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Intratumorale Poly-ICLC plus niedrig dosierte lokale Bestrahlung bei niedriggradigem rezidivierendem B- und T-Zell-Lymphom

19. Juli 2011 aktualisiert von: Nevada Cancer Institute

Eine Phase-I-Studie zu intratumoralem Poly-ICLC plus niedrig dosierter lokaler Bestrahlung bei niedriggradigem rezidivierendem B- und T-Zell-Lymphom

Das Hauptziel dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheit von intratumoraler Polyinosinpolycytidylsäure, stabilisiert mit Polylysin und Carboxymethylcellulose (Poly-ICLC) (Hiltonol®), zusätzlich zu einer niedrig dosierten lokalen Strahlentherapie bei erwachsenen Patienten mit geringgradigen Lymphomen, einschließlich follikulärem Lymphom, marginal Zonenlymphom, kleines lymphozytisches Lymphom, chronische lymphatische Leukämie und kutanes T-Zell-Lymphom. Die sekundären Endpunkte sind Ansprechrate, Immunantworten und Dauerhaftigkeit der Antworten sowie die Erzeugung einer entzündungshemmenden Antwort an Stellen mit Tumorbefall.

Studienübersicht

Status

Beendet

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

3

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Nevada
      • Las Vegas, Nevada, Vereinigte Staaten, 89135
        • Nevada Cancer Institute

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Die Patienten müssen mindestens 18 Jahre alt sein.
  2. Die Patienten müssen ein durch Biopsie bestätigtes niedriggradiges B-Zell-Lymphom (follikuläre, Marginalzonen- oder kleinzellige/chronische lymphatische Leukämie) oder Mycosis fungoides haben. Bei Patienten mit B-Zell-Lymphom muss mindestens eine vorangegangene Therapie (Chemotherapie oder Immuntherapie) fehlgeschlagen sein, oder bei Patienten mit Mycosis fungoides muss mindestens 1 topische oder systemische Behandlung fehlgeschlagen sein.
  3. Die Patienten müssen mindestens eine zugängliche Tumorstelle haben, an der Poly-ICLC injiziert werden kann.
  4. Die Patienten müssen eine andere messbare Erkrankung als die Injektionsstelle haben.
  5. Die Patienten müssen einen Karnofsky-Performance-Status von mindestens 70 % aufweisen.
  6. Die Patienten müssen eine ausreichende hämatologische, Nieren- und Leberfunktion haben (d. h. absolute Neutrophilenzahl von mindestens 1500/mm3, Thrombozyten von mindestens 100.000/mm3, Kreatinin von nicht mehr als 1,7 mg/dl, Gesamtbilirubin von nicht mehr als 1,5 mg/dl, Transaminasen-Nr mehr als das Vierfache über den oberen Grenzen des institutionellen Normalwerts).
  7. Patienten müssen in der Lage sein, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben.
  8. Patientinnen mit dem Potenzial für eine Schwangerschaft oder die Schwangerschaft ihres Partners müssen zustimmen, akzeptable Verhütungsmethoden zu befolgen, um eine Empfängnis zu vermeiden. Frauen im gebärfähigen Alter müssen einen negativen Schwangerschaftstest haben. Obwohl Tierversuche negativ waren, kann die antiproliferative Aktivität dieses experimentellen Medikaments theoretisch schädlich für den sich entwickelnden Fötus oder das gestillte Kind sein.
  9. Erforderliche Auswaschzeit für die Vortherapie:

    • Topische Therapie: 2 Wochen.
    • Chemotherapie: 4 Wochen
    • Strahlentherapie: (einschließlich Phototherapie): 4 Wochen 13 von 26
    • Biologische Therapien: 4 Wochen
    • Andere Prüftherapie: 4 Wochen
    • Rituximab: 12 Wochen

Ausschlusskriterien:

  1. Jede Autoimmun- oder Antikörper-vermittelte Krankheit in der Vorgeschichte, einschließlich: systemischer Lupus, Erythematodes, rheumatoide Arthritis, Multiple Sklerose, Sjögren-Syndrom, autoimmune Thrombozytopenie, autoimmune hämolytische Anämie, reine Erythrozytenaplasie, aber ausgenommen kontrollierte Schilddrüsenerkrankung oder das Vorhandensein von Autoantikörpern ohne klinische Autoimmunerkrankung Krankheit.
  2. Keine Nukleosid- oder Bendustintherapie für mindestens 6 Monate
  3. Vorbehandlung mit Campath
  4. Bekannte Geschichte des humanen Immundefizienzvirus (HIV), Hepatitis B oder Hepatitis C (aktiv, vorherige Behandlung oder beides).
  5. Patienten mit aktiver Infektion oder mit Fieber > 38,5 °C innerhalb von drei Tagen vor der ersten planmäßigen Behandlung.
  6. ZNS-Metastasen.
  7. Frühere Malignität (aktiv innerhalb von 5 Jahren nach dem Screening) mit Ausnahme von Basalzell- oder vollständig exzidiertem nicht-invasivem Plattenepithelkarzinom der Haut oder In-situ-Plattenepithelkarzinom des Gebärmutterhalses.
  8. Aktuelle gerinnungshemmende Therapie (ASS nicht mehr als 325 mg/Tag erlaubt).
  9. Signifikante kardiovaskuläre Erkrankung (d. h. dekompensierte Herzinsuffizienz der NYHA-Klasse 3; Myokardinfarkt innerhalb der letzten 6 Monate; instabile Angina pectoris; koronare Angioplastie innerhalb der letzten 6 Monate; unkontrollierte atriale oder ventrikuläre Herzrhythmusstörungen).
  10. Schwanger oder stillend.
  11. Jede andere medizinische Vorgeschichte, einschließlich Laborergebnisse, die nach Ansicht des Prüfarztes wahrscheinlich ihre Teilnahme an der Studie oder die Interpretation der Ergebnisse beeinträchtigen könnte.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: NON_RANDOMIZED
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Poly-ICLC
Poly-ICLC plus niedrig dosierte lokale Bestrahlung.
Eine zugängliche Krankheitsstelle (Lymphknoten, kutan, subkutan usw.) wird vom Hauptforscher ausgewählt. Die Patienten erhalten dann an den Tagen 1 und 2 zwei Dosen einer niedrig dosierten Bestrahlung (2 Gy pro Tag) an dieser einzelnen Stelle. Intratumoral oder peritumoral wird Poly-ICLC an den Tagen 3 und 4 vom Arzt in den Wochen 1, 2, 3 verabreicht , 4 und 8.
Andere Namen:
  • Hiltonol

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Toxizität (DLT)
Zeitfenster: Tage 1 bis 4 in den Wochen 1, 2, 3, 4 und 8
Tage 1 bis 4 in den Wochen 1, 2, 3, 4 und 8

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Tumorreaktion
Zeitfenster: Wochen 1 bis 4, 8, 12, 16 und q3 Monate danach
Wochen 1 bis 4, 8, 12, 16 und q3 Monate danach

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Delva Deauna-Limayo, MD, Nevada Cancer Institute

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. April 2009

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Mai 2010

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. April 2011

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. April 2009

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. April 2009

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

14. April 2009

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

20. Juli 2011

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. Juli 2011

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2011

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur B-Zell-Lymphom

Klinische Studien zur Poly-ICLC

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