- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01056237
Langzeitstudie zur Multi-Target-Therapie als Erhaltungstherapie bei Lupusnephritis
30. Juli 2015 aktualisiert von: Zhi-Hong Liu, M.D.
Forschungsinstitut für Nephrologie, Krankenhaus Jinling,
Eine standortübergreifende, randomisierte, prospektive Studie zum Vergleich der Wirksamkeit und Sicherheit einer Multi-Target-Therapie als kontinuierliche Induktions- und Erhaltungstherapie mit der CTX-Aza-Therapie.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Azathioprin (AZA) wird seit vielen Jahren zur Erhaltungstherapie bei Lupusnephritis eingesetzt.
Wir vergleichen die Wirksamkeit und Sicherheit einer Multi-Target-Therapie als kontinuierliche Induktions- und Erhaltungstherapie mit CTX-Aza.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
206
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Jiangsu
-
Nanjing, Jiangsu, China, 210002
- Research Institute of Nephrology, Jinling Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
14 Jahre bis 61 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die eine schriftliche Einverständniserklärung unterzeichnet haben
- SLE-Patient im Alter zwischen 18 und 65 Jahren, weiblich oder männlich;
- Patienten diagnostizierten Lupusnephritis gemäß ISN/RPS 2003-Klassifikationskriterien, Klasse Ⅲ, Ⅳ, Ⅳ+Ⅴ, Ⅲ+Ⅴ oder Ⅴ LN durch Nierenbiopsie
- Alle Patienten hatten 6 Monate lang eine Induktionstherapie mit Multitherapie (FK506 + MMF) oder intravenösen CTX-Impulsen erhalten.
- Die Patienten wurden rekrutiert, wenn sie nach 6 Monaten Induktionstherapie eine partielle Remission oder vollständige Remission erhielten.
Vollständige Remission: Proteinurie 35 g/L, erhöhte scr
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die die schriftliche Einwilligungserklärung nicht unterschrieben haben oder das Protokoll nicht befolgen konnten.
- Patienten, die das CR- oder PR-Kriterium nicht erhalten haben.
- Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion, mit ALT/GPT oder AST/GOT, die doppelt so hoch sind wie die normale Obergrenze, oder mit aktiver Hepatitis.
- WBC
- Patienten mit Symptomen des zentralen Nervensystems. -
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Multi-Target-Therapie
(Tarcrolimus+Mycophenolatmofetil)
|
Tacrolimus (1–3 mg/Tag) und Mycophenolatmofetil (0,5–0,75 g/Tag)
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: Azathioprin
Aza
|
1,0–2,0 mg/kg/d
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Vergleich der Wirksamkeit und Sicherheit einer Multi-Target-Therapie als Erhaltungstherapie bei Lupusnephritis mit Aza.
Zeitfenster: 18 Monate
|
18 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: zhihong Liu, Master, Research Institute of Nephrology, Jinling Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Februar 2010
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2013
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2013
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
21. Januar 2010
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
25. Januar 2010
Zuerst gepostet (Schätzen)
26. Januar 2010
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
31. Juli 2015
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
30. Juli 2015
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2015
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Autoimmunerkrankungen
- Nierenerkrankungen
- Urologische Erkrankungen
- Bindegewebserkrankungen
- Glomerulonephritis
- Lupus erythematodes, systemisch
- Nephritis
- Lupusnephritis
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Enzym-Inhibitoren
- Antirheumatika
- Antimetaboliten, antineoplastisch
- Antimetaboliten
- Antineoplastische Mittel
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Antibakterielle Mittel
- Antibiotika, antineoplastische
- Antituberkulöse Mittel
- Antibiotika, Antituberkulose
- Calcineurin-Inhibitoren
- Azathioprin
- Tacrolimus
- Mycophenolsäure
Andere Studien-ID-Nummern
- NJCT-1002
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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