- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01121939
Kombination von Bevacizumab, Pertuzumab und Sandostatin für Adv. Neuroendokrine Krebserkrankungen
Phase-II-Studie zur Kombination von Bevacizumab, Pertuzumab und Sandostatin bei Patienten mit fortgeschrittenem neuroendokrinen Krebs.
Der Zweck dieser Phase-II-Studie besteht darin, die Aktivität eines VEGF-Inhibitors zu definieren
Bevacizumab, HER1/HER2-Inhibitor Pertuzumab und Sandostatin für Patienten mit
fortgeschrittene neuroendokrine Krebsarten. Insbesondere die Wirksamkeit von Bevacizumab und
Die Behandlung mit Pertuzumab ist von großem Interesse. Der primäre Endpunkt dieser Studie wird sein
Rücklaufquote. Toxizität und progressionsfreies Überleben werden ermittelt und bewertet.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
- Bestimmung der Gesamtansprechrate von Patienten mit niedriggradigem neuroendokrinen Krebs bei Behandlung mit der Kombination aus Bevacizumab, Pertuzumab und Sandostatin LAR®.
- Zur Bestimmung der Krankheitskontrollrate (objektives Ansprechen + stabile Erkrankung), der Zeit bis zum Fortschreiten der Behandlung, des progressionsfreien Überlebens und des Gesamtüberlebens bei Patienten mit fortgeschrittenem neuroendokrinen Krebs niedrigen Grades bei Behandlung mit Bevacizumab, Pertuzumab und Sandostatin LAR®.
- Definition der Toxizität und Sicherheit der Kombination aus Bevacizumab, Pertuzumab und Sandostatin LAR® bei Anwendung bei Patienten mit fortgeschrittenem neuroendokrinen Krebs niedrigen Grades.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Florida
-
Fort Myers, Florida, Vereinigte Staaten, 33901
- Florida Cancer Specialists
-
Orlando, Florida, Vereinigte Staaten, 32804
- Florida Hospital Cancer Institute
-
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Georgia
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Augusta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30901
- Medical Oncology Associates of Augusta
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Kentucky
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Louisville, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40207
- Baptist Medical Center East
-
-
Michigan
-
Grand Rapids, Michigan, Vereinigte Staaten, 49503
- Grand Rapids Oncology Program
-
-
Missouri
-
Kansas City, Missouri, Vereinigte Staaten, 64132
- Research Medical Center
-
-
New Jersey
-
Morristown, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07960
- Hematology-Oncology Associates of Northern NJ
-
-
Ohio
-
Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45242
- Oncology Hematology Care, Inc
-
-
Tennessee
-
Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37203
- Tennessee Oncology Associates
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit durch Biopsie nachgewiesenem fortgeschrittenem, nicht resezierbarem oder metastasiertem, gut differenziertem (oder niedriggradigem) neuroendokrinen Karzinom, einschließlich typischem Karzinom, Pankreas-Inselzellkarzinom und anderen gut differenzierten neuroendokrinen Karzinomen.
- Patienten mit dokumentiertem Nachweis einer Krankheitsprogression.
- Teilnahmeberechtigt sind Patienten, die derzeit Sandostatin LAR® als Einzelwirkstoff erhalten oder zuvor damit behandelt wurden.
Patienten müssen >=1 eindimensionale messbare Läsion haben, die durch definiert werden kann
MRT- oder CT-Scan. Die Krankheit muss gemäß den RECIST-Kriterien der Version 1.1 messbar sein.
- Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) >=50 %, bestimmt durch ECHO oder MUGA <=6 Wochen vor Studienbeginn.
- Ein ECOG-Leistungsstatus von 0-2.
Laborwerte wie folgt:
- ANC >=1500/μL
- Hgb >=9 g/dl
- Blutplättchen >=100.000/μL
- AST/SGOT <=2,5 x ULN oder <=5,0 x ULN bei Patienten mit Lebermetastasen
- ALT/SGPT <=2,5 x ULN oder <=5,0 x ULN bei Patienten mit Lebermetastasen
- Bilirubin <=1,5 x ULN
- Kreatinin <=2,0 mg/dL oder berechnete Kreatinin-Clearance >=50 ml/min
- Patienten >=18 Jahre.
- Die Patienten müssen eine Lebenserwartung von >12 Wochen haben.
- Der Patient muss für die Behandlung und Nachsorge erreichbar sein.
- Bei Frauen im gebärfähigen Alter muss <= 7 Tage vor Beginn der Behandlung ein negativer Schwangerschaftstest im Serum oder Urin durchgeführt werden. Frauen im gebärfähigen Alter müssen während der Behandlung wirksame Verhütungsmaßnahmen anwenden. Wenn eine Frau während der Teilnahme an dieser Studie schwanger wird oder den Verdacht hat, schwanger zu sein, muss sie sich bereit erklären, ihren behandelnden Arzt unverzüglich zu informieren.
