- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00919243
Prednison für Patienten mit Herzinsuffizienz und Hyperurikämie
31. August 2010 aktualisiert von: Hebei Medical University
Prednison versus Allopurinol für Patienten mit symptomatischer Herzinsuffizienz und Hyperurikämie
Hyperurikämie ist ein sehr häufiger Befund bei Patienten mit Herzinsuffizienz.
Es ist normalerweise mit der Verwendung von Diuretika und einer verschlechterten Nierenfunktion verbunden.
Die jüngsten Erkenntnisse zeigten, dass eine Therapie zur Senkung der Harnsäure (UA) den klinischen Zustand bei Patienten mit symptomatischer Herzinsuffizienz und Hyperurikämie verbessern kann.
In ihrer klinischen Praxis stellten die Forscher fest, dass Glucocorticoide die UA dramatisch senken und gleichzeitig die Nierenfunktion verbessern konnten.
Daher entwerfen die Forscher diese randomisierte Kopf-an-Kopf-Studie, um unsere Hypothese zu testen, dass Prednison die gleiche Wirksamkeit wie Allopurinol bei der Senkung der UA hat und gleichzeitig die Nierenfunktion verbessern könnte.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
40
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Hebei
-
Shijiazhuang, Hebei, China, 050031
- Kunshen Liu
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 70 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 18-70 Jahre alt
- NYHA Klasse III-IV
- EF =< 40%
- Harnsäure => 9,5 mg/dl
Ausschlusskriterien:
- Akute Gichtarthritis
- Jeder Zustand (außer CHF), der die Verwendung von Prednison oder Allopurinol einschränken könnte
- Jede gleichzeitige Erkrankung, die wahrscheinlich die Lebenserwartung begrenzt.
- Aktive Myokarditis oder obstruktive oder restriktive Kardiomyopathie
- Herzinfarkt, Schlaganfall, instabile Angina pectoris oder Herzoperation innerhalb der letzten 3 Monate
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Prednison
|
1 mg/kg/Tag mit einer oralen Höchstdosis von 60 mg/Tag
|
|
ACTIVE_COMPARATOR: Allopurinol
|
Allopurinol, die Allopurinol-Dosis wird an die Nierenfunktion des Patienten angepasst und beträgt eine Höchstdosis von 300 mg/Tag.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Veränderung des Harnsäurespiegels gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 4 Wochen
|
4 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Körpergewicht
Zeitfenster: 4 Wochen
|
4 Wochen
|
|
Veränderung der Kreatinin-Clearance-Rate gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 4 Wochen
|
4 Wochen
|
|
Tägliches Urinvolumen
Zeitfenster: 4 Wochen
|
4 Wochen
|
|
vom Patienten beurteilte Dyspnoe und vom Arzt beurteilter globaler klinischer Status
Zeitfenster: 4 Wochen
|
4 Wochen
|
|
6 Gehminuten entfernt
Zeitfenster: 4 Wochen
|
4 Wochen
|
|
NYHA-Funktionsklasse
Zeitfenster: 4 Wochen
|
4 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Februar 2009
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. Juli 2010
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. August 2010
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
11. Juni 2009
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
11. Juni 2009
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
12. Juni 2009
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
1. September 2010
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
31. August 2010
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2009
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Herzkrankheiten
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Herzfehler
- Hyperurikämie
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Entzündungshemmende Mittel
- Antirheumatika
- Antimetaboliten
- Antineoplastische Mittel
- Glukokortikoide
- Hormone
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Antineoplastische Mittel, hormonell
- Schutzmittel
- Antioxidantien
- Radikalfänger
- Gichtunterdrücker
- Prednison
- Allopurinol
Andere Studien-ID-Nummern
- hebmu 08-12
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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