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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00949351
Sicherheit der Zugabe von Aliskiren zur Behandlung mit Angiotensin-Converting-Enzym-Hemmern (ACEI) und Angiotensin-I-Rezeptorblockern (ARB) bei Typ-2-Diabetes mit Nephropathie
29. Juli 2009 aktualisiert von: Lerdsin General Hospital
Sicherheit der Zugabe von Aliskiren zur ACEI- und ARB-Behandlung bei Typ-2-Diabetes mit Nephropathie
Die Aktivierung von Renin-Angiotensin spielt eine entscheidende Rolle bei der diabetischen Nephropathie.
Angiotensin-Converting-Enzym-Hemmer (ACEI) und Angiotensin-I-Rezeptorblocker (ARB) haben sich als renoprotektiv erwiesen, unabhängig davon, ob sie allein oder in Kombination angewendet wurden.
Aliskiren ist ein direkter Reninhemmer (DRI), der in Kombination mit ARB Vorteile und Sicherheit für die Nieren gezeigt hat.
Bis heute muss jedoch die Sicherheit der Zugabe von Aliskiren zur Kombinationsbehandlung von ACEI und ARB bei Patienten mit diabetischer Nephropathie geklärt werden.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
80
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Bangkok, Thailand, 10500
- Lerdsin General Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
30 Jahre bis 70 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit Typ2-Diabetes
- Alter <30-70 Jahre>
- Offensichtliche Proteinurie (Protein-Kreatinin-Verhältnis im Urin > 200 mg/g 2-mal oder öfter in den letzten 6 Monaten)
- Scr < 2,5 mg/dL
- HbA1c < 7,5
- Systolischer Blutdruck > 160 mmHg ohne Antihypertensiva oder > 140 mit Antihypertensiva
- Keine vorangegangenen kardiovaskulären Ereignisse in der Vorgeschichte (Schlaganfall, Myokardinfarkt, instabile Angina pectoris, Krankenhausaufenthalt, chirurgische Korrektur PVD oder PVD mit Claudicatio)
- Kein Krankenhausaufenthalt innerhalb von 1 Jahr, außer für elektive Operationen
Ausschlusskriterien:
- Körperliche Untersuchung festgestellt oder vermutet schwere Komorbidität (AF, Carotis bruit, strukturelle Herzerkrankung, Zirrhose und dekompensierte Lebererkrankung)
- Nichteinhaltung des Protokolls
- Für ACEI oder ARB während des Einlaufs nicht tolerierbar
- Abnormaler Leberfunktionstest in der Einlaufphase
- Rasch abnehmende Nierenfunktion (SCr-Anstieg > 40 %) während der Einlaufphase
- Hyperkaliämie (Serum K > 5,5 mEq/l bei Randomisierung)
- Bösartigkeit festgestellt o
- SBP niedriger als 110 mmHg (bei Randomisierung)
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: VERDREIFACHEN
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
PLACEBO_COMPARATOR: Aliskiren
|
Aliskiren 300 mg/d vs.
Placebo für 12 Wochen
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Beurteilen Sie die kurzfristige Sicherheit der Kombination von Aliskiren 300 mg/Valsartan 160 mg/Enalapril 20 mg bei Patienten mit diabetischer Nephropathie
Zeitfenster: 12 Wochen nach Randomisierung
|
12 Wochen nach Randomisierung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Senkung des systolischen Blutdrucks
Zeitfenster: 12 Wochen nach Randomisierung
|
12 Wochen nach Randomisierung
|
|
Reduktion der Proteinurie
Zeitfenster: 12 Wochen nach Randomisierung
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12 Wochen nach Randomisierung
|
|
Änderung der GFR/Monat
Zeitfenster: 12 Wochen nach Randomisierung
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12 Wochen nach Randomisierung
|
|
Veränderung des Serum-Prorenin-Spiegels im Vergleich zum Ausgangswert
Zeitfenster: 12 Wochen nach Randomisierung
|
12 Wochen nach Randomisierung
|
|
Veränderung des TGFb1 im Urin im Vergleich zum Ausgangswert
Zeitfenster: 12 Wochen nach Randomisierung
|
12 Wochen nach Randomisierung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. September 2009
Primärer Abschluss (ERWARTET)
1. Juli 2010
Studienabschluss (ERWARTET)
1. September 2010
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
29. Juli 2009
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
29. Juli 2009
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
30. Juli 2009
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
30. Juli 2009
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
29. Juli 2009
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2009
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Lerdsin 36/52
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