- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04227028
Brigatinib und Bevacizumab zur Behandlung von ALK-rearrangiertem, lokal fortgeschrittenem, metastasiertem oder rezidivierendem NSCLC
Phase-Ib-Studie mit Brigatinib plus Bevacizumab bei Patienten mit ALK-rearrangiertem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs (NSCLC), die zuvor unter einer früheren ALK-gerichteten Therapie einen Krankheitsprogress erlitten haben
Studienübersicht
Status
Bedingungen
- Metastasierendes nicht-kleinzelliges Lungenkarzinom
- Lungenkrebs im Stadium IVA AJCC v8
- Lungenkrebs im Stadium IVB AJCC v8
- Lungenkrebs im Stadium III AJCC v8
- Lungenkrebs im Stadium IV AJCC v8
- Lungenkrebs im Stadium IIIA AJCC v8
- Lungenkrebs im Stadium IIIB AJCC v8
- Lungenkrebs im Stadium IIIC AJCC v8
- Lokal fortgeschrittenes nicht-kleinzelliges Lungenkarzinom
- Rezidivierendes nicht-kleinzelliges Lungenkarzinom
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
HAUPTZIEL:
I. Bestimmung der Toxizität und Verträglichkeit sowie der maximal tolerierten Dosis (MTD) von Brigatinib und Bevacizumab bei Patienten mit ALK-rearrangiertem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs (NSCLC).
SEKUNDÄRE ZIELE:
I. Um die dosislimitierenden Toxizitäten von Brigatinib in Kombination mit Bevacizumab zu beschreiben.
II. Schätzung der Gesamtansprechrate (ORR) auf die Behandlung mit Brigatinib und Bevacizumab.
III. Abschätzung der Dauer des Ansprechens, definiert durch den Zeitpunkt des ersten dokumentierten klinischen Nutzens bis zum Zeitpunkt der Progression.
IV. Schätzung des Patientenüberlebens durch Messung des progressionsfreien Überlebens (PFS), definiert durch die Zeit vom Behandlungsbeginn bis zum dokumentierten Krankheitsverlauf oder Tod jeglicher Ursache. Gesamtüberleben (OS) definiert als die Zeit vom Beginn der Behandlung bis zum Tod jeglicher Ursache.
Sondierungsziele:
I. Identifizierung prädiktiver Biomarker unter Verwendung von auf Genetik und Tumorimmunologie basierenden Bewertungsplattformen.
Ia. Analyse mit Next-Generation-Sequencing (NGS) zur Identifizierung prädiktiver Biomarker für das Ansprechen unter Verwendung von Gewebe und Rückenmarksflüssigkeit (CSF) (optional für Patienten mit Hirnmetastasen).
Ib. Tumorgewebe wird zu Studienbeginn entnommen, und zellfreie Desoxyribonukleinsäure (DNA) (cfDNA)/Zelltumor-DNA (ctDNA) zu Studienbeginn und der Zeitpunkt der Progression oder des Studienabschlusses werden auf genomische Veränderungen und Biomarker untersucht.
II. Bewertung der Penetration des Zentralnervensystems (ZNS) durch Liquor cerebrospinalis (CSF), erhalten durch Lumbalpunktion am Tag 1 des Zyklus 2 (C2D1) (mit zeitangepasster pharmakokinetischer [PK]-Blutabnahme) und bei Progression oder Studienabschluss für zustimmende Patienten ( Optional).
ÜBERBLICK: Dies ist eine Dosiseskalationsstudie zu Brigatinib.
Die Patienten erhalten Brigatinib oral (PO) einmal täglich (QD) an den Tagen 1–28 von Zyklus 1 und den Tagen 1–21 der nachfolgenden Zyklen. Die Patienten erhalten Bevacizumab auch intravenös (i.v.) an Tag 8 von Zyklus 1 und Tag 1 der nachfolgenden Zyklen. Beginnend mit Zyklus 2 wiederholen sich die Zyklen alle 21 Tage, wenn keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt.
Nach Abschluss der Studienbehandlung werden die Patienten nach 30 Tagen, 3, 6, 9 und 12 Monaten und dann alle 6 Monate für bis zu 3 Jahre nachuntersucht.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
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California
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Duarte, California, Vereinigte Staaten, 91010
- City of Hope Medical Center
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Colorado
-
Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
- University of Colorado Cancer Center
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
- Northwestern University
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60612
- Rush University Medical Center
-
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Pennsylvania
-
Hershey, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 17033
- Penn State Cancer Institute
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Wisconsin
-
Madison, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53792
- University of Wisconsin Hospital and Clinics
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Patienten müssen eine histologisch dokumentierte (entweder primäre oder metastasierende) Diagnose von lokal fortgeschrittenem, rezidivierendem oder metastasiertem ALK-rearrangiertem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs (NSCLC) haben.
Die Patienten müssen eine Progression unter ALK-gesteuerter Therapie gezeigt haben
- Hinweis: Die Patienten haben möglicherweise mehr als eine vorherige Therapielinie erhalten, jedoch muss mindestens eine davon eine ALK-gerichtete Therapielinie sein
- Die Patienten müssen eine messbare Erkrankung gemäß den entsprechenden Richtlinien gemäß Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) Version (v) 1.1 aufweisen
- Die Patienten müssen in der Lage sein zu verstehen und bereit sein, vor der Registrierung in der Studie eine schriftliche Einwilligung zu unterzeichnen
Patienten mit asymptomatischen (wie vom behandelnden Prüfarzt festgestellten) ZNS-Metastasen sind zur Teilnahme berechtigt
- Hinweis: Patienten mit leptomeningealer Erkrankung sind nicht teilnahmeberechtigt
- Die Patienten müssen einen Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von =< 2 aufweisen
- Patientenlebenserwartung von mehr als 12 Wochen
- Die Patienten müssen während des Screenings eine angemessene Organ- und Knochenmarkfunktion haben, wie unten definiert:
- Absolute Neutrophilenzahl >= 1,5 x 10^9/L
Hämoglobin >= 9 g/dl
- Hinweis: Transfusionen sind erlaubt (Transfusionen >= 1 Tag vor der Registrierung sind erlaubt)
- Blutplättchen >= 75 x 10^(9)/L
Gesamtbilirubin = < 1,5 x Obergrenze des Normalwerts (ULN)
- Hinweis: Patienten mit Gilbert-Syndrom sind ausgenommen
Alaninaminotransferase und Aspartataminotransferase = < 2,5 x ULN
- Hinweis: =< 5 x ULN ist akzeptabel, wenn Lebermetastasen vorhanden sind
- Serumlipase = < 1,5 x ULN
- Kreatinkinase (CPK) < 5,0 x ULN
- Geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (eGFR) unter Verwendung der Gleichung „Modification of Diet in Renal Disease“ (MDRD) >= 30 ml/min/1,73 m^2
Die Patientinnen müssen die folgenden Kriterien für eine angemessene Empfängnisverhütung erfüllen
Patientinnen müssen mindestens eines der folgenden Kriterien erfüllen:
- Postmenopausal sind und die letzte Menstruation mindestens 1 Jahr vor der Registrierung vergangen ist, ODER
- sind chirurgisch steril, ODER
Wenn sie gebärfähig sind,
- Zustimmen, 1 hochwirksame Methode der nicht-hormonellen Empfängnisverhütung und eine zusätzliche wirksame (Barriere-)Methode gleichzeitig zu praktizieren, ab dem Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung bis 180 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments, oder
- Stimmen Sie zu, echte Abstinenz zu praktizieren, wenn dies mit dem bevorzugten und üblichen Lebensstil des Subjekts übereinstimmt. (Periodische Abstinenz [z.B. Kalender, Ovulation, symptothermale, Postovulationsmethoden], Entzug, nur Spermizide und Laktationsamenorrhö sind keine akzeptablen Verhütungsmethoden. Frauen- und Männerkondome sollten nicht zusammen verwendet werden.)
- Stimmen Sie zu, im Verlauf dieser Studie oder 180 Tage nach Erhalt der letzten Dosis des Studienmedikaments keine Eizellen (Eizellen) zu spenden. Stimmen Sie zu, für die Dauer der Behandlung bis 6 Monate nach der Behandlung nicht zu stillen
- Hinweis: Patientinnen, die schwanger sind, eine Schwangerschaft planen oder stillen, sind nicht teilnahmeberechtigt
Männliche Patienten, selbst wenn sie chirurgisch sterilisiert wurden (d. h. Status nach Vasektomie), muss:
- Zustimmen, während des gesamten Studienbehandlungszeitraums und bis 180 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments eine wirksame Barriereverhütung zu praktizieren, oder
- Stimmen Sie zu, echte Abstinenz zu praktizieren, wenn dies mit dem bevorzugten und üblichen Lebensstil des Subjekts übereinstimmt. (Periodische Abstinenz [z.B. Kalender, Ovulation, symptothermale, Postovulationsmethoden für die Partnerin] und Entzug sind keine akzeptablen Methoden der Empfängnisverhütung. Frauen- und Männerkondome sollten nicht zusammen verwendet werden.)
- Stimmen Sie zu, im Verlauf dieser Studie oder innerhalb von 180 Tagen nach Erhalt der letzten Dosis des Studienmedikaments kein Sperma zu spenden
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die zuvor eine systemische Krebs- oder Strahlentherapie erhalten haben =< 14 Tage vor der ersten Brigatinib-Dosis, sind nicht geeignet
- Die Patienten dürfen < 14 Tage vor der ersten Brigatinib-Dosis keine anderen Prüfsubstanzen erhalten haben
- Patienten, die innerhalb von 21 Tagen nach der ersten Brigatinib-Dosis antineoplastische monoklonale Antikörper und innerhalb von 7 Tagen nach der ersten Brigatinib-Dosis Tyrosinkinase-Inhibitoren (TKIs) erhalten haben, sind nicht geeignet
- Patienten mit einer früheren schweren Infusionsreaktion auf Bevacizumab sind nicht geeignet
Patienten mit anderen gleichzeitig bestehenden Malignomen oder Malignomen, die innerhalb der letzten 3 Jahre diagnostiziert wurden und die laut Prüfarzt innerhalb eines Jahres ein hohes Rückfallrisiko aufweisen, sind nicht teilnahmeberechtigt
- Hinweis: Ausnahmen hiervon sind heller Hautkrebs, Gebärmutterhalskrebs in situ, gut differenzierter Schilddrüsenkrebs oder Prostatakrebs. Andere Krebsarten, die nach Einschätzung des Hauptprüfarztes (PI) nicht prognosebeschränkend sind, können nach Überprüfung durch den PI zugelassen werden. Wenn für mindestens 3 Jahre keine Anzeichen einer Krankheit vorliegen, können Patienten in Frage kommen
Patienten mit einer unkontrollierten interkurrenten Erkrankung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf eine der folgenden, sind nicht förderfähig:
- Unkontrollierte Lungen-, Nieren- oder Leberfunktionsstörung,
- Laufende oder aktive Infektion, die eine systemische Behandlung erfordert, einschließlich Hepatitis B und Hepatitis C,
Bekanntes seropositives Hepatitis-B-Oberflächenantigen oder bekannte oder vermutete aktive Hepatitis-C-Infektion,
- Hinweis: Patienten, die positive Hepatitis-B-Core-Antikörper isoliert haben (d. h. bei negativem Hepatitis-B-Oberflächenantigen und negativem Hepatitis-B-Oberflächenantikörper), müssen eine nicht nachweisbare Hepatitis-B-Viruslast aufweisen. Patienten mit positiven Hepatitis-C-Antikörpern können eingeschlossen werden, wenn sie eine nicht nachweisbare Hepatitis-C-Viruslast haben
- Aktive unkontrollierte Infektion oder schwere Infektionskrankheit wie schwere Lungenentzündung, Meningitis oder Blutvergiftung,
- Bekannte aktive oder chronische Virushepatitis oder Humanes Immunschwächevirus (HIV),
- Psychiatrische Erkrankungen/soziale Situationen, die die Erfüllung der Studienanforderungen einschränken würden
- Patienten mit anderen Krankheiten oder Zuständen, die nach Ansicht des behandelnden Prüfarztes die Einhaltung der Studie beeinträchtigen oder die Sicherheit des Patienten oder die Studienendpunkte gefährden würden, sind nicht teilnahmeberechtigt
- Patientinnen, die schwanger sind, eine Schwangerschaft planen oder stillen oder innerhalb von 7 Tagen vor der Registrierung einen positiven Serum-Schwangerschaftstest haben (ohne anschließenden negativen vaginalen Ultraschall), sind nicht teilnahmeberechtigt
Patienten, die sich innerhalb von 30 Tagen nach der Registrierung einer größeren Operation unterzogen haben, sind nicht teilnahmeberechtigt
- Hinweis: Kleinere chirurgische Eingriffe wie Katheterplatzierung oder minimal-invasive Biopsien sind erlaubt
Patienten mit einer signifikanten, unkontrollierten oder aktiven kardiovaskulären Erkrankung, insbesondere einschließlich, aber nicht beschränkt auf die folgenden, sind nicht teilnahmeberechtigt:
- Myokardinfarkt innerhalb von 6 Monaten vor der Registrierung
- Instabile Angina innerhalb von 6 Monaten vor der Registrierung
- Herzinsuffizienz innerhalb von 6 Monaten vor der Registrierung
- Vorgeschichte klinisch signifikanter atrialer Arrhythmie (einschließlich klinisch signifikanter Bradyarrhythmie), wie vom behandelnden Arzt festgestellt
- Jede Vorgeschichte von klinisch signifikanter ventrikulärer Arrhythmie
- Patienten, die innerhalb von 6 Monaten vor der Registrierung einen zerebrovaskulären Unfall oder eine transitorische ischämische Attacke erlitten haben, sind nicht teilnahmeberechtigt
Patienten mit unkontrolliertem Bluthochdruck sind nicht geeignet
- Hinweis: Patienten mit Bluthochdruck sollten nach Ansicht des behandelnden Prüfarztes bei Studieneintritt behandelt werden, um den Blutdruck zu kontrollieren
- Patienten, bei denen zu Studienbeginn eine ungelöste interstitielle Lungenerkrankung Grad 3 oder 4 vorliegt, sind nicht teilnahmeberechtigt
- Patienten mit einer unkontrollierten arzneimittelbedingten Pneumonitis oder Strahlenpneumonitis vom Grad 2 oder höher in der Vorgeschichte oder bei Vorliegen einer unkontrollierten Pneumonitis Grad 2 oder höher sind nicht förderfähig
- Patienten mit einem Malabsorptionssyndrom oder einer anderen Magen-Darm-Erkrankung, die nach Meinung des behandelnden Prüfarztes die orale Absorption von Brigatinib beeinträchtigen könnten, sind nicht geeignet
Patienten mit kürzlich aufgetretener Lungenembolie oder unbehandelter tiefer Venenthrombose in den letzten 3 Monaten sind nicht teilnahmeberechtigt
- Hinweis: Patienten können in Frage kommen, wenn sie mindestens 3 Monate lang eine Antikoagulation wegen einer tiefen Venenthrombose erhalten haben
- Patienten mit bekannter oder vermuteter Überempfindlichkeit gegenüber Brigatinib oder seinen Hilfsstoffen sind nicht geeignet
- Patienten, die innerhalb von 14 Tagen vor der Registrierung eine systemische Behandlung mit starken Cytochrom P-450 (CYP)3A-Hemmern, starken CYP3A-Induktoren oder mäßigen CYP3A-Induktoren erhalten haben, sind nicht teilnahmeberechtigt
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Behandlung (Brigatinib, Bevacizumab)
Die Patienten erhalten Brigatinib p.o. QD an den Tagen 1–28 von Zyklus 1 und an den Tagen 1–21 der nachfolgenden Zyklen.
Die Patienten erhalten außerdem Bevacizumab i.v. an Tag 8 von Zyklus 1 und an Tag 1 der nachfolgenden Zyklen.
Beginnend mit Zyklus 2 wiederholen sich die Zyklen alle 21 Tage, wenn keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt.
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Gegeben IV
Andere Namen:
PO gegeben
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Häufigkeit unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Innerhalb von 30 Tagen nach Absetzen der Behandlung oder vor Beginn der nächsten Behandlung
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Wird anhand der Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) 5.0 bewertet.
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Innerhalb von 30 Tagen nach Absetzen der Behandlung oder vor Beginn der nächsten Behandlung
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Maximal tolerierte Dosis
Zeitfenster: Bis zu 28 Tage
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Wird durch dosislimitierende Toxizitäten bestimmt und mit CTCAE 5.0 bewertet.
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Bis zu 28 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Dosisbegrenzende Toxizitäten
Zeitfenster: Bis zu 28 Tage
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Wird in den ersten 28 Tagen der Behandlung für die ersten 6-12 Patienten in der Sicherheitskohorte bewertet, um dosislimitierende Toxizitäten bei dieser Dosis zu bestimmen.
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Bis zu 28 Tage
|
|
Gesamtantwortquote
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre
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Wird als Gesamtzahl der Patienten mit vollständiger Remission plus partieller Remission definiert und gemäß den Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) 1.1 bewertet.
Ein Anteil und ein genaues binomiales Konfidenzintervall von 95 % werden berechnet.
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Bis zu 3 Jahre
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Reaktionsdauer
Zeitfenster: Von der ersten Dokumentation des klinischen Nutzens der Behandlung bis zum Zeitpunkt der Dokumentation einer fortschreitenden Erkrankung oder des Todes, je nachdem, was zuerst eintritt, bis zu 3 Jahre bewertet
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Wird anhand von Medianen und Spannweiten analysiert.
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Von der ersten Dokumentation des klinischen Nutzens der Behandlung bis zum Zeitpunkt der Dokumentation einer fortschreitenden Erkrankung oder des Todes, je nachdem, was zuerst eintritt, bis zu 3 Jahre bewertet
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Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Vom Behandlungsbeginn bis zum dokumentierten Fortschreiten der Krankheit oder Tod jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt, bis zu 3 Jahre
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Wird nach der Kaplan-Meier-Methode geschätzt.
Wenn bei mehreren Patienten die Behandlung geändert wird, wird eine konkurrierende kumulative Risikoinzidenz für PFS berechnet, wobei die Behandlungsänderung als konkurrierendes Risiko verwendet wird.
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Vom Behandlungsbeginn bis zum dokumentierten Fortschreiten der Krankheit oder Tod jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt, bis zu 3 Jahre
|
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Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Vom Beginn der Behandlung bis zum Tod jeglicher Ursache, bewertet bis zu 3 Jahre
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Wird nach der Kaplan-Meier-Methode geschätzt.
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Vom Beginn der Behandlung bis zum Tod jeglicher Ursache, bewertet bis zu 3 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Victoria M. Villaflor, M.D., City of Hope Medical Center
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen
- Erkrankungen der Atemwege
- Lungenkrankheit
- Neubildungen der Atemwege
- Thoraxneoplasmen
- Karzinom, bronchogen
- Bronchiale Neubildungen
- Lungentumoren
- Karzinom, nicht-kleinzellige Lunge
- Aminosäuren, Peptide und Proteine
- Proteine
- Schwefelverbindungen
- Organische Chemikalien
- Antikörper, monoklonal, humanisiert
- Antikörper, monoklonal
- Antikörper
- Immunglobuline
- Immunoproteine
- Blutproteine
- Serumglobuline
- Globuline
- Anorganische Chemikalien
- Immunglobulinisotypen
- Sulfide
- Anionen
- Ionen
- Elektrolyte
- Schwefelwasserstoff
- Bevacizumab
- Immunglobulin G
- Disulfide
- Brigatinib
Andere Studien-ID-Nummern
- 20495
- P30CA060553 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- STU00211030 (CTRP (Clinical Trial Reporting Program))
- NU 19L01 (Andere Kennung: Northwestern University)
- NCI-2019-08726 (Registrierungskennung: CTRP (Clinical Trial Reporting Program))
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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Klinische Studien zur Metastasierendes nicht-kleinzelliges Lungenkarzinom
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Taichung Veterans General HospitalAbgeschlossenKardiotoxizität | Nicht-kleinzelliges Lungenkarzinom (MeSH-Begriff: Carcinoma, Non-Small-Cell Lung) | Arzneimittelbedingte Nebenwirkungen und unerwünschte Arzneimittelwirkungen (MeSH-Begriff) | Egfr-Tyrosinkinase-InhibitorTaiwan
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Fondazione del Piemonte per l'OncologiaRekrutierungBrustkrebs | Eierstockkrebs | Dickdarmkrebs | Melanom (Hautkrebs) | Nicht-kleinzelliges Lungenkarzinom (MeSH-Begriff: Carcinoma, Non-Small-Cell Lung)Italien
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Case Comprehensive Cancer CenterNational Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenExtranodales B-Zell-Lymphom der Randzone von Schleimhaut-assoziiertem lymphatischem Gewebe | Nodales Marginalzonen-B-Zell-Lymphom | Rezidivierendes Burkitt-Lymphom bei Erwachsenen | Wiederkehrendes diffuses großzelliges Lymphom bei Erwachsenen | Rezidivierendes diffuses gemischtzelliges... und andere BedingungenVereinigte Staaten
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Fred Hutchinson Cancer CenterNational Cancer Institute (NCI); National Heart, Lung, and Blood Institute (NHLBI)AbgeschlossenWiederkehrende akute myeloische Leukämie bei Erwachsenen | Extranodales B-Zell-Lymphom der Randzone von Schleimhaut-assoziiertem lymphatischem Gewebe | Nodales Marginalzonen-B-Zell-Lymphom | Rezidivierendes Burkitt-Lymphom bei Erwachsenen | Wiederkehrendes diffuses großzelliges Lymphom... und andere BedingungenVereinigte Staaten, Italien
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Northwestern UniversitySeagen Inc.BeendetExtranodales B-Zell-Lymphom der Randzone von Schleimhaut-assoziiertem lymphatischem Gewebe | Nodales Marginalzonen-B-Zell-Lymphom | Rezidivierendes Burkitt-Lymphom bei Erwachsenen | Rezidivierendes diffuses gemischtzelliges Lymphom bei Erwachsenen | Rezidivierendes diffuses kleinzelliges... und andere BedingungenVereinigte Staaten
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Wake Forest University Health SciencesNational Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenPrimäre Myelofibrose | Multiples Myelom im Stadium I | Multiples Myelom im Stadium II | Multiples Myelom im Stadium III | Wiederkehrende akute myeloische Leukämie bei Erwachsenen | Extranodales B-Zell-Lymphom der Randzone von Schleimhaut-assoziiertem lymphatischem Gewebe | Nodales Marginalzonen-B-Zell-Lymphom und andere BedingungenVereinigte Staaten
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National Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenExtranodales B-Zell-Lymphom der Randzone von Schleimhaut-assoziiertem lymphatischem Gewebe | Wiederkehrendes diffuses großzelliges Lymphom bei Erwachsenen | Rezidivierendes diffuses kleinzelliges Lymphom bei Erwachsenen | Rezidivierendes follikuläres Lymphom Grad 1 | Rezidivierendes follikuläres... und andere BedingungenVereinigte Staaten
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Fred Hutchinson Cancer CenterNational Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenHIV infektion | Nicht näher bezeichneter solider Tumor im Kindesalter, protokollspezifisch | Primäre Myelofibrose | Polycythaemia Vera | Essentielle Thrombozythämie | Multiples Myelom im Stadium I | Multiples Myelom im Stadium II | Multiples Myelom im Stadium III | Chronische myelomonozytäre Leukämie und andere BedingungenVereinigte Staaten
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Case Comprehensive Cancer CenterBeendetExtranodales B-Zell-Lymphom der Randzone von Schleimhaut-assoziiertem lymphatischem Gewebe | Nodales Marginalzonen-B-Zell-Lymphom | Rezidivierendes Burkitt-Lymphom bei Erwachsenen | Wiederkehrendes diffuses großzelliges Lymphom bei Erwachsenen | Rezidivierendes diffuses gemischtzelliges... und andere BedingungenVereinigte Staaten
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University of NebraskaNational Cancer Institute (NCI)BeendetWiederkehrende akute myeloische Leukämie bei Erwachsenen | Extranodales B-Zell-Lymphom der Randzone von Schleimhaut-assoziiertem lymphatischem Gewebe | Nodales Marginalzonen-B-Zell-Lymphom | Rezidivierendes Burkitt-Lymphom bei Erwachsenen | Wiederkehrendes diffuses großzelliges Lymphom... und andere BedingungenVereinigte Staaten
Klinische Studien zur Bevacizumab
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National Cancer Institute (NCI)Aktiv, nicht rekrutierendRezidivierendes Eileiterkarzinom | Rezidivierendes Ovarialkarzinom | Rezidivierendes primäres Peritonealkarzinom | Klarzelliges Zystadenokarzinom der Eierstöcke | Endometrioides Adenokarzinom der Eierstöcke | Seröses Zystadenokarzinom der Eierstöcke | Klarzelliges Adenokarzinom des Endometriums und andere BedingungenVereinigte Staaten
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M.D. Anderson Cancer CenterAktiv, nicht rekrutierendHepatozelluläres Karzinom im Stadium IB AJCC v8 | Hepatozelluläres Karzinom Stadium II AJCC v8 | Resektables hepatozelluläres Karzinom | Hepatozelluläres Karzinom im Stadium I AJCC v8 | Hepatozelluläres Karzinom im Stadium IA AJCC v8Vereinigte Staaten
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Blokhin's Russian Cancer Research CenterAktiv, nicht rekrutierendGlioblastom | Anaplastisches Astrozytom | Pleomorphes Xanthoastrozytom | Wiederkehrendes malignes GliomRussland
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National Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenZervikales Adenokarzinom | Zervikales adenosquamöses Karzinom | Zervikales Plattenepithelkarzinom, nicht anders angegeben | Stadium IVA Gebärmutterhalskrebs AJCC v6 und v7 | Rezidivierendes Zervixkarzinom | Stadium IV Gebärmutterhalskrebs AJCC v6 und v7 | Stadium IVB Gebärmutterhalskrebs AJCC...Vereinigte Staaten
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Roswell Park Cancer InstituteMerck Sharp & Dohme LLC; United States Department of Defense; Celldex TherapeuticsRekrutierungRezidivierendes Eileiterkarzinom | Rezidivierendes Ovarialkarzinom | Rezidivierendes primäres Peritonealkarzinom | Rezidivierendes seröses Adenokarzinom des Endometriums | Klarzelliges Adenokarzinom der Eierstöcke | Rezidivierendes platinresistentes Ovarialkarzinom | Platinsensitives Ovarialkarzinom und andere BedingungenVereinigte Staaten
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National Cancer Institute (NCI)NRG OncologyAbgeschlossenGlioblastom | Gliosarkom | Rezidivierendes Glioblastom | Oligodendrogliom | Riesenzell-Glioblastom | Wiederkehrende Neoplasie des GehirnsVereinigte Staaten, Kanada
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National Cancer Institute (NCI)Aktiv, nicht rekrutierendEndometrioides Adenokarzinom der Eierstöcke | Primäres peritoneales hochgradiges seröses Adenokarzinom | Endometrioides Adenokarzinom des Eileiters | Platinresistentes Eileiterkarzinom | Platinresistentes primäres Peritonealkarzinom | Ovariales hochgradiges seröses Adenokarzinom | Platinresistentes... und andere BedingungenVereinigte Staaten, Kanada
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Northwestern UniversityNational Cancer Institute (NCI); Ipsen BiopharmaceuticalsAbgeschlossenRezidivierendes Eileiterkarzinom | Rezidivierendes Ovarialkarzinom | Rezidivierendes primäres Peritonealkarzinom | Platinresistentes Eileiterkarzinom | Platinresistentes primäres Peritonealkarzinom | Platinresistentes Ovarialkarzinom | Refraktäres Ovarialkarzinom | Refraktäres Eileiterkarzinom | Refraktäres...Vereinigte Staaten
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National Cancer Institute (NCI)Aktiv, nicht rekrutierendRezidivierendes GlioblastomVereinigte Staaten
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National Cancer Institute (NCI)Aktiv, nicht rekrutierendMetastasierendes alveoläres Weichteilsarkom | Nicht resezierbares alveoläres WeichteilsarkomVereinigte Staaten