- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00930878
Vergleichsregister der medikamentenfreisetzenden Stents PROmus™, ENdeavor™ und CYpher™ (ProEnCy)
Ein vergleichendes Register der medikamentenfreisetzenden Koronarstentsysteme PROmus™, ENdeavor™ und CYpher™ zur Behandlung von Koronarläsionen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Boston Scientific entwickelt das aktuelle PROENCY-Register, um reale Daten mit dem Promus™-Stent zu sammeln und die Ergebnisse mit den Cypher™- und Endeavour™-Stents zu vergleichen.
Alle drei Stents haben das CE-Zeichen erhalten und werden in Europa häufig verwendet. Alle in diesem Register gesammelten Daten stammen von Patienten, die gemäß den Entscheidungen des Arztes, gemäß den Produktanweisungen/Gebrauchsanweisungen, gemäß genehmigten Indikationen und gemäß lokalem Pflegestandard behandelt wurden.
Die Ergebnisse dieses Registers werden ein Verständnis für die Verwendung und die Ergebnisse der Stentsysteme Promus™, Endeavour™ und Cypher™ in einer realen Umgebung liefern.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Hessen
-
Bad Nauheim, Hessen, Deutschland, 61231
- Kerckhoff-Klinik GmbH
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Alle in diesem Register gesammelten Daten stammen von Patienten, die gemäß den Entscheidungen des Arztes, gemäß den Produktanweisungen/Gebrauchsanweisungen, gemäß genehmigten Indikationen und gemäß lokalem Pflegestandard behandelt wurden.
Einschlusskriterien:
- Gemäß PROMUS oder CYPHER oder Endeavour DFU/IFU
PROMUS-Indikationen:
- Das PROMUS™ Everolimus freisetzende Koronarstentsystem ist zur Verbesserung des Koronarlumendurchmessers bei Patienten mit symptomatischer ischämischer Herzkrankheit aufgrund diskreter de novo nativer Koronararterienläsionen (Länge 28 mm) mit einem Referenzgefäßdurchmesser von 2,5 mm – 4,0 mm indiziert.
CYPHER-Indikationen:
- Der Sirolimus freisetzende Koronarstent CYPHER SELECT ist für die Verbesserung des Koronarluminaldurchmessers bei Patienten mit symptomatischer ischämischer Erkrankung aufgrund diskreter De-novo- und In-Stent-restenotischer Läsionen (Länge 30 mm) in natürlichen Koronararterien mit einem Referenzgefäßdurchmesser von 2,25 mm bis 5,00 indiziert mm.
Indikationen für Bemühungen:
- Der Endeavour-Stent ist zur Verbesserung des Koronarluminaldurchmessers und zur Reduzierung der Restenose bei Patienten mit symptomatischer ischämischer Herzkrankheit bei De-novo-Koronararterienläsionen in nativen Koronararterien mit einem Referenzgefäßdurchmesser von 2,25 mm bis 4,0 mm und einer Läsionslänge von < 27 mm indiziert.
Ausschlusskriterien:
PROMUS-Kontraindikationen:
- Patienten, bei denen eine Therapie mit Thrombozytenaggregationshemmern und/oder gerinnungshemmenden Mitteln kontraindiziert ist.
- Bei Patienten wurde eine Läsion festgestellt, die das vollständige Aufblasen eines Angioplastieballons verhindert.
- Bei Patienten mit bekannter Überempfindlichkeit oder Kontraindikation gegenüber Everolimus, Kobalt, Chrom, Nickel, Wolfram, Acryl und Fluorpolymeren kann es zu einer allergischen Reaktion auf dieses Implantat kommen. Daher wird das Implantat für solche Patienten nicht empfohlen.
CYPHER-Kontraindikationen:
- Patienten, bei denen eine Thrombozytenaggregationshemmer- und/oder Antikoagulationstherapie kontraindiziert ist.
- Bei Patienten wurde eine Läsion festgestellt, die das vollständige Aufblasen eines Angioplastieballons verhindert.
- Transplantationspatienten.
Kontraindikationen für Endeavour:
- Patienten mit Überempfindlichkeit oder Allergien gegen Aspirin, Heparin, Clopidogrel, Ticlopidin, Medikamente wie ABT-578, Rapamycin, Tacrolimus, Sirolimus oder ähnliche Medikamente oder andere Analoge oder Derivate, Kobalt, Chrom, Nickel, Molybdän oder Kontrastmittel.
- Patienten, bei denen eine Thrombozytenaggregationshemmer- und/oder Antikoagulationstherapie kontraindiziert ist.
- Patienten, bei denen eine Läsion festgestellt wird, die das vollständige Aufblasen eines Angioplastieballons verhindert.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Promus
Patienten, die mit einem Promus™-Stentsystem behandelt werden sollen
|
Medikamentenfreisetzender Stent
|
|
Bemühen
Patienten, die mit einem Endeavor™-Stentsystem behandelt werden sollen (ausgenommen der Endeavor™ Resolute™-Stent)
|
Medikamentenfreisetzender Stent
|
|
Chiffre
Patienten, die mit einem Cypher™-Stentsystem behandelt werden sollen
|
Medikamentenfreisetzender Stent
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Rate zusammengesetzter patientenorientierter hierarchischer schwerwiegender kardialer Ereignisse und ihrer einzelnen Komponenten (Herztod, etwaiger Myokardinfarkt (MI) und Revaskularisation des Zielgefäßes (TVR), wie von einem externen medizinischen Überwachungsausschuss klassifiziert.
Zeitfenster: im 12-monatigen Postindexverfahren
|
im 12-monatigen Postindexverfahren
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Technischer Erfolg, Stent-Zustellbarkeit, Rate zusammengesetzter Stent-orientierter hierarchischer schwerwiegender kardialer Ereignisse und ihrer einzelnen Komponenten, TVR-Raten, TLR-Raten, Rate aller Todesfälle, Rate von Stentthrombosen
Zeitfenster: 6 und/oder 12 Monate nach dem Indexierungsverfahren
|
6 und/oder 12 Monate nach dem Indexierungsverfahren
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Christian Hamm, MD, Kerckhoff-Klinik GmbH
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- S2213 (Andere Kennung: CTEP)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
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