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Vergleichsregister der medikamentenfreisetzenden Stents PROmus™, ENdeavor™ und CYpher™ (ProEnCy)

2. Februar 2017 aktualisiert von: Boston Scientific Corporation

Ein vergleichendes Register der medikamentenfreisetzenden Koronarstentsysteme PROmus™, ENdeavor™ und CYpher™ zur Behandlung von Koronarläsionen

Der Zweck dieser Studie besteht darin, reale Daten des Promus™-Stents, des Cypher™-Stents und des Endeavour™-Stents in der klinischen Routinepraxis zu sammeln und die Ergebnisse zu vergleichen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Boston Scientific entwickelt das aktuelle PROENCY-Register, um reale Daten mit dem Promus™-Stent zu sammeln und die Ergebnisse mit den Cypher™- und Endeavour™-Stents zu vergleichen.

Alle drei Stents haben das CE-Zeichen erhalten und werden in Europa häufig verwendet. Alle in diesem Register gesammelten Daten stammen von Patienten, die gemäß den Entscheidungen des Arztes, gemäß den Produktanweisungen/Gebrauchsanweisungen, gemäß genehmigten Indikationen und gemäß lokalem Pflegestandard behandelt wurden.

Die Ergebnisse dieses Registers werden ein Verständnis für die Verwendung und die Ergebnisse der Stentsysteme Promus™, Endeavour™ und Cypher™ in einer realen Umgebung liefern.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

1934

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Hessen
      • Bad Nauheim, Hessen, Deutschland, 61231
        • Kerckhoff-Klinik GmbH

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Alle Patienten, die für eine perkutane Koronarintervention (PCI) mit einem der drei Stents geeignet und geplant sind und bereit sind, ihre Einwilligung zur Erfassung ihrer klinischen Daten zu erteilen. Die Patienten müssen außerdem ihre Bereitschaft zum Ausdruck bringen, sich allen standardmäßigen Nachsorgeuntersuchungen und medizinischen Therapien zu unterziehen.

Beschreibung

Alle in diesem Register gesammelten Daten stammen von Patienten, die gemäß den Entscheidungen des Arztes, gemäß den Produktanweisungen/Gebrauchsanweisungen, gemäß genehmigten Indikationen und gemäß lokalem Pflegestandard behandelt wurden.

Einschlusskriterien:

  • Gemäß PROMUS oder CYPHER oder Endeavour DFU/IFU

PROMUS-Indikationen:

  • Das PROMUS™ Everolimus freisetzende Koronarstentsystem ist zur Verbesserung des Koronarlumendurchmessers bei Patienten mit symptomatischer ischämischer Herzkrankheit aufgrund diskreter de novo nativer Koronararterienläsionen (Länge 28 mm) mit einem Referenzgefäßdurchmesser von 2,5 mm – 4,0 mm indiziert.

CYPHER-Indikationen:

  • Der Sirolimus freisetzende Koronarstent CYPHER SELECT ist für die Verbesserung des Koronarluminaldurchmessers bei Patienten mit symptomatischer ischämischer Erkrankung aufgrund diskreter De-novo- und In-Stent-restenotischer Läsionen (Länge 30 mm) in natürlichen Koronararterien mit einem Referenzgefäßdurchmesser von 2,25 mm bis 5,00 indiziert mm.

Indikationen für Bemühungen:

  • Der Endeavour-Stent ist zur Verbesserung des Koronarluminaldurchmessers und zur Reduzierung der Restenose bei Patienten mit symptomatischer ischämischer Herzkrankheit bei De-novo-Koronararterienläsionen in nativen Koronararterien mit einem Referenzgefäßdurchmesser von 2,25 mm bis 4,0 mm und einer Läsionslänge von < 27 mm indiziert.

Ausschlusskriterien:

PROMUS-Kontraindikationen:

  • Patienten, bei denen eine Therapie mit Thrombozytenaggregationshemmern und/oder gerinnungshemmenden Mitteln kontraindiziert ist.
  • Bei Patienten wurde eine Läsion festgestellt, die das vollständige Aufblasen eines Angioplastieballons verhindert.
  • Bei Patienten mit bekannter Überempfindlichkeit oder Kontraindikation gegenüber Everolimus, Kobalt, Chrom, Nickel, Wolfram, Acryl und Fluorpolymeren kann es zu einer allergischen Reaktion auf dieses Implantat kommen. Daher wird das Implantat für solche Patienten nicht empfohlen.

CYPHER-Kontraindikationen:

  • Patienten, bei denen eine Thrombozytenaggregationshemmer- und/oder Antikoagulationstherapie kontraindiziert ist.
  • Bei Patienten wurde eine Läsion festgestellt, die das vollständige Aufblasen eines Angioplastieballons verhindert.
  • Transplantationspatienten.

Kontraindikationen für Endeavour:

  • Patienten mit Überempfindlichkeit oder Allergien gegen Aspirin, Heparin, Clopidogrel, Ticlopidin, Medikamente wie ABT-578, Rapamycin, Tacrolimus, Sirolimus oder ähnliche Medikamente oder andere Analoge oder Derivate, Kobalt, Chrom, Nickel, Molybdän oder Kontrastmittel.
  • Patienten, bei denen eine Thrombozytenaggregationshemmer- und/oder Antikoagulationstherapie kontraindiziert ist.
  • Patienten, bei denen eine Läsion festgestellt wird, die das vollständige Aufblasen eines Angioplastieballons verhindert.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Promus
Patienten, die mit einem Promus™-Stentsystem behandelt werden sollen
Medikamentenfreisetzender Stent
Bemühen
Patienten, die mit einem Endeavor™-Stentsystem behandelt werden sollen (ausgenommen der Endeavor™ Resolute™-Stent)
Medikamentenfreisetzender Stent
Chiffre
Patienten, die mit einem Cypher™-Stentsystem behandelt werden sollen
Medikamentenfreisetzender Stent

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Rate zusammengesetzter patientenorientierter hierarchischer schwerwiegender kardialer Ereignisse und ihrer einzelnen Komponenten (Herztod, etwaiger Myokardinfarkt (MI) und Revaskularisation des Zielgefäßes (TVR), wie von einem externen medizinischen Überwachungsausschuss klassifiziert.
Zeitfenster: im 12-monatigen Postindexverfahren
im 12-monatigen Postindexverfahren

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Technischer Erfolg, Stent-Zustellbarkeit, Rate zusammengesetzter Stent-orientierter hierarchischer schwerwiegender kardialer Ereignisse und ihrer einzelnen Komponenten, TVR-Raten, TLR-Raten, Rate aller Todesfälle, Rate von Stentthrombosen
Zeitfenster: 6 und/oder 12 Monate nach dem Indexierungsverfahren
6 und/oder 12 Monate nach dem Indexierungsverfahren

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Christian Hamm, MD, Kerckhoff-Klinik GmbH

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Februar 2008

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. März 2010

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. März 2010

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. März 2008

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. Juni 2009

Zuerst gepostet (Schätzen)

2. Juli 2009

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

3. Februar 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. Februar 2017

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • S2213 (Andere Kennung: CTEP)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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