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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01000740
Eine Studie über die Langzeitüberlebensrate in einem Expand Access Program (EAP) von Iressa
20. Mai 2010 aktualisiert von: AstraZeneca
Ein internationales klinisches Expanded-Access-Programm mit ZD1839 (IRESSATM) für Patienten mit fortgeschrittenem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs (NSCLC). China Amendment 1: Eine Studie über die Langzeitüberlebensraten in einem Expand-Access-Programm (EAP) von Iressa
Das Hauptziel besteht darin, die Lebensqualität von Langzeitüberlebenden zu beschreiben, die nicht aus dem EAP entlassen wurden.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
59
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Beijing
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Beijing, Beijing, China
- Research Site
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Guangdong
-
Guangzhou, Guangdong, China
- Research Site
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Hubei
-
Wuhan, Hubei, China
- Research Site
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Jiangsu
-
Nanjing, Jiangsu, China
- Research Site
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Suzhou, Jiangsu, China
- Research Site
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Shandong
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Jinan, Shandong, China
- Research Site
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Shanghai
-
Shanghai, Shanghai, China
- Research Site
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Sichuan
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Chengdu, Sichuan, China
- Research Site
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Zhejiang
-
Hangzhou, Zhejiang, China
- Research Site
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-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Bereitstellung einer Einverständniserklärung vor allen studienspezifischen Verfahren.
- Teilnahme am Iressa EAP in China.
- Als NSCLC diagnostiziert.
- Patienten, die mindestens 3 Jahre vor Beginn dieser Studie mit der EAP begonnen haben und die EAP noch nicht beendet haben (aktive Langzeitüberlebende).
- Patienten, die der Bereitstellung einer Blutprobe und einer verfügbaren archivierten Tumorgewebeprobe für den EGFR-Gentest zustimmen (die Bereitstellung einer Tumorgewebeprobe ist optional).
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die einer Teilnahme an dieser Studie nicht zustimmen.
- Patienten, bei denen ärztlicher Einspruch erhoben wurde, die vorhandenen Daten aus der ärztlichen Praxis für wissenschaftliche Forschung zu nutzen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: 1
Langzeitüberlebende, die IRESSA seit mehr als 3 Jahren anwenden und immer noch mit Gefitinib behandelt werden
|
Erkunden Sie den EGFR-Mutationsstatus sowohl in Tumorgewebeproben als auch in der freien DNA im peripheren Blut mithilfe geeigneter Methoden, darunter ARMS-Assay, ME-PCR-gekoppelte Sequenzierung und reguläre Sequenzierung.
Die Ki-67-Proteinexpression im Gewebe wird mit der IHC-Methode analysiert.
|
Kein Eingriff: 2
Langzeitüberlebende, die IRESSA seit mehr als 3 Jahren verwenden, aber bereits aus dem EAP ausgestiegen sind
|
|
Kein Eingriff: 3
Schnellprogressive, die als nicht mehr als einen Nachuntersuchungsbesuch nach der Rekrutierung definiert wurden, mit dem Grund für den Abbruch
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
---|
Beschreiben Sie die Lebensqualität von Langzeitüberlebenden, denen das EAP nicht gekündigt wird
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
---|
Zur Beschreibung des aktuellen Tumorkontrollstatus über RECIST
|
Erfassung der Risikofaktoren im Zusammenhang mit der Prognose zusätzlich zu den bereits im EAP erfassten Informationen (Alter, Geschlecht, Histologie, Rauchergeschichte, Vorgeschichte einer Krebsbehandlung, Krankheitsstadium vor Beginn der Gefitinib-Behandlung usw.)
|
Beschreibung der Behandlungscompliance von Gefitinib bei diesen Patienten
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Beschreibung des aktuellen klinischen Status von Langzeitüberlebenden im EAP-Programm nach Klinik
|
Vergleich der wichtigsten klinischen Merkmale (Altersgruppe, Geschlecht, Histologie, Raucheranamnese, Krankheitsstadium, behandlungsnaiv oder vorbehandelt, Ansprechen auf vorherige Chemotherapie) bei Patienten mit schneller Progression im Vergleich zu Langzeitüberlebensraten.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Karen Atkin, AstraZeneca
- Studienstuhl: Louis Zhang, AstraZeneca
- Hauptermittler: Longyun Li, Peking Union Medical College Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. August 2009
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. April 2010
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. April 2010
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
7. September 2009
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
22. Oktober 2009
Zuerst gepostet (Schätzen)
23. Oktober 2009
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
21. Mai 2010
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
20. Mai 2010
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2010
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 1839IL/0052 SubStudy
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