- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01097057
Rituximab, Kombinationschemotherapie, Filgrastim (G-CSF) und Plerixafor bei der Behandlung von Patienten mit Non-Hodgkin-Lymphom, die sich einer Mobilisierung autologer peripherer Blutstammzellen unterziehen
Mobilisierung autologer peripherer Blutstammzellen (PBSC) bei Patienten mit CD20+-Lymphom unter Verwendung von RICE, G-CSF (Granulozyten-Kolonie-stimulierender Faktor) und Plerixafor
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
ZIELE:
I. Bewerten Sie die Wirksamkeit der Kombination von RICE (Rituximab-Ifosfamid-Carboplatin-Etoposid-Regime [R-ICE-Regime]), G-CSF und Plerixafor zur Sammlung autologer peripherer Blutstammzellen (PBSC) für Patienten mit Non-Hodgkin-Lymphom (NHL). durch: die Anzahl der Tage der Apherese, die erforderlich sind, um >= 5 x 10^6 Differenzierungscluster (CD)34 Zellen/kg zu erreichen, und durch die Gesamtzahl der CD34-Zellen/kg, die in maximal 4 Tagen gesammelt wurden, wenn >= 5 x 10^6 CD34-Zellen/kg werden nicht erhalten.
UMRISS:
Die Patienten erhalten Rituximab intravenös (IV) am Tag 1, Etoposid IV an den Tagen 2–4, Carboplatin IV am Tag 3 und Ifosfamid IV am Tag 3 über 24 Stunden. Die Patienten erhalten außerdem Filgrastim subkutan (SC) einmal täglich, beginnend am 6. Tag und bis zum Abschluss der Apherese, und Plerixafor SC einmal täglich für bis zu 4 Tage, beginnend 24 Stunden nach der Erholung vom Nadir und bis zum Abschluss der Apherese. Patienten können sich bis zu 4 Aphereseverfahren unterziehen, bis die optimale Anzahl an CD34+-Zellen gesammelt ist.
Nach Abschluss der Studienbehandlung werden die Patienten nach 30 Tagen und dann in regelmäßigen Abständen bis zu 12 Monate lang nachuntersucht.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Washington
-
Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98109
- Fred Hutch/University of Washington Cancer Consortium
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Diagnose des CD20+ Non-Hodgkin-Lymphoms
- Linksventrikuläre Ejektionsfraktion in Ruhe >= 50 %, nachgewiesen durch Multi-Gated-Acquisition-Scan (MUGA) oder Echokardiogramm
- Bilirubin =< 2,0 mg/dL (außer bei isolierter Hyperbilirubinämie aufgrund des Gilbert-Syndroms)
- Alanin-Aminotransferase (ALT) und Aspartat-Aminotransferase (AST) =< 3-fache Obergrenze des Normalwerts
- Kreatinin-Clearance (berechnete Kreatinin-Clearance ist zulässig) > 50 ml/min
- Unterzeichnete Einverständniserklärung
- Geplante autologe Transplantation innerhalb von 3 Monaten nach Entnahme peripherer Blutstammzellen (PBSCs)
Ausschlusskriterien:
- Karnofsky-Leistungsbewertung < 70 %
- Unkontrollierte bakterielle, virale oder Pilzinfektion (derzeit unter Medikamenteneinnahme und mit Fortschreiten oder keiner klinischen Besserung)
- Frühere andere bösartige Erkrankungen außer reseziertem Basalzellkarzinom oder behandeltem Gebärmutterhalskarzinom oder Brustkrebs in situ; Krebs, der vor mehr als 5 Jahren mit heilender Absicht behandelt wurde, ist zulässig
- Schwanger oder stillend
- Fruchtbare Männer oder Frauen, die ab dem Zeitpunkt der Chemomobilisierung nicht bereit sind, Verhütungsmethoden anzuwenden
- Vorherige autologe oder allogene hämatopoetische Stammzelltransplantation (HSCT)
- Humanes Immundefizienzvirus (HIV) positiv
- Planen Sie, sich innerhalb von 4 Wochen nach der Aufnahme in diese Studie mit einer anderen Prüftherapie behandeln zu lassen
- Hepatitis-B-Träger
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Behandlung (Rituximab, Etoposid, Carboplatin, Ifosfamid)
Die Patienten erhalten Rituximab IV an Tag 1, Etoposid IV an den Tagen 2–4, Carboplatin IV an Tag 3 und Ifosfamid IV an Tag 3 über 24 Stunden.
Die Patienten erhalten außerdem einmal täglich G-CSF SC, beginnend am 6. Tag und bis zum Abschluss der Apherese, und Plerixafor SC einmal täglich für bis zu 4 Tage, beginnend 24 Stunden nach der Erholung vom Tiefpunkt und bis zum Abschluss der Apherese.
Patienten können sich bis zu 4 Aphereseverfahren unterziehen, bis die optimale Anzahl an CD34+-Zellen gesammelt ist.
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Gegeben IV
Andere Namen:
Gegeben IV
Andere Namen:
Gegeben IV
Andere Namen:
SC gegeben
Andere Namen:
Gegeben IV
Andere Namen:
SC gegeben
Andere Namen:
Durch einen Katheter verabreicht
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Patienten, die ≥5 x 10^6 CD34-Zellen/kg autologes PBSC mobilisieren müssen (Wirksamkeit)
Zeitfenster: Ein Monat
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Anzahl der Patienten, die ≥5 x 10^6 CD34-Zellen/kg autologe PBSC-Sammlung durch Apherese erreichten.