- Die Patienten müssen in der Lage sein, die Art der Studie zu verstehen und zu geben
Sie müssen eine schriftliche Einverständniserklärung abgeben und die Studienanforderungen einhalten
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit schlecht differenziertem neuroendokrinen Karzinom, hochgradigem neuroendokrinen Karzinom, Adenokarzinoid, Becherzellkarzinoid, atypischem Karzinoid, anaplastischem Karzinoid und kleinzelligem Karzinom sind nicht teilnahmeberechtigt.
- Vorherige Behandlung mit VEGF- oder EGFR-Inhibitoren.
- Zytotoxische Chemotherapie, Immuntherapie oder Strahlentherapie <=4 Wochen vor Studienbeginn.
- Anamnese oder bekanntes Vorhandensein von Metastasen im Zentralnervensystem (ZNS).
- Patienten, bei denen <= 4 Wochen vor Behandlungsbeginn ein größerer chirurgischer Eingriff (ohne Mediastinoskopie), eine offene Biopsie oder eine schwere traumatische Verletzung durchgeführt wurde.
- Patientinnen, die schwanger sind oder stillen.
- Vorgeschichte einer Überempfindlichkeit gegen aktive oder inaktive Hilfsstoffe einer Behandlungskomponente (Bevacizumab, Sandostatin und/oder Pertuzumab).
- Patienten mit Proteinurie beim Screening, nachgewiesen durch einen Urinteststreifen auf Proteinurie >=2+ (Patienten, bei denen bei der Teststreifen-Urinanalyse zu Studienbeginn eine Proteinurie >=2+ festgestellt wurde), sollten sich einer 24-Stunden-Urinsammlung unterziehen und müssen <=1 g Protein/ 24 Stunden, um teilnahmeberechtigt zu sein).
- Patienten mit einer schweren nicht heilenden Wunde, einem aktiven Geschwür oder einem unbehandelten Knochenbruch.
- Patienten mit Anzeichen einer Blutungsdiathese oder einer signifikanten Koagulopathie (ohne therapeutische Antikoagulation).
- Patienten mit Hämatemesis oder Hämoptyse in der Vorgeschichte (definiert als hellrotes Blut von ½ Teelöffel oder mehr pro Episode) <= 1 Monat vor Studieneinschluss.
- Vorgeschichte eines Myokardinfarkts oder einer instabilen Angina pectoris <= 6 Monate vor Beginn der Behandlung.
- Unzureichend kontrollierter Bluthochdruck (definiert als systolischer Blutdruck > 150 mmHg und/oder diastolischer Blutdruck > 100 mmHg während der Einnahme von blutdrucksenkenden Medikamenten). Die Einleitung blutdrucksenkender Mittel ist zulässig, sofern eine ausreichende Kontrolle mindestens 1 Woche vor dem Tag der Studienbehandlung dokumentiert wird.
Stauungsgrad II oder höher der New York Heart Association (NYHA).
Herzinsuffizienz (CHF).
- Schwerwiegende Herzrhythmusstörungen, die Medikamente erfordern.
- Signifikante Gefäßerkrankung (z. B. Aortenaneurysma, das eine chirurgische Reparatur erfordert, oder kürzlich aufgetretene periphere arterielle Thrombose) <= 6 Monate vor Tag 1 der Behandlung.
- Vorgeschichte eines Schlaganfalls oder einer transitorischen ischämischen Attacke <=6 Monate vor Beginn der Behandlung.
- Jegliche Vorgeschichte einer hypertensiven Krise oder hypertensiven Enzephalopathie.
- Vorgeschichte einer Bauchfistel oder Magen-Darm-Perforation <= 6 Monate vor dem ersten Tag des Behandlungsbeginns.
- Gleichzeitige schwere, interkurrente Erkrankung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, anhaltende oder aktive Infektion oder psychiatrische Erkrankungen/soziale Situationen, die die Einhaltung der Studienanforderungen einschränken würden.
- Jeder bekannte positive Test auf das humane Immundefizienzvirus, das Hepatitis-C-Virus oder eine akute oder chronische Hepatitis-B-Infektion.
- Geisteszustand, der den Patienten daran hindern würde, die Art und das mit der Studie verbundene Risiko zu verstehen.
- Verwendung eines nicht zugelassenen Wirkstoffs oder Prüfpräparats <= 28 Tage vor der Verabreichung der ersten Dosis des Studienmedikaments. Patienten dürfen während der Teilnahme an dieser Studie keine anderen Prüf- oder Krebsbehandlungen erhalten.
- Frühere oder aktuelle Vorgeschichte von Neoplasien mit Ausnahme der Eingangsdiagnose, mit Ausnahme von behandeltem Nicht-Melanom-Hautkrebs oder Carcinoma in situ des Gebärmutterhalses oder anderen Krebsarten, die allein durch lokale Therapie geheilt wurden, und einem DFS >= 5 Jahre.
- Infektion, die intravenöse Antibiotika erfordert.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: 1
Kombination von Bevacizumab, Pertuzumab und Sandostatin für Patienten mit fortgeschrittenem neuroendokrinen Krebs
|
15 mg/kg IV Tag 1. Die erste Dosis sollte wiederholt verabreicht werden 90 Minuten. Wenn nach der ersten Dosis keine Nebenwirkungen auftreten, sollte die zweite Dosis erfolgen über einen Zeitraum von mindestens 60 Minuten verabreicht werden. Wenn danach keine Nebenwirkungen auftreten Nach der zweiten Dosis sollten alle weiteren Dosen über einen Zeitraum von mindestens 30 verabreicht werden Protokoll. Bevacizumab wird vor Pertuzumab infundiert.
