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Skelettale versus kutane Traktion zur Behandlung von Femurfrakturen

27. April 2017 aktualisiert von: Vanderbilt University Medical Center

Bewertung der skelettalen versus kutanen Traktion bei diaphysären Femurfrakturen

Der Zweck dieser Studie ist es festzustellen, ob es Unterschiede in der skelettalen oder kutanen Traktion bei der Behandlung von Femurfrakturen gibt.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Diaphysäre Femurfrakturen sind ein häufiges Ereignis in stark frequentierten Level-One-Traumazentren, und selbst im Zeitalter der Orthopädie mit Schadensbegrenzung werden die meisten dieser Frakturen innerhalb von 24 Stunden endgültig repariert. Die historische Methode zum Temporieren dieser Frakturen bestand darin, einen distalen femoralen oder proximalen tibialen Skelettzugstift zu platzieren. In der pädiatrischen Population wird die Skeletttraktion jedoch aus Sorge um Körperverletzungen nicht verwendet, und die Hauttraktion ist seit Jahrzehnten der Goldstandard. Die Gründe für die Skeletttraktion bei Erwachsenen sind nicht genau definiert, und es gibt keine klinischen Studien, die zeigen, dass die Skeletttraktion bessere Ergebnisse in der Zeit der Reduktion im Operationssaal oder eine bessere Schmerzkontrolle bietet als die Hauttraktion. Mit der ständig zunehmenden Menge an hochenergetischen Traumata, die jüngere Bewohner in der Notaufnahme sehen, ist Zeitdruck zu einem großen Faktor in der Patientenversorgung geworden. Lange Verzögerungen für die Sedierung und die Beschaffung der Ausrüstung machen die Stabilisierung einer diaphysären Femurfraktur zu einer zeitaufwändigen Erfahrung. Der Zweck dieser Studie ist es festzustellen, ob Unterschiede zwischen skelettaler und kutaner femoraler Traktion bestehen in Bezug auf: 1) Zeit der Patientenberatung und Frakturstabilisierung; 2) Kosten und Risiken für den Patienten aufgrund fehlender bewusster Sedierung; 3) Schmerzwerte vor der Operation; 4) Zeit der Reduktion der diaphysären Femurfraktion während der chirurgischen Fixierung; und 5) Schmerzlinderung nach Traktionsanwendung.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

66

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Tennessee
      • Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37232
        • Vanderbilt University Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Einwilligungswilliger Patient
  • 18 Jahre oder älter
  • Hatte eine diaphysäre Femurfraktur, offen oder geschlossen
  • Englisch kompetent
  • Isolierte Fraktur an dieser Extremität

Ausschlusskriterien:

  • Pathologische Fraktur
  • Sedierter Patient
  • Polytrauma an derselben Extremität
  • Kann oder will nicht zustimmen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Hautzug
Wird mit einem Riemen am Stiefel angebracht, der am Bein befestigt wird. Am Stiefel ist ein Seil befestigt. An dem Seil wird Gewicht befestigt, um die Schwerkraft zum Ziehen der Traktion zu nutzen. Die Traktion wird an Ort und Stelle belassen, bis der Patient zum chirurgischen Eingriff zur Reposition der Femurfraktur gebracht wird.
Die femorale Traktion ist ein vorübergehender Eingriff, um den gebrochenen Knochen neu auszurichten und dabei zu helfen, Druck und Muskelkrämpfe bis zur operativen Fixierung zu lindern.
Andere Namen:
  • Bucks-Traktion
  • Zugstifte
  • Hautzug
  • Skelett-Traktion
  • Gleichgewicht der Skeletttraktion
  • Ausgewogene Traktion der Aufhängung
  • (BST)
  • Bryants Traktion
  • 90-Grad-Traktion
Aktiver Komparator: Skelett-Traktion
An der Innenseite des Knies wird ein kleiner Einschnitt vorgenommen und ein Stift chirurgisch durch den Knochen eingeführt. Dann werden Gewichte angebracht, die den gebrochenen Femur ziehen. Dieser Zugstift verbleibt im Inneren, bis der Patient zur Reposition der Femurfraktur zur Operation gebracht wird.
Die femorale Traktion ist ein vorübergehender Eingriff, um den gebrochenen Knochen neu auszurichten und dabei zu helfen, Druck und Muskelkrämpfe bis zur operativen Fixierung zu lindern.
Andere Namen:
  • Bucks-Traktion
  • Zugstifte
  • Hautzug
  • Skelett-Traktion
  • Gleichgewicht der Skeletttraktion
  • Ausgewogene Traktion der Aufhängung
  • (BST)
  • Bryants Traktion
  • 90-Grad-Traktion

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Unterschied in den beiden Gruppen in Bezug auf die Aufenthaltsdauer.
Zeitfenster: während in der Notaufnahme (ED) bis zu 24 Stunden
Zeit von der Eingabe der Konsultation bis zum Anlegen des Traktionsgeräts.
während in der Notaufnahme (ED) bis zu 24 Stunden
Zeit zum Passieren des Führungsdrahts nach Erreichen des Startpunkts
Zeitfenster: während in der Notaufnahme (ED) bis zu 24 Stunden
Zeit, um den Führungsdraht über die reduzierte Fraktur zu führen, sobald der Öffnungsbohrer im OP verwendet wird
während in der Notaufnahme (ED) bis zu 24 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Jesse L Even, MD, Vanderbilt University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Mai 2009

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2010

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2010

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. Juni 2009

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. Juni 2009

Zuerst gepostet (Schätzen)

9. Juni 2009

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

30. Mai 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. April 2017

Zuletzt verifiziert

1. April 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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Klinische Studien zur Femorale Traktion

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