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Ein Monat
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Anzahl der Patienten, die in ≤4 Apheresetagen ≥5 x 10^6 CD34-Zellen/kg erreichten
Zeitfenster: Bis zu vier Apherese-Tage
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Anzahl der Patienten, die in weniger als 4 Aphereseverfahren mindestens 5 x 10^6 CD34-Zellen/kg sammeln müssen.
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Bis zu vier Apherese-Tage
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Anzahl der Teilnehmer, die ein oder zwei Apherese-Sammeltage benötigen, um ≥5 x 10^6 CD34-Zellen/kg zu erreichen
Zeitfenster: Bis zu vier Apherese-Tage
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Anzahl der Teilnehmer, die ein oder zwei Apherese-Sammeltage benötigen, um das Sammelziel zu erreichen.
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Bis zu vier Apherese-Tage
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Gesamtzahl der Teilnehmer, die an maximal vier Apheresetagen nicht ≥5 x 10^6 CD34-Zellen/kg gesammelt haben
Zeitfenster: Bis zu vier Apherese-Tage
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Anzahl der Teilnehmer, die an bis zu vier Apheresetagen nicht ≥5 x 10^6 CD34-Zellen/kg gesammelt haben
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Bis zu vier Apherese-Tage
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Leona Holmberg, Fred Hutch/University of Washington Cancer Consortium
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Lymphatische Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Lymphom
- Lymphom, Non-Hodgkin
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Antivirale Mittel
- Enzym-Inhibitoren
- Anti-HIV-Agenten
- Antiretrovirale Mittel
- Antirheumatika
- Antineoplastische Mittel
- Immunologische Faktoren
- Tubulin-Modulatoren
- Antimitotische Mittel
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- Antineoplastische Mittel, alkylierend
- Alkylierungsmittel
- Antineoplastische Mittel, Phytogen
- Topoisomerase-II-Inhibitoren
- Topoisomerase-Inhibitoren
- Dermatologische Wirkstoffe
- Adjuvantien, Immunologische
- Keratolytische Wirkstoffe
- Carboplatin
- Etoposid
- Etoposidphosphat
- Antikörper
- Ifosfamid
- Isophosphamidsenf
- Podophyllotoxin
- Immunglobuline
- Rituximab
- Lenograstim
- Antikörper, monoklonal
- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Plerixafor
Andere Studien-ID-Nummern
- 2310.00 (Andere Kennung: Fred Hutch/University of Washington Cancer Consortium)
- P30CA015704 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- NCI-2009-01562 (Registrierungskennung: CTRP (Clinical Trial Reporting Program))
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Klinische Studien zur Non-Hodgkin-Lymphom
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Marker Therapeutics, Inc.RekrutierungHodgkin-Lymphom | Non-Hodgkin-Lymphom | Hodgkin-Lymphom, Erwachsener | Non-Hodgkin-Lymphom, Erwachsener | Non-Hodgkin-Lymphom, refraktär | Non-Hodgkin-Lymphom, rezidiviert | Hodgkin-Lymphom, rezidiviert, ErwachsenerVereinigte Staaten
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Stanford UniversityNational Institutes of Health (NIH); AmgenAbgeschlossenLymphom, Non-Hodgkin | Lymphome: Non-Hodgkin | Lymphome: Periphere Non-Hodgkin-T-Zelle | Lymphome: Kutanes Non-Hodgkin-Lymphom | Lymphome: Non-Hodgkin Diffuse Large B-Zell | Lymphome: Non-Hodgkin Follikel / indolente B-Zelle | Lymphome: Non-Hodgkin-Mantelzelle | Lymphome: Non-Hodgkin-Randzone | Lymphome...Vereinigte Staaten
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Fred Hutchinson Cancer CenterNational Cancer Institute (NCI)BeendetRezidivierendes Hodgkin-Lymphom | Refraktäres Hodgkin-Lymphom | Refraktäres B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Refraktäres T-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Rezidivierendes B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Wiederkehrendes T-Zell-Non-Hodgkin-LymphomVereinigte Staaten
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Estrella Biopharma, Inc.Eureka Therapeutics Inc.RekrutierungLymphom | Lymphom, Non-Hodgkin | Non-Hodgkin-Lymphom | Non-Hodgkin-Lymphom | Refraktäres B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Refraktäres Non-Hodgkin-Lymphom | Hochgradiges B-Zell-Lymphom | ZNS-Lymphom | Lymphome Non-Hodgkin-B-Zelle | Rezidiviertes Non-Hodgkin-Lymphom | Lymphom, Non-Hodgkins | Großes B-Zell-Lymphom | Lymphom, Non-Hodgkin, Erwachsener und andere BedingungenVereinigte Staaten
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Mayo ClinicRekrutierungIndolentes B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Rezidivierendes indolentes Non-Hodgkin-Lymphom | Refraktäres indolentes Non-Hodgkin-Lymphom | Rezidivierendes indolentes B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Refraktäres indolentes B-Zell-Non-Hodgkin-LymphomVereinigte Staaten
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National Cancer Institute (NCI)Aktiv, nicht rekrutierendRefraktäres B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Refraktäres T-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Rezidivierendes B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Wiederkehrendes transformiertes Non-Hodgkin-Lymphom | Rezidivierendes Non-Hodgkin-Lymphom | Refraktäres Non-Hodgkin-Lymphom | Wiederkehrendes T-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom und andere BedingungenVereinigte Staaten
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