Andere Namen:
840 mg intravenöse Aufsättigungsdosis, infundiert über 60 Minuten. Die Aufsättigungsdosis wird in Zyklus 1, Tag 1 oder wie unten angegeben verabreicht. Nachfolgende Dosen von Pertuzumab betragen 420 mg i.v. Wenn der Patient die anfängliche Infusion über einen Zeitraum von 60 Minuten verträgt, kann der Patient weitere Infusionen über einen Zeitraum von 30 Minuten erhalten. Andernfalls sollte Pertuzumab über einen Zeitraum von 60 Minuten infundiert werden. Die Patienten sollten nach Abschluss der Pertuzumab-Infusion 30 Minuten lang beobachtet werden. Wenn ein Patient eine Pertuzumab-Dosis für einen Zyklus versäumt (d. h. zwei aufeinanderfolgende Zyklen oder die Verabreichungen liegen 6 Wochen oder länger auseinander), sollte eine Wiederauffüllungsdosis (840 mg) Pertuzumab verabreicht werden. Bei erneuter Gabe von Pertuzumab werden nachfolgende Dosen von 420 mg alle 3 Wochen verabreicht, beginnend 3 Wochen später.
Andere Namen:
30 mg werden alle 28 Tage per IM-Injektion verabreicht.
Die Sandostatin-Dosis kann nach Ermessen des behandelnden Arztes bei Bedarf erhöht werden, um Symptome im Zusammenhang mit der Tumorsekretion vasoaktiver Peptide zu kontrollieren.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Objektive Rücklaufquote (ORR)
Zeitfenster: 18 Monate
|
Der Prozentsatz der Patienten, die einen objektiven Nutzen aus der Behandlung ziehen.
Bewertungskriterien pro Reaktion bei soliden Tumoren (RECIST v1.0) für Zielläsionen und bewertet durch MRT oder CT: Vollständige Reaktion (CR), Verschwinden aller Zielläsionen; Partielle Reaktion (PR), >=30 % Abnahme der Summe des längsten Durchmessers der Zielläsionen; Gesamtantwort (OR) = CR + PR.
|
18 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Definieren Sie Toxizität und Sicherheit
Zeitfenster: 18 Monate
|
Definition der Toxizität und Sicherheit der Kombination aus Bevacizumab, Pertuzumab und Sandostatin LAR® bei Anwendung bei Patienten mit fortgeschrittenem neuroendokrinen Krebs niedrigen Grades – definiert durch behandlungsbedingte Toxizität Grad 3/4
|
18 Monate
|
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: 18 Monate
|
Die Zeitspanne in Monaten, die Patienten vom ersten Datum der Protokollbehandlung bis zur Verschlechterung ihrer Krankheit am Leben waren.
Das Fortschreiten wird mithilfe der Response Evaluation Criteria In Solid Tumors Criteria (RECIST v1.0) als 20-prozentige Zunahme der Summe des längsten Durchmessers der Zielläsionen oder als messbare Zunahme einer Nicht-Zielläsion oder als Auftreten neuer Läsionen definiert Läsionen.
|
18 Monate
|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: 18 Monate
|
Die Zeitspanne in Monaten, die Patienten vom ersten Datum der Protokollbehandlung bis zum Tod am Leben waren
|
18 Monate
|
Krankheitskontrollrate
Zeitfenster: 18 Monate
|
Der Prozentsatz der Patienten, die einen objektiven Nutzen aus der Behandlung ziehen oder eine stabile Erkrankung aufweisen.
Bewertungskriterien pro Reaktion bei soliden Tumoren (RECIST v1.0) für Zielläsionen und bewertet durch MRT oder CT: Vollständige Reaktion (CR), Verschwinden aller Zielläsionen; Partielle Reaktion (PR), >=30 % Abnahme der Summe des längsten Durchmessers der Zielläsionen; Stabile Krankheit (SD), weder ausreichende Schrumpfung, um sich für PR zu qualifizieren, noch ausreichende Zunahme, um sich für progressive Krankheit zu qualifizieren; Krankheitskontrollrate = CR + PR + SD.
|
18 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienstuhl: Johanna C Bendell, S.B., M.D., SCRI Development Innovations, LLC
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Adenokarzinom
- Karzinom
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Neuroektodermale Tumoren
- Neoplasmen, Keimzelle und Embryonal
- Neubildungen, Nervengewebe
- Neuroendokrine Tumoren
- Karzinom, Neuroendokrin
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Antineoplastische Mittel
- Magen-Darm-Mittel
- Antineoplastische Mittel, hormonell
- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Angiogenese-Inhibitoren
- Angiogenese-modulierende Mittel
- Wuchsstoffe
- Wachstumshemmer
- Bevacizumab
- Octreotid
- Pertuzumab
Andere Studien-ID-Nummern
- SCRI GI 135
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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