster: 12 Monate
12 Monate
Besuche in der Notaufnahme
Zeitfenster: 12 Monate
12 Monate
Behandlung von Substanzgebrauchsstörungen
Zeitfenster: 12 Monate
12 Monate
Selbstberichteter Substanzkonsum
Zeitfenster: 12 Monate
12 Monate
Körperliche und geistige Funktion
Zeitfenster: 12 Monate
12 Monate
Depression
Zeitfenster: 12 Monate
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: J Hunter Young, MD, MHS, Johns Hopkins University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. März 2008

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Juni 2010

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Juni 2010

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. März 2009

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. März 2009

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

20. März 2009

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

10. Oktober 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. Oktober 2018

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • NA_00015261

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