- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00957255
Rekonstruktion der Rotatorenmanschette (RCR) mit und ohne OrthoADAPT-Augmentation
4. April 2017 aktualisiert von: Baxter Healthcare Corporation
Prospektive, randomisierte, multizentrische, kontrollierte Studie für Patienten, die sich einer offenen Rotatorenmanschettenrekonstruktion unterziehen.
Die Patienten werden basierend auf der Tränengröße in eine von drei Gruppen eingeteilt.
Jede Gruppe wird dann 1:1 randomisiert, um entweder mit OrthoADAPT oder ohne OrthoADAPT zu reparieren.
Studienübersicht
Status
Zurückgezogen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Washington
-
Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98104
- Seattle Medical Research Foundation
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 70 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 18-70
- Die MRT bestätigte einen Rotatorenmanschettenriss in voller Dicke oder hochgradig in partieller Dicke von mindestens 1 cm und mit Beteiligung der Supraspinatus- und/oder Infraspinatus-Sehne
- Der Riss kann durch einen chirurgischen Eingriff mit dem vom Protokoll vorgeschriebenen Fixierungsverfahren repariert werden
- Der Patient ist in der Lage, die Einverständniserklärung der IRB-Studie zu unterzeichnen und zu genehmigen
- Der Patient ist bereit und in der Lage, für Nachsorgetermine und studienbezogene Verfahren zurückzukehren
- Der Patient ist bereit, sich an das vorgeschriebene physikalische Therapieschema zu halten
Ausschlusskriterien:
- Notfall, Polytraumapatienten
- Vorheriger chirurgischer Eingriff an der gleichen Schulter, einschließlich Rotatorenmanschettenreparatur, außer vorheriger subakromialer Dekompression oder distaler Schlüsselbeinresektion
- Schulterpathologie, die begleitende Eingriffe während der Rotatorenmanschettenreparatur erfordert, einschließlich Labrum-Reparatur, anteriorer oder posteriorer Stabilisierung und/oder Kapselplikatur oder -verschiebung
- Erkrankungen der Halswirbelsäule
- Vorgeschichte einer adhäsiven Kapsulitis in beiden Schultern
- Patient, dessen Verletzung mit einem Rechtsstreit verbunden ist oder verbunden sein könnte
- Diabetiker
- Ein Riss der Rotatorenmanschette kann nicht durch primäre chirurgische Mittel repariert werden, einschließlich eines nach oben migrierten Humeruskopfes, einer zurückgezogenen Rotatorenmanschette, die nicht am Humeruskopf mobilisiert werden kann, Rissen im Endstadium, Gewebe der Rotatorenmanschette kann keine Nähte halten, jegliche Komorbiditäten, die die Reparierbarkeit direkt oder indirekt beeinträchtigen würden Manschette
- Patienten mit glenohumeraler Arthritis Grad 3 oder 4
- Patienten mit systemischer Kollagenkrankheit
- Patienten mit bekannter Überempfindlichkeit gegen vom Pferd stammende Materialien
- Aktive oder latente Infektion
- Chronischer Gebrauch von Immunsuppressiva
- Jede orale oder IM-NSAID-Verwendung innerhalb von 5 Tagen vor der Operation
- Krebspatienten
- Entscheidungsgestörte Patienten
- Schwangere Frau
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
ACTIVE_COMPARATOR: RCR ohne Augmentation
Rekonstruktion der Rotatorenmanschette ohne OrthoADAPT-Augmentation
|
Standard der Rotatorenmanschettenreparatur
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|
EXPERIMENTAL: RCR mit Augmentation
Rekonstruktion der Rotatorenmanschette mit OrthoADAPT-Augmentation
|
Gerät zur Weichgewebeaugmentation
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Passive und aktive Bewegungsfreiheit
Zeitfenster: Präoperativ, 6 Wochen, 3, 4, 6, 12 und 24 Monate
|
Präoperativ, 6 Wochen, 3, 4, 6, 12 und 24 Monate
|
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Amerikanische Schulter- und Ellenbogenchirurgen Bewertungspunktzahl
Zeitfenster: Präoperativ, 6 Wochen, 3, 4, 6, 12 und 24 Monate
|
Präoperativ, 6 Wochen, 3, 4, 6, 12 und 24 Monate
|
|
Konstanter Schulter-Score
Zeitfenster: Präoperativ, 6 Wochen, 3, 4, 6, 12 und 24 Monate
|
Präoperativ, 6 Wochen, 3, 4, 6, 12 und 24 Monate
|
|
Schmerz
Zeitfenster: Präoperativ, 2, 3, 4 und 6 Wochen, 3, 4, 6, 12 und 24 Monate
|
Präoperativ, 2, 3, 4 und 6 Wochen, 3, 4, 6, 12 und 24 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
MRT
Zeitfenster: 12 Monate
|
12 Monate
|
|
Reruptur der Rotatorenmanschette und Adhäsionen
Zeitfenster: 6 Wochen, 3, 4, 6, 12 und 24 Monate
|
6 Wochen, 3, 4, 6, 12 und 24 Monate
|
|
Auftreten von geräte- oder verfahrensbedingten unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: 6 Wochen, 3, 4, 6, 12 und 24 Monate
|
6 Wochen, 3, 4, 6, 12 und 24 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Charles DePaolo, MD, Mission Health Research Institute
- Hauptermittler: Pierce Scranton, MD, Seattle Medical Research Foundation
- Hauptermittler: William Bryan, MD, Methodist Center For Orthopedic Surgery
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. März 2009
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. April 2010
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. April 2010
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
11. August 2009
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
11. August 2009
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
12. August 2009
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
5. April 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
4. April 2017
Zuletzt verifiziert
1. April 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- O-0803
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