- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01041716
Klinische und mikrobiologische Ergebnisse von Infektionen durch Carbapenem-resistente gramnegative Bakterien
18. August 2011 aktualisiert von: Maimonides Medical Center
Carbapeneme sind eine Klasse von Antibiotika, die ein breites Spektrum von Bakterien abtöten.
Infektionen durch gramnegative Bakterien, die eine Resistenz gegen Carbapeneme erworben haben, nehmen zu, insbesondere mit Klebsiella pneumoniae, Acinetobacter baumannii und Pseudomonas aeruginosa.
Die optimale Behandlung solcher Infektionen ist nicht bekannt.
Antibiotika wie Polymyxin, Tigecyclin und Rifampin werden allein oder in Kombination mit anderen Antibiotika eingesetzt.
Das Ergebnis der Verwendung dieser neuen und alten Medikamente ist nicht gut untersucht.
Diese Beobachtungsstudie zielt darauf ab, die klinischen und mikrobiologischen Ergebnisse dieser Infektionen und Behandlungen in unserer Einrichtung zu untersuchen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Ziele
- Definieren des demografischen und Risikofaktorprofils von Patienten, die eine CRGNB-Infektion bekommen.
- Definition der Merkmale einer CRGNB-Infektion.
- Um über die verschiedenen Behandlungen zu berichten, die bei einer CRGNB-Infektion eingesetzt werden.
Berichterstattung über die mikrobiologischen und klinischen Ergebnisse verschiedener Behandlungsoptionen
- A. Mikrobiologische Ergebnisse: Häufigkeit mikrobiologischer Erfolge. Mikrobiologischer Erfolg wird definiert als zwei aufeinanderfolgende negative Kulturen von derselben Stelle, an der das CRGNB ursprünglich isoliert wurde.
- B. Klinische Ergebnisse: klinischer Erfolg (klinische Heilung), Nebenwirkungen der Behandlung, insbesondere die Nephrotoxizität in Bezug auf die Verwendung von Polymyxin, Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation (falls zutreffend), Krankenhausaufenthaltsdauer, Sterblichkeit auf der Intensivstation (falls zutreffend), Krankenhaussterblichkeit und in -Wiederauftreten der Infektion im Krankenhaus. Klinischer Erfolg wird definiert als Abklingen oder Besserung der klinischen Symptome und Anzeichen einer Infektion und Absetzen der Antibiotika.
Studiendauer:
Wir planen, die Daten für einen Zeitraum von einem Jahr zu sammeln. Basierend auf der aktuellen Prävalenzrate in unserer Einrichtung gehen wir davon aus, Daten von 300 Patienten zu haben.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Voraussichtlich)
300
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
New York
-
Brooklyn, New York, Vereinigte Staaten, 11219
- Maimonides Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Erwachsene stationäre Patienten (Alter ≥ 18 Jahre) mit einer Infektion aufgrund von CRGNB (nur Klebsiella pneumoniae, Acinitobacter baumanii und Pseudomonas aeruginosa).
Eine CRGNB-Infektion wird als Isolierung von CRGNB aus einer beliebigen Quelle definiert, die eine Behandlung mit Antiinfektiva mit oder ohne Manifestationen eines systemischen Entzündungsreaktionssyndroms erfordert.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene stationäre Patienten (Alter ≥ 18 Jahre) mit einer Infektion aufgrund von CRGNB (nur Klebsiella pneumoniae, Acinetobacter baumannii und Pseudomonas aeruginosa). Eine CRGNB-Infektion wird als Isolierung von CRGNB aus einer beliebigen Quelle definiert, die eine Behandlung mit Antiinfektiva mit oder ohne Manifestationen eines systemischen Entzündungsreaktionssyndroms erfordert.
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die mit CRGNB kolonisiert sind und keine aktive Infektion haben.
- Rezidivierende Infektion bei einem zuvor eingeschlossenen Patienten.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Klinischer Erfolg
Zeitfenster: Am Ende der Behandlung
|
Abklingen (oder Besserung) der klinischen Symptome und Anzeichen einer Infektion und Absetzen der Antibiotika.
|
Am Ende der Behandlung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Mikrobiologischer Erfolg
Zeitfenster: Am Ende der Behandlung
|
Zwei aufeinanderfolgende negative Kulturen von der gleichen Stelle wie der ursprüngliche Erreger wurden isoliert.
|
Am Ende der Behandlung
|
|
Wiederholungsrate
Zeitfenster: Während des Krankenhausaufenthaltes
|
Wiederauftreten von Symptomen und Anzeichen einer Infektion durch denselben Organismus und Wiederaufnahme der Antibiotikatherapie
|
Während des Krankenhausaufenthaltes
|
|
Nebenwirkungen der Behandlung
Zeitfenster: Während der Behandlung mit Antibiotika
|
Nebenwirkungen im Zusammenhang mit der Verabreichung von Antibiotika, insbesondere nephrotoxische und neurotoxische Wirkungen von Polymyxin
|
Während der Behandlung mit Antibiotika
|
|
Krankenhausaufenthaltsdauer
Zeitfenster: Während des Krankenhausaufenthaltes
|
Anzahl der Tage im Krankenhaus
|
Während des Krankenhausaufenthaltes
|
|
Mortalität
Zeitfenster: Während des Krankenhausaufenthaltes
|
Alle verursachen Mortalität während des Krankenhausaufenthalts
|
Während des Krankenhausaufenthaltes
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Sriharsha Rao, M.D., Maimonides Medical Center
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Patel G, Huprikar S, Factor SH, Jenkins SG, Calfee DP. Outcomes of carbapenem-resistant Klebsiella pneumoniae infection and the impact of antimicrobial and adjunctive therapies. Infect Control Hosp Epidemiol. 2008 Dec;29(12):1099-106. doi: 10.1086/592412.
- Bradford PA, Bratu S, Urban C, Visalli M, Mariano N, Landman D, Rahal JJ, Brooks S, Cebular S, Quale J. Emergence of carbapenem-resistant Klebsiella species possessing the class A carbapenem-hydrolyzing KPC-2 and inhibitor-resistant TEM-30 beta-lactamases in New York City. Clin Infect Dis. 2004 Jul 1;39(1):55-60. doi: 10.1086/421495. Epub 2004 Jun 14.
- Bratu S, Landman D, Haag R, Recco R, Eramo A, Alam M, Quale J. Rapid spread of carbapenem-resistant Klebsiella pneumoniae in New York City: a new threat to our antibiotic armamentarium. Arch Intern Med. 2005 Jun 27;165(12):1430-5. doi: 10.1001/archinte.165.12.1430.
- Weisenberg SA, Morgan DJ, Espinal-Witter R, Larone DH. Clinical outcomes of patients with Klebsiella pneumoniae carbapenemase-producing K. pneumoniae after treatment with imipenem or meropenem. Diagn Microbiol Infect Dis. 2009 Jun;64(2):233-5. doi: 10.1016/j.diagmicrobio.2009.02.004. Epub 2009 Apr 2.
- Bratu S, Tolaney P, Karumudi U, Quale J, Mooty M, Nichani S, Landman D. Carbapenemase-producing Klebsiella pneumoniae in Brooklyn, NY: molecular epidemiology and in vitro activity of polymyxin B and other agents. J Antimicrob Chemother. 2005 Jul;56(1):128-32. doi: 10.1093/jac/dki175. Epub 2005 May 25.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Dezember 2009
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2010
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2010
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
30. Dezember 2009
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
31. Dezember 2009
Zuerst gepostet (Schätzen)
1. Januar 2010
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
19. August 2011
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
18. August 2011
Zuletzt verifiziert
1. August 2011
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 09/11VA03